E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

WR beim Allendale liegt um 620x7. 540x7 kann ich midm Boxed Kühler Super Pi 1M benchen. 520x7 bekomme ich Prime Stable.... Die CPU ist nicht selektiert! Wobei, so gut geht nicht jeder E6300

€: Noch was vergessen... Mit der E4xxx Reihe hast Du halt nen großen Multi und kleinen FSB, ergo benötigst Du kein Board was nen sehr hohen FSB schafft und die Anforderungen an den Speicher sind auch nicht so hoch.

du machst das also jetzt an einem einzigen getesteten E4300 fest? nicht jeder Allendale geht besonders gut ;)

und genau der hohe Multi macht den Reiz der E4x00 Modelle aus. ich mit meinem P5W habe keine Lust 300€ für ne CPU auszugeben, das Board war teuer genug (und ich habe es gekauft als es die 965er noch nicht gab - außerdem wollte ich ma CF ausprobieren)

außerdem denke ich das sich der Preis des E4300 noch ein wenig nach unten korrigieren wird. der Unterschied zwischen E6300 und E4300 ist in meinen Augen zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann les dir mal die erste Seite durch, da waren Wunschträume wie "der E4300 kann in Sachen OC den E6600 ersetzen"

Aber garantiert nicht mit dem OC Potenzial, und die CPU wurde von anfang an wieder gehypt und nun merkt man das es eben kein OC Wunder ist.

Richtig, das waren Wunschträume... selbst wenn der E4XXX OC nur 3GHz bringt sind das für 140€ mehr als der schnellste aktuelle C2D also was soll die Diskussion? - Was hast du erwartet? Wenn nicht mal ein 68er höher als 3,6 mit Lukü geht was soll dann ein "billigchip" deiner Meinung nach bringen. Ich weiß ja nicht ob du die Zeit der P2s und P3s noch kennst da wr man mit jeden 10MHz mehr zufrieden. und nun müssen es bei einem C2D gleich 100% mehr sein und das zu nem Preis von ca. 140€ ??? - Komische Ansicht... dann kauf dir doch ein EE und sei glücklich mit evtl. 4GHz
 
du machst das also jetzt an einem einzigen getesteten E4300 fest? nicht jeder Allendale geht besonders gut ;)...

Lies einen Beitrag doch bitte erst richtig bevor Du Antwortest :wink: War gestern beim Quad Core schon das gleiche.... Schau mal auf meinen letzten Satz? "Wobei, nicht jeder E6300 geht so gut...."

Natürlich mache ich das Ergebnis nicht an einer CPU fest. Aber kann dich beruhigen, von 10 Eingebauten waren 6 genauso gut und 2 noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
das MB gibts doch schon: Asrock 775DUAL-VSTA, aber ob der Prozessor unter 100€ kommt glaub ich nich, zumindest anfangs wird der so um 110-120€ liegen denke ich...
 
Also wenn die Preise noch etwas meh in Richtung 120 Eus gehen bis zum Erscheinen im Januar , werd ich da sicherlich mal wechseln......
Der Multi von 9 reizt da doch sehr -lässt sich ja einiges mehr mit anfangen...

@Stullen Andi
Wieso Stullen Andi ? Ich denke Stuten Andi ? ;)
 
Also wenn die Preise noch etwas meh in Richtung 120 Eus gehen bis zum Erscheinen im Januar , werd ich da sicherlich mal wechseln......
Der Multi von 9 reizt da doch sehr -lässt sich ja einiges mehr mit anfangen...

@Stullen Andi
Wieso Stullen Andi ? Ich denke Stuten Andi ? ;)

Hehe, einer der wenigen die den Film kennen :xmas:

Piefke, das 775Dual-VSTA erfüllt deine Anforderungen.
 
Richtig, das waren Wunschträume... selbst wenn der E4XXX OC nur 3GHz bringt sind das für 140€ mehr als der schnellste aktuelle C2D also was soll die Diskussion? - Was hast du erwartet? Wenn nicht mal ein 68er höher als 3,6 mit Lukü geht was soll dann ein "billigchip" deiner Meinung nach bringen. Ich weiß ja nicht ob du die Zeit der P2s und P3s noch kennst da wr man mit jeden 10MHz mehr zufrieden. und nun müssen es bei einem C2D gleich 100% mehr sein und das zu nem Preis von ca. 140€ ??? - Komische Ansicht... dann kauf dir doch ein EE und sei glücklich mit evtl. 4GHz

Nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst:

Es geht nicht darum das der E4x00 eine schlechte CPU ist. Es geht auch nicht darum das er sich schlecht übertakten lässt. Es geht darum das die Leute schon wieder hypen und den E4x00 als Overclocking Wunder anpreisen obwohl bissher so gut wie keine Tests vorhanden sind.

Ausserdem wäre 3Ghz für 140€ für die aktuellen Conroe Overclocking Ergebnisse eben nicht mehr besonders gut, weil 3Ghz schafft auch 95% aller E6300 und der kostet auch nur 134€.

Ausserdem brauch ich keinen EE den ich hab einen E6600 der auch seine 3900Mhz schafft. Trotzdem danke für den Tip.

PS: Komisch das selbst mein E6600 schon über 3600Mhz mit Luftkühlung schafft, da wird ein E6800 dann wohl auch schaffen. Soviel zu deiner Theorie das kein E6800 die 3600Mhz mit Luft schafft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum raten alle zu dem verkrüpelten VIA Chipsatz Board?
Das Conroe865PE ist viel besser und es gibt dazu sogar einen super Modbios!

Bedingung von Piefke war PCI-e wie Du in seinem Post lesen kannst, das hat das Conroe865PE leider nicht an Board.

Ansonsten hast Du recht, das von dir genannte Board ist allein schon wegen dem Chipsatz besser, aber leider nur mit AGP.
 
ich würde sagen, dass man das AsRock-board net nehmen kann, weil damit der gesamte OC-vorteil wieder weg ist ^^ da wird auch der multi net helfen ^^
 
würd ich ne sagen ^^
immerhin gehn dei bis 300mhz, also 33% mehrleistung ^^ 2,7 ghz is doch ausreichend für so wenig geld ^^
 
Was richtig geil wäre, wenn die kleinen quadcores wie q6300 dann auf dem conroe L basieren würden. Ich stelle mir gerade so einen vor: 2xden Preis für einen e4300=200€:love:
 
gab es jetzt irgendwo n testbericht von nem E4300 =
 
geiles OC:
OC by Asus P5B-E Plus

OC: 366MHzX9 1.55V PASS SP2004


OC: 380MHzX9 1.5875V PASS SP2004

is zwar ne menge takt, aber bei der spannung? ^^ was man im schnitt mit max 1,45V erreicht wäre mal interessant... aber da heißts leider abwarten
 
Hi,
also is ja ganz klar das der E4300 den Vorteil des Multis hat und dadurch vernünftiges Ocen auch mit nem günstigen Board gut drin is.
Ob das dann der Burner wird generell zu ocen wird sich zeigen.
Aber wenn man mit nem ~60 Eus Board auf 2,5ghz komt wär doch klasse
 
Asrock lässt grüssen..
Jab.Januar kommt das Board ;) Mal sehen ob 4x oder 6300 :d
266FSB sind ja garantiert ^^

Und den Andi,den kenn ich auch.Klasse Film :)
 
Naja, das mit den 2XPreis von einem ist in der Anfangsphase sicher noch nicht drin. Da geb ich dir recht. 300€ wärn ja auch erstmal ein toller Preis.
Ich könnte mir die Preisentwicklungen aber recht günstig vorstellen, die C2Ds sind ja auch günstiger geworden, obwohl AMD im Moment nichts entgegenzusetzen hat.
 
Ähm... da ich weniger in Richtung OC als vielmehr in Richtung, solide, stabil un dleise tendiere, interessiere ich mich eher für den E6400. Aber wo soll es den für gut 150 Glocken zu kaufen geben? Ich sehe im Momente nur angebote ab knapp unter 200!

Und gibt's hier jemanden, der den E6400 stabil und ohne OC in einem ASRock Conroe865PE betreibt?
 
Im Bezug auf den q6600 schätze ich mal, dass der, wenn er erstmal nen Monat wirklich auf dem Markt ist ca. das doppelte vom e6600 kosten wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh