[Kaufberatung] E5200 oder E8400?

Also wenn ich Ganz billig an eine GTX 260 rannkommen würde dann würde ich sie sofort nehmen .. im Notfall weiter verkaufen .. Einen Gewinn machste ! .. aber ich würde sie lieber behalten .. aber das bringt nichts weil so Menschen wie du meinen Lieber einen E5200 zu kaufen .. Und wenn du eine GTX 260 angeboten bekommst für 120 € würdest du vorher nachfragen ? ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow so viele Antworten man kommt kaum mit dem Lesen hinterher:)
Für mich steht der E5200 fest da er gut für den Preis ist, und Overclocked sich nicht vor großen verstecken mag .

Nein wir warten alle bis Cope2 das auch noch verstanden hat =)

Versteh du es erstmal und versuche zu begreifen, bist immer noch in deiner Welt wo Teuer = besser ist :shot:was heutzutage kein Pflichtgesetz ist ganz besonders bei Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh du es erstmal und versuche zu begreifen, bist immer noch in deiner Welt wo Teuer = besser ist :shot:was heutzutage kein Pflichtgesetz ist ganz besonders bei Elektronik.
ouuh mann^^ aber wenn man sich ne gtx 260 leisten kann dann wird man doch wohl noch en bisschen geld übrig ham für nen guten prozessor :banana::shot:

Leute ich melde mich auch nochmal zum wort der e5200 wierd natürlich auch mit einer GTX280 fertig aber das problem was sich ergibt das diemeisten e5200 oc grücken sind und nicht über 3,2 kommen deswegen würde ich mir keinen e5200 mehr holen trotzdem ist er top kostet ja auch nur 65euro . PS. Guck mal in meiner Signatur ich bräuchte hilfe und anhaltspunkten zu 2 gehäusen :wink:
MfG

ouuh mann^^ aber wenn man sich ne gtx 260 leisten kann dann wird man doch wohl noch en bisschen geld übrig ham für nen guten prozessor :banana::shot:

Woher willst du das den Wissen vielleicht habe ich mir schon das System zusammengestellt und kaufe mir später die 260gtx oder habe bewusst den E5200 geakuft um ihn auf hohen Takt zu bringen um bei der Cpu den Geldbeutel sparen.

Ihr Bübchen mein sys ist : e2180@3ghz,ABIT X38 Quadt GT,2GB Corsair Dominator@1150mhz,GTX260@750/1550/2450 ja upppppppps was ist hier falsch gelaufen alles high end bis auf den prozessor ,da merkt man bomber du bist noch in dem dreh von 14-15 jahren denn man sollte immer probieren so viel wie möglich für wenig geld raus zu holen(beim prozessor) deswegen ist jedoch der e7200 das beste zur zeit wenn man solch einen für 70euro bekommt hat man mit glück für 70 mücken 4ghz power ;).Ich bin selbst erst 17 richtung 18 deswegen achte ich auf solche sachen und kauf mir keinen e8600 usw.

Genau das mache ich auch den das geht alles ins Geld leider :( und Performance mäßig nehmen sich die Teile Overclocked nicht viel und man kann immer noch gut Spielen.Beide E5200 und E7200 sind im Moment was den Preis und die Leistung angeht sehr gut und es ist wie immer eine Glückssache beim Kauf wie Hoch die Cpu geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes System ist ausgewogen und passt vor allem zur Auflösung. So wie meins. Speicher? billig aber genug! CPU? günstig aber moderne architektur, OC bis zum anschlag! Graka? genau auf die auflösung abgestimmt (zocke 1680x1050)! Da limitiert eigentlich gar nichts und mit der Leistung bin ich voll zufrieden. Nur der Stromverbrauch ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber hey-nobodys perfect ;)

Ich habe mal eben medal of honor airborn gespielt natürlich 1680x1050 alles auf max und obwohl das spiel sehr prozessor lastig ist (beide kerne 100% last) bin ich mit meiner graka mit 130fps und mehr durch das level gelaufen :) ,aber für Supreme Commander ist meine CPU zu schwach oder bei ARMA schwächelt sie rum deswegen wollte ich mal einen neuen :wink:

Ich fine die Prozis sind alle wieder teuerer geworden -.-' alle so um 20 euro gestiegen sowas hasse ich .. hoffentlich können das die Nehalem wieder reinholen und sogar noch mehr !

mein e5200 ist da, erstmal 3,62Ghz primestable versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ja der reinste Glaubenskrieg statt. Gepaart mit Kindergartenniveau.

Ein E5200 lässt sich mit etwas Glück auf 3,6Ghz übertakten und ist dann so schnell wie ein nicht übertakteter E8400. Punkt. Im Gegenzug erlaubt der E8400 später, wenn die Leistung gebraucht wird locker einen Takt von 3,6Ghz. Wenn nicht sogar deutlich mehr. Dadurch wird das nächste Upgrade weit in die Zukunft verschoben.

---> Beide CPUs haben ein gutes P/L Verhältnis.

Könnt ihr bitte von Beleidigungen absehen?! Argumentiert doch einfach ruhig und gelassen, dann klappts auch mit einer ordentlichen und differenzierten Diskussion! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh