E6420 oder E6600, wasn nun? :D

so, habe mir vorgestern einen e6420 mit 4gb DDR-800 MDT, einem Scythe infinity und dem Gigabyte GA-965P-DS3 bestellt, sobald alles kommt berichte ich auch mal vom e6420 ich hoffe ihn ja mindestens auf 3,2ghz bei 400fsb zu bekommen :d

Ob du beim übertakten mit MDT Speicher glücklich wirst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss den Speicher doch garnicht übertakten, wenn er den E6420 auf 3200 MHz bringen will.
 
Bis 3,2GHz (wenns der Prozzi überhaupt mitmacht) ist der MDT ja ok. Darüberhinaus ist nicht mehr viel aus den MDTs rauszuholen. In einer der letzten HWLxx printed wurde das getestet.
 
Teilweise bekommen user ihre MDT´s auf 900Mhz mit 1,9Volt!
Also schecht find ich das net....

GRuß Alex
 
Ich will mir nicht den ganzen thead durchlesen, aber kann man sagen, dass sich die 6420er ähnlich gut übertakten lassen, wie die 64er und 66er?

Kann da mal jemand ne vorraussichtiliche Prognose zum durchschnitlichen OC Minimum sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise bekommen user ihre MDT´s auf 900Mhz mit 1,9Volt!
Also schecht find ich das net....

GRuß Alex

Kann ich bestätigen. Als ich Anfang des Jahres auf den C2D umgestiegen bin und vor der Frage stand ob DDR2-667 oder DDR2-800, hatte ich 2x1024 MDT DDR2-800 Riegel stabil bei 933 MHz mit Standardtimings laufen.
 
Hat sich in der Zwischenzeit schon was getan?
Oder sollte man, wenn man übertakten will, immer noch besser zum 6420 statt zum 6600 greifen ?
 
Hat sich in der Zwischenzeit schon was getan?
Oder sollte man, wenn man übertakten will, immer noch besser zum 6420 statt zum 6600 greifen ?

Du solltest immernoch zum E6420 greifen solange er noch mit B2 Stepping ausgeliefert wird! Ich habs letztens irgendwo gelesen das Intel jetzt auch den E6420 und den E6320 mit dem Stromsparenden L2 Stepping ausliefern will...Zum Glück hab ich nen B2 :hail: Mfg T!tr0
 
Ich frage mich allerdings immer noch, was am B2 besser sein soll als am L2. Der E4300 mit L2-Stepping geht auch gut zu ocen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh