e6600 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lev100992

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
94
Hallo,
Ich habe vor meinen e6600 2,4 ghz zu übertakten. Ich hatte da an etwa 3,0 ghz gedacht. Ist das mit dem folgenden Kühler möglich?

Mein System:
Asus P5B Deluxe
e6600 2,4 ghz ( Freezer Pro 7 AC )
Zotac 8800 GT AMP
2x 1024mb Corsair DDR-2 RAM
550 Watt Netzteil

MfG Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Mit dem Freezer kannst du schonmal ein gutes Stueck besser uebertakten als mit dem boxed Kuehler. Wie weit du kommst haengt natuerlich von der CPU ab und wie gut die Belueftung in deinem Gehaeuse ist. Ob du die 3GHz erreichst kann ich dir nicht sagen, aber 2,6 oder 2,8 sollten schon drin sein, bevor die CPU zu heiss wird.
Ansonsten solltest du dir erstmal das C2D-OC Tutorial durchlesen, falls du das noch nicht getan hast. Wenn du danach noch Fragen hast, stell die besser im CPU-OC Unterforum.
Entschuldige den Mangel an Umlauten, ich hab grad nur ne Tastatur mit englischem Layout hier ;)
 
also unter vollast ist meine cpu schonmal bei 50 Grad Celsius. Wie heiß darf die denn werden?
 
Das hängt von dir ab. Wenn du ihn konstant unter 60° hältst ist es eigentlich safe. Manche lassen auch bis 65° zu. Bedenke im Alltag wird er nie so heiß wie mit Prime sondern bleibt eigentlich immer mindestens 5° drunter. Ich lasse Prime bis 70°C zu solange stable ist - beim zocken bleibt er unter 60 darum ist es ok. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mit nem Arctic sind ca. 3,2 Ghz drin. Bei Spannungen über 1,4 Volt wirds aber eng mit ihm.
 
ich hatte meinen immer mit 3ghz und 1.21v laufen so blieb er kühl und ich hatte trotzdem leistung hatte zwar wakü aber müsste mit deinem kühler auch drin sein. :Wink:

mfg RiDdIcK
 
Entscheidend ist halt die Spannung so anzusetzen, dass es grade noch stabil ist. Dauert etwas aber eine optimierte Spannung zahlt sich aus. Also guck z.B. mal ob deine CPU 3,2 Ghz mit Standardspannung schafft. Wenn ja, gib mal 0,05 Volt weniger. Wenns noch stabil ist, weiter runter gehen, wenn nicht, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen ;)
 
kann mir jemand sagen wo ich im bios die fsb finde?
also habe eigenltich alles durchgeschaut aber nichts gefunden.
 
Willkommen im Forum!

Mit dem Freezer kannst du schonmal ein gutes Stueck besser uebertakten als mit dem boxed Kuehler. Wie weit du kommst haengt natuerlich von der CPU ab und wie gut die Belueftung in deinem Gehaeuse ist. Ob du die 3GHz erreichst kann ich dir nicht sagen, aber 2,6 oder 2,8 sollten schon drin sein, bevor die CPU zu heiss wird.
Ansonsten solltest du dir erstmal das C2D-OC Tutorial durchlesen, falls du das noch nicht getan hast. Wenn du danach noch Fragen hast, stell die besser im CPU-OC Unterforum.
Entschuldige den Mangel an Umlauten, ich hab grad nur ne Tastatur mit englischem Layout hier ;)

:)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh