E6750 mit FSB-Sperre??

also seit gestern habe ich auch den 6750 und das ds3r

nun solange ich die "System Voltage Control " auf manuel habe geht nicht mehr als 3,2ghz

jetzt mit auto geht nicht mehr als 3,5ghz stable weil die cpu mehr saft braucht

um das anzustellen müsste ich wieder auf manuell stellen da er nicht über 1,408 bei mir gibt aber wenn ich wieder auf manuell stelle komme ich wieder nicht über die 3,2 hinaus

ich verstehe sowieso nicht warum es eine option zum umstellen der spannung gibt aber die funktion garnicht funktioniert?!?!

was kann ich nun tun hat jemand eine idee

muss dazu sagen das ich vorgestern noch nen amd drinne hatte und da das ganze alles anders aussah evtl habe ich ne einstellung übersehen

eist und c1e sind aus

hoffe jemand von euch kann mir evtl weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich ein komisches Problem. Da müssten die etwas im BIOS verhunst haben. Probier mal ein anderes BIOS aus.

Übrigens würde ich auch noch mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Dem RAM mehr Saft und den Multi der CPU runter. Schauen, wie weit der RAM geht. Auch mit 6-er Multi mal schauen, ob du noch mehr FSB erreichen kannst.

Ansonsten ist das natürlich blöd, wenn keine Optionen gespeichert werden können. Da müssten die Programmierer von GB noch dran. Wobei das Board ja schon lange auf dem Markt ist und sich beim OC eigentlich bewert hat. Was war eigentlich die Aussage im GB-Forum? Tritt das Problem nur mit einem E6750 auf, oder auch mit anderen CPUs (FSB 1333MHz und 1066MHz)?

3,5GHz sind natürlich nicht schlecht, jedoch könnte mit WaKü wahrscheinlich noch mehr gehen. Ansonsten ist niemand davor geschützt, auch mal eine OC-Krücke zu erwischen. Nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt bestimmt eine Lösung. :)

kann ja auch dem ram nicht mehr saft geben weil ich dann wieder bei 3,2ghz hänge -.-

edit:so nach 2 tägiger rumprobiererei hab ich den fehler gefunden

bei mir war so früh schluß weil mein board stark undervoltet

naja nun binich bei
3,7ghz@1,5v 50°C load
6-6-6-18@2,25V

bin zufrieden allerdings sind mir 1,5 etwas viel...

vielleicht hilfts bei euch auch gebt
einfach etwas mehr vcore

Zuletzt bearbeitet:
Die 3,7GHz sind doch klasse. Jedoch sind 1,5V nicht wenig. Aber viel Spass mit dem Sys.

mfg

hey, habe gerade von jemanden mit einen anderen gb board gelesen
der hatte ganz ähnliche phänome, letztlich den usb support für maus + keyboard disabled und dann konnte er hochtakten...probier mal - kost ja nix :)

ein neues bios gibt es im übrigens glaub ich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem DS3 und dem E6750.

Ich habe ihn bei 400 X 8 = 3.2 GB und die Spannung ist laut CPU-Z bei 1.344V. Alle Testprogramme laufen Stabil und zeigen keine Fehler an. Doch gestern ist mein Bild eingefroren und nix ging mehr. Ich habe als erstes an die Core Spannung gedacht und wollte diese, wie empfohlen, anheben. Leider sehe ich in CoreTemp, Everest oder CPU-Z keine Veränderung. Es scheint mir, als wenn die Spannung manuell nicht angehoben wird. So ein Mist :stupid: , denn ich fahre in einer Liga SIMRace und da muss der Rechner stabil sein.

Gruß Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh