E6850: Unzufrieden mit der Temperatur.

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen... :)

ich bin Sauer... :grrr:

Habe heute mein E6850 und mein Asus Maximus Formula bekommen.

Core Temp zeigt mir @Stock auf beiden kernen 48 - 50 Grad im Idle an.

Ich habe überall gelesen das gerade die G0 kühl sein sollen. lol?

Ich muss dazu sagen das der techniker sich garkeine Mühe gegeben hat. Der wollte tatsächlich meinen mit wärmeleitpaste verklebten kühler ohne säuberung einfach auf den E6850 packen. Am ende habe ich den Kühler schnell sauber gemacht. :stupid:

Also ich finde die Temps zu hoch... und ihr???

Zum spielen bin ich noch garnicht gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen... :)

ich bin Sauer... :grrr:

Habe heute mein E6850 und mein Asus Maximus Formula bekommen.

Core Temp zeigt mir @Stock auf beiden kernen 48 - 50 Grad im Idle an.

Ich habe überall gelesen das gerade die G0 kühl sein sollen. lol?

^^ du musst auch einen Kühler drauf bauen:lol: *schnellweg*

was für einen Kühler hast Du drauf???

Zuletzt bearbeitet:
Ok:cool:

Die Temps sind schon zu hoch, evtl zu viel WLP draufgemacht?

Der Lüfter dreht sich ja?

Ne ich finde eher der Techniker hat zu wenig WLP drauf gemacht... Man wenn ich noch einmal dort hin muss, vergesse ich mich!!!

Ob die Lüfter sich drehen weiss ich nicht. An meinem Rechner hört man lediglich die Samsung Festplatte. War schon immer so...

machs nochmal selbst,
kühler ab -> Cpu und Kühlerboden säubern und mit spiritus, nagellackentferner ect. entfetten -> WLP ganz dünn auf CPU -> kühler draufdrücken einmal hinundher drehen -> festmachen -> sich an besseren temps erfreuen

Ob der Lüfter sich dreht siehst du wenn du das Case aufmachst, bei der WLP gilt weniger ist meist mehr. Zu viel von dem Zeug verursacht einen Hitzestau.

Techniker?

Wenig WLP passt schon. Die meisten schmieren da viel zu viel drauf ... Was isses denn fürn Kühler?

Aber man sagte mir wenn ich etwas selber machen, verliere ich meine 5 Jahre Garantie. Ausserdem habe ich keine WLP...
Hinzugefügter Post:
Synthe Mine Rev B.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt???

Alle auf Auto. vCore@1,280 laut CPU-Z

also ich hatte mit meinem Scyte Mugen 59°C load mit 1,304V und der Mine dürfte vielleicht 2°C mehr haben

Last weiss ich noch nicht.

Casebelüftung ist sehr gut. Hatte mit meinem E6600@3Ghz sehr gute Temps. Auch auf @Stock waren sie gut. Jetzt mit dem E6850 halt scheisse...

Base ist ein: Soprano DX BWS

Hab Prime 1 Sekunde an laufen und schon 71 grad auf beiden Kernen...

Dann halt einfach noch mal hin zu dem Ochsen!

Und nein, normalerweise verlierst Du nicht die Garantie, wenn Du was an Deinem PC rumschraubst, solange Du Dich an Spezifikationen usw. hällst.

mach ihn mal auf und gugg ob die Pushpins vom Kühler fest sind, nicht das es dir beim Transport einen oder zweie gelöst hat.

Ne ich habe aber heute gesehen das der Technimer ein komisches Gesicht gezogen hat als er den Kühler drauf setze bzw als er die Pins dran drückte...

Nachdem er fertig war schaute er ins bios und da war wieder dieser komische gesichts ausdruck...

Soll ich den PC besser jetzt auschalten???

Den werde ich was geigen morgen!!! Meine Geduld hat ein Ende!!!

Lass mich raten

Du warst bei Atelco :)

:fresse:

Achja die Lüfter drehen sich nicht...

Wieso machst du dafür eigentlich nen Thread auf anstatt erstmal das Naheliegende selbst nachzuschauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh