E6850: Unzufrieden mit der Temperatur.

Hat der Scythe nicht eine Plastikfolie auf dem Kupferkern unten ? ;) 10€ drauf das die vergessen wurde runterzumachen so nen Kandidaten hatte ich auch schonma :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Leute... :fresse:

Core Temp @Idle = ca 38 Grad. :(

Ich habe den PC extra raus geholt und... naja muss ich wohl mit Leben! Ich denke 3Ghz sind völlig OK und reichen für Spiele locker aus.

Ich denke aber immer noch das ich im BIOS was einstellen muss... ich schau mal...

Tippe auch mal darauf das dein heatspreader etwas krumm ist aber du kannst dich noch trotzdem glücklich schätzen,ein kollege hatte da mit seinem Xeon DC weniger glück !
Er hat im idle über 40°C und unter vollast weit über 60°C !!!
Dabei wird die NB und umliegende teile sehr sehr heiss so das man sie kaum noch anfassen kann !!!
Das liegt daran das die CPU ein Hitzkopf ist !!!
Frag mich net wie sowas kommt (fehler in der produktion oder so ?!?!? ) jedenfalls ist es net das erste mal das ich davon höre !!!

Heatspreader ist doch die Fläche des Kühlers oder? Also ich habe den selben Kühler im Gebrauch wie mit meinem E6600@3Ghz auch und mit dem hatte ich ca 30 Grad @Idle

Ich warte mal ab was in ein paar Tagen ist, vielleicht tut sich wirklich was...

Komisch finde ich... Core Temp zeigt mir gerade 35 und 35 Grad an und auf machmal plötzlich 39 Grad und 43 Grad. Also die Kerne unterschieden sich kurz in der Temp. Das hatte ich noch nie bis jetzt.

Nein, Heatspreader ist nicht die Fläche des Kühlers, sondern das oberste Teil auf dem Prozessor. Weis auch nicht genau wie ich es dir erklären soll. :rolleyes:
Besser gesagt , die Fläche des Kühlers trifft auf den Heatspreader.

Rofl, sorry aber sowas animiert einen erstmal zum Lachen. Du sagst, dass die Gehäuselüftung super sei und weisst nichtmal ob sicher der Lüfter überhaupt dreht.

Geil! :)

Und an deiner Stelle würde ich erstmal das Grundsätzliche der PC Technik wie zB Kühler verbauen, Umgang mit WLP usw. selber mal machen, bevor du übertaktest... irgendwann muss man sich halt mal rantrauen. Ich bin erst 18 und hatte meinen erste Teile mit 15 vor mir liegen. Dann heissts halt selbst ist der Mann! ;)

Ich wechsel dir einen Zahnriehmen an einem Omega B MV6...

jeder hat seine stärken und schwächen...
Hinzugefügter Post:
Habe mal "sooo" vCore auf 1,2 V gestellt und nun wird die CPU unter Orthos Priorität 1 bis zu 54 Grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ne echt jetzt? Helfe gerne! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das ich keinen MV6 habe... Lediglich einen Vectra Türbö

Hat der Scythe nicht eine Plastikfolie auf dem Kupferkern unten ? ;) 10€ drauf das die vergessen wurde runterzumachen so nen Kandidaten hatte ich auch schonma :d

Das hab ich auch schon gekonnt xD
Nur war die CPU sehr schnell an den 60Grad.Unter Teillast.
Ist hier ja nicht der Fall.

...dann wechsel mal den Zahnriemen bei einem Audi V8!

Der Kühler war doch schon verbaut und himself hat den Boden selber sauber
gemacht weil der Techniker den so wieder aufsetzen wollte.
Ich würde fast sagen, das die Push-Pins am Ende sind und kann Dir wiederholt
nur dazu raten das Retention Kit von Scythe einzubauen (lassen).
Sämtliche Beschwörungen und Voodootricks helfen von hier nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh