E6850: Unzufrieden mit der Temperatur.

dreht sich der luffi jetz schon?! o_O blick hier nimmer durch x)

wenn nein, schonmal versucht ihn anzustoßen? mein andy master dreht sich erst nach anstoßen (Bios profile silent..)

gz

€: a er dreht sich anscheinend doch wieder Ô.o

vll fasste mal alle problem ein einem post zusammen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser peinliche Thread gehört imo endlich closed, bevor wieder eine Zensur Welle losgeht.

Ausnahmsweise geb ich seb74 zu 100% Recht.

Bitte closed das endlich!

Hier wird von jemandem ohne Ahnung nach Hilfe gefragt die er nicht annehmen kann/darf/will und nachdem alles gesagt wurde kann er sich nur noch die Arbeit dort machen lassen wo es verpfuscht wurde.

Ich habe ja einen Termin dort.

Aber gut zu wissen wie die meisten hier "drauf" sind. Nähmlich wie in einem richtigen Kindergarten für Auffällige Kinder... :bigok:

Nö.es wurden ratschläge gegeben,nur dann sollte man auch welche annehmen.... und net öh ich hab schiss und blablubb ,sry
aber wie sind alles hobbybastler ok vllt verstehn sich 2 net kann ja auch sein und man muss net immer einer Meinung sein,Fakt ist aber alle sind sehr hilfreich, nur mit einem " meine CPU kocht" kommste net weit (was kocht se denn,Spaghetti ? ^^ ) Wir brauchen Fakten soviele wie möglich dann kann die zielsicher geholfen werden.

Is nichts gegen dich persönlich aber das wäre das gleiche wenn du sagen würdest: Hilfe ein Forstarbeiter ist unter einem Baum gekommen. Notarzt: wo denn ? Und du dann : Im Wald.

Wenn du Garantie hast,brauchste keinen Finger krumm machen,ab da hätte man den Threat schliessen können.

Und nur mal was Kleines von mir,als ich meinen ersten "Reinfall"-PC zamgebaut hatte,war 2003 rum mit 17 " TFT 3000 Euro,immer das beste etc... hatte mehr Probleme usw, heute bin ich schlauer,im klartext beim alten PC kannst du die CPU tauschen etc nur wieso bastelst du dir dann für 2000 Euro keinen zam sondern holst einen von der Stange?

Mein PC ist nach meinen wünschen zusammen gebaut wurden. Als ich ihm vor einigen Monaten bekam war der PC selber Perfekt aufgebaut. Kabelmanagement war echt richtig gut. CPU wurde höchtwahrscheinlich sehr gut angebracht da meine CPU immer schön Kühl war.

Fakt ist, die können es wenn sie wollen.

Aber nun hat der so einen haufen "Sche**e" produziert. Kabel einfach rein geschmissen... und andere Scherzchen.
Hinzugefügter Post:
Mir ist im Bios etwas aufgefallen.

Man kann ja die vCore usw usw einstellen. Bei meinem alten Board stand dort Auto oder man wählte halt seine Option aus.

Bei meinem Board sind die Werte schon festgelegt. Also schon eingestellt. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Da frag mal lieber den Chef-Techniker warum das so ist.Hast ja nen Termin;)

Der hat davon keine Ahung. Das sagte der mir schon einmal als ich wollte das er mir meine Ram Timing einstellt. Er kannte ja nicht einmal das Asus Maximus Formula... :fresse:

Dann solltest du dir mal Gedanken machen.
Du sagst,der Techniker hat keine Ahnung,selber willste auch nicht Hand anlegen.Was verlangst du jetzt? Wir können dir jetzt Tips geben,bis der Arzt kommt.Trotzdem wird nix geschehen,weil ja niemand an deinen Pc darf.Musst dich mal langsam entscheiden,ansonsten wirds hier echt noch zum Kasperle-Theater.

Ich werde heute den Kühler richtig drauf setzen lassen... Anschliessend möchte ich den Rest selber in die Hand nehmen... also Bios einstellungen usw...

Mensch Junge, du hast vielleicht Probleme... aber sonst gehts dir gut?

Wie schauts denn mit deinen Körper-Temps aus? Sind denn diese wenigstens auf ~37 Grad?

Solch einen sinnlosen Thread hab ich noch nicht gesehen... :stupid:

Möglichkeit 1:
Du fährst so lange zu atelco, bis zu zufrieden bist.

Möglichkeit 2:
Du vergisst atelco und legst selbst Hand an. Dann kannst du auch bei weiteren Problemen Fragen dazu stellen.

Danke.

Ich habe extre gefragt wegen "Do it your self"

Ich darf natürlich eine Grafikkarte usw einbauen. Nehme ich den Kühler ab und mache es selber, erlischt meine Garantie.
Hinzugefügter Post:
Soll ich auf jeden Fall auf Artic Paste bestehen? Am besten ich kauf es mir...

Was ist das "beste" was es gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Coolaboratory Liquid Pro (nicht einfach anzuwenden)

Ich glaube so etwas führen die nicht...

Ja habe ich gefunde und glaub ich auch deaktiviert.
Hinzugefügter Post:
Ist die Farbe der gennanten WLP Silber?

Ich frage mich gerade was ich gerader genau drauf habe. Ist Weiß cremefarbig... ich meine ich habe zallmann oder so gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir meinetwegen heute den Kühler "richtig draufsetzen". Aber fang dann mal an, dich mit deinem Rechner besser auseinander zu setzen ... nur weil das Ding 2000€ gekostet hat, heißt das nicht, dass da was kaputt geht, wenn man dran rumbastelt. Es ist doch im Prinzip wie Lego ... und solange man sich net grob fahrlässig anstellt, geht da auch nix kaputt.

Ich denke jeder, der anfängt sich damit zu beschäftigen hat anfangs Angst was kaputt zu machen. Wenn man Routine hat is das aber schnell weg. Dann geht das wie bei der Formel 1 nen Reifenwechsel ^^

Großer Vorteil ist halt dann, dass du die meisten Probleme schnell selbst beheben kannst beziehungsweise die Hilfe hier im Forum dann richtig nutzen kannst. Was bringts wenn man dir hier Tipps gibt und du dich nicht traust selbst was zu machen?

@Schnurzel
Um Gottes Willen fang jetzt bitte nicht mit der flüssigen/leitfähigen Liquid Pro an, sonst haben wir in eine paar Tagen ein kurzgeschlossenes Mainboard/CPU zu versorgen!

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wieso fragst du uns überhaupt wenn du sowieso keinen der Ratschläge annimmst?

Du willst doch was von uns und nicht umgekehrt, da ist es vielleicht nicht ganz so gut, die Leute, die dir eigentlich helfen wollen, als "Kindergartenkinder" oder Ähnliches zu bezeichnen :stupid:

Nähmlich wie in einem richtigen Kindergarten für Auffällige Kinder...
Super Aussage, Daumen hoch! :stupid:

Auch Ansagen wie "Ich bin stinksauer!" helfen weder der Behebung des Problems, noch bringen sie dich und uns in irgendeiner Form weiter.

Wenn du weißt, dass du keine Hand an deinen PC anlegen willst, brauchst du hier gar nicht zu fragen, denn: Was dir hier empfohlen wird, sind alles oder größtenteils Erfahrungen von Bastlern, welche dir auch nur helfen, wenn du es wie gesagt selbst versuchst.

Wenn du das eben nicht tun willst, aus welchen Gründen auch immer, dann musst du dich eben wieder an Atelco wenden. Ich verstehe allerdings auch überhaupt nicht, wieso du dich, bei zig Jahren Garantie, über ein paar °C zu viel aufregst...
Okay, du sorgst dich um deine Hardware, aber man kann es auch übertreiben ....

Und das die Leute bei Atelco nicht einmal den CPU-Lüfter anschließen, zeugt von deren Eignung, das ist aber eine andere Geschichte. Bei solchen "Technikern" würde ich mir echt überlegen, es selbst zu machen, die machen ja mehr kaputt als das sie dir helfen ?!

In diesem Sinne: Entweder du nimmst die durchgehend guten Ratschläge an, welche hier im Thread gefallen sind, oder du stellst einfach keine Fragen mehr und ärgerst dich mit Atelco rum.

So far,

Mfg
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was ich gerader genau drauf habe. Ist Weiß cremefarbig... ich meine ich habe zallmann oder so gelesen

wird wohl eine WLP auf Keramik Basis sein und war bestimmt in einem weißen Tübchen, wenn da wirklich Zalman draufstand.

Und ja die Farbe der der Artic Silver ist Silber.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ende der Diskussion.

Ich lasse mir nun Artiv Silver 5 drauf machen. Ich werde alles genau beobachten und "einschreiten" wenn man wieder versucht wurd zu pfuschen...

Ich würd sehr gerne den Kühler abnehmen und selber montieren. Ich würde es auch sicher schaffen aber ich befürchte das ich das nicht richtig machen würde.

Kindergarten war an die Leute mit den Beiträgen die der Mod entfernt hat!

Es war eine art Flasche und sie war Blau. Aufgetragen wurde die Paste mit einer Art Pinsel.

und genau die war bei meinem Zalman 9700LED dabei und mir super Temperaturen gebracht, ähnlich wie jetzt die Artic Silver5.

Und welcher der Pasten findest du persöhnlich besser?

Wie gesagt die waren meiner Meinung von den Temperaturen gleich. Die Zalman war einfacher aufzutragen.
Würde aber auf jeden Fall die von Artic nehmen.

Einfach aufzutragen. Wahrscheinlich wird sie auch deshalb verwendet...

Ich nehme dan heute das Artic zeug und gut.

Eine Sache macht mir aber zu schaffen. Ich glaube ich muss im Bios auch einiges Einstellen. Vielleicht sollte ich für die 3Ghz die entsprechende vCore suchen? Also wie beim übertakten aber ohne zu übertakten. Vielleicht bringt das auch ein paar Grad?!

Meine Güte, WLP hier, WLP da.
Das macht, wenn der Kühler richtig montiert wurde vielleicht 2-3 Grad aus (Liquid Pro mal außen vor).
Das ist also zu vernachlässigen, jedenfalls wenn man nicht um jedes Grad kämpft (OC).
Aber das ganze hier führt eh zu nichts, genauso wie die ganzen anderen Threads im Graka/Mainboard/Monitorforum oder was weiß ich wo.

Wieso den? Nun weiss ich doch schon mal viel mehr wie vorher. Wenn es dir nicht passt... RAUS!

Es reicht schon wenn ne Luftblase zwischen CPU und Kühler ist. Die Temps passen nicht zu einem E6850. Nun muss geschaut werden warum das so ist.

WLP? Kühler defekt? Luft? Kühler sitzt nicht? Falsche einstellung im Bios?

Das einzige was ich auschliesse ist die Case Belüftung. Vorne zieht er die Luft an und hinten lässt er sie raus. Der Luftstrom wird nicht gestört und auch wenn, es lässt sich im Case nichts mehr ändern.

Ich mache gleich mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
So ein blödsinn , die Temps passen nicht zur CPU. :hmm:

Wenn du einfach Pech hast und nen schlechten erwischt hast ist es einfach so.

Wäre nicht das erste mal , das mal ne Krücke kommt oder das Ding Probleme mit dem Heatsprider hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh