BoomBastiK
Neuling
Wenn das Dingen krumm ist, dann sind die Temps halt schlecht, iss einfach so, das muss man dann hinnehmen. Schleifen ist ja auch nicht wegen der Garantie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ein blödsinn , die Temps passen nicht zur CPU.
Wenn du einfach Pech hast und nen schlechten erwischt hast ist es einfach so.
Wäre nicht das erste mal , das mal ne Krücke kommt oder das Ding Probleme mit dem Heatsprider hat.
Achja und ich glaub kaum, dass sich ein Techniker von jemanden was sagen lässt, der augenscheinlich keine Ahnung hat.
Ich würd mir jedenfalls von DIR nichts sagen lassen.
da du ja so auf deine garantie pochst und selbst keine hand anlegen willst, dann darfst du auch genau genommen nicht OVERCLOCKEN oder an der vcore rumspielen denn da erlischt auch deinen "GARANTIE"OC... doch interssiere ich mich doch für.
....
Es reicht schon wenn ne Luftblase zwischen CPU und Kühler ist.
....
EEDIT:
hast eigentlich schonmal den kühler engefasst wenn deine cpu so "kocht"? ist der kühler "warm" oder "kocht" der auch?
is der nämlich kühl ist wentweder der temperaturübergang ziemlich mies (IHS nicht eben genug) oder es ist einfach n auslesefehler
Es ist jetzt 10.55 und du hast mich zum lachen gebracht
ja war das noch als der lüfter nicht funktionierte?Ich habe einmal reingefasst und da war alles im Gehäuse heiss! ich errinere mich noch daran das die Grafikkarte sehr heiss war und der Kühler auch.
Hat das Maximus Formula nicht mit irgendeiner Bios Version ein Temp-auslese-Problem?
Weisst du welche Temps er ausgelesen hat? ^^beim 0907ner Bios wird nur die CPU Temperatur falsch ausgelesen, die Temperatur der Kerne wird richtig erkannt.
Nun stellt sich für mich die Frage... Habe ich eine schlechte CPU erwischt?
Ich wollt ihn eigentlich auf 3,2 - 3,6 bringen... das kann ich wohl vergessen...
Ich weiss auch nicht wo ich schauen kann wie die Temps von einem E6850 eigentlich so sind.
Ich wollt ihn eigentlich auf 3,2 - 3,6 bringen...
Zitat:
Zitat von Stefan2410
beim 0907ner Bios wird nur die CPU Temperatur falsch ausgelesen, die Temperatur der Kerne wird richtig erkannt.
Weisst du welche Temps er ausgelesen hat? ^^
Nun stellt sich für mich die Frage... Habe ich eine schlechte CPU erwischt?
Ich wollt ihn eigentlich auf 3,2 - 3,6 bringen... das kann ich wohl vergessen...
Ich weiss auch nicht wo ich schauen kann wie die Temps von einem E6850 eigentlich so sind.
Ne dass ja klar.wenn er das 0907ner Bios drauf haben sollte und er die CPU Temp ausgelesen hat wäre das fatal! Meine CPU Temp liegt angeblich bei ca 15° Grad, was physikalisch unmöglich ist bei 22° Grad Raumtemperatur und Luftkühlung, und 30° Kerntemperatur im Windowsbetrieb.
Entweder der Techniker (der hatte es wirklich drauf) hat 1A arbeti geleistet