E8400 OC oder Quad Q9550?

Ja die Hitze ist mehr oder weniger an und um die Grafikkarte herum!

55grad im IDLE
71grad im LAST

GFX: 9600Gt
Stimmt die HDD ist 38Grad trotz 2x40mm FAN! Ich werde die mal woanders hin bauen! Danke für den Hinweis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern gemacht!

Aber wenn dein Temps wichtig sind(ist zwar Arbeit und kostet ca 60 € mit 3x 120mm Lüfter) kauf ein Rebel 9 da wird es dein CPU/Mugen dankeDie HDDs sind warm weil die heisse Lüft wird über die HDDs geblasen!In Sommer ist es tödlich und kann führen zu eine Defekt HDD!

So habe jetzt für einen besseren Luftdurchzug gesorgt! Habe deine Hinweis befolgt.

1. so wie du gesagt hast der 80mm FRont fan auf saugend, der hintere 80mm Fan auf pustend!

2. die Festplatte vor dem saugenden Fron Fan inkl. den 2x40mm HDD Fan und joar schon sindwa bei einer Temp von 28 grad! Seit dem ich die 40mm HDD Fans im Einsatz hab war die Temp nie über 32 Grad!

Ich lass mal HDTune Errorcheck laufen mal sehen was er am ende sagt :d
Danach gehts weiter mit Muggen Tests ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm da nen anderen test den Core2Max ders auch gut
VCORE 1,2125 sonst läufts instabil, warum auch immer....... :(

Idle 39-42 Grad
Last 63-70 Grad

Die heisse Luft kommt bei mir aus dem Netzteil raus , bei dem kleinen 80mm Lüfter ist sie nur Lauwarm... sehr komisch

Werde noch einen 80mm Lüfter per Kabelbinder an den 5.25 Einbau schacht hängen, so das diese vom Muggen wegsaugt,
den dort wo die Rams sind und das DVD Laufwerk ist ist es sehr heiss, warum auch immer :(

Positiv ist jedenfalls, das die HDD bei 31 Grad sind, statt 38 und GPU Temp von 75 auf 70 gefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
Die heisse Luft kommt bei mir aus dem Netzteil raus , bei dem kleinen 80mm Lüfter ist sie nur Lauwarm... sehr komisch

Dir ist noch nie der Gedanke gekommen, das das Netzteil auch Wärme erzeugen könnte? Warum sonst ist da ein Lüfter drin -.-

Außerdem ist der 120er im Netzteil wesentlich stärker als die 80er Brüllviecher und wird mehr Luft aus dem Gehäuse saugen.

80 und sogar 40mm Lüfter sind schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Dir ist noch nie der Gedanke gekommen, das das Netzteil auch Wärme erzeugen könnte? Warum sonst ist da ein Lüfter drin -.-

Außerdem ist der 120er im Netzteil wesentlich stärker als die 80er Brüllviecher und wird mehr Luft aus dem Gehäuse saugen.

80 und sogar 40mm Lüfter sind schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.

vor dem Muggen lief der Netzteillüfter sehr langsam und es kam sehr wenig Hitze raus, zumal genau über dem boxed Lüfter damals ein 80mm Lüfter hing der alles weggesaugt hat, nun passt das nicht mehr, da der Muggen zuviel Platz weg nimmt.

Ist das jetzt schädlich für das Netzteil?
Ich finds ja praktisch wenn das Netzteil die warme Luft rund um den Muggen absaugt! Soll ich den hinteren 80mm Lüfter dann lieber auf "frisch Luft ins Gehäuse saugen" einstellen? Der wird dann logischweise wohl eher die heisse Luft in Richtung Grafikkarte pusten, aber damit kann ich leben, wenn die CPU Temp ein paar Grad runter geht, zumal noch ein saugender 80mm Fan bei der Graka hängt, der die warme auspustende Luft von der Graka nach aussen pustet...

Diese aussage konntest du vieleicht zu Q6600 machen jedoch nuzt auch COD4-COD5 schon Quad Core.

Wird vll. genutzt, aber deutlich schneller ist das Spiel dadurch auch nicht.
Mein i5 Taktet sich nichtmal hoch wenn ich CoD4 spiele. Das ist deutlich GPU Lastig sobald ein schneller Prozessor drinnsteckt, da reicht ein 3GHz Dualcore schon dafür.

Habe bei meinm Lastprofil @home kaum Vorteile durch den Quad (vorher werkelte ein E8600 @4,4 Ghz drinne).
Würde den gutgehenden X3370 (=Q9650) auch gegen einen guten E8500 + ZZ tauschen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh