Hallo,
mit nem E8400 E0@ 3,6GHz läuft als bestes Beispiel GTA 4 mit 45 Bildern die Sekunde, ich bin zufrieden!
MFG MandoDiao
Was immer noch nix an der Tatsache ändert, dass man für das gleiche Geld auch nen Quad bekommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
mit nem E8400 E0@ 3,6GHz läuft als bestes Beispiel GTA 4 mit 45 Bildern die Sekunde, ich bin zufrieden!
MFG MandoDiao
Für den Preis so einen Quad der nichts bringt na gut...
Meine Meinung!
Was willst du damit sagen, sprich dich aus!
Unterstellungen, oder vermutungen, habt ihr was anderes auf Lager!
Bei knapp 3,5GHz lgeht er nicht über 53°!! Bei prime waren bei 2,5std, auch keine höheren Temps!
Anhang anzeigen 95509
Ja ich verkaufe Ihn,nur nicht weil er schlecht ist sondern ich auf i7 umsteigen will!
Nein,
da ich finde das es zu wenig optimierte Programme gibt die von Quads profitieren geschweige denn Spiele und für "dömliche" Benchmarks sich einen Quad zu holen ist und bleibt Schwachsinn!
MFG MandoDiao
Edit: Ich rede mir hier gar nichts ein ich hatte selber einen Q9450er verbaut und hab gerad ein Core I7 als Testsystem hier!
Und das bischen Encoding kann man auch im Hintergrund beim surfen laufen lassen (falls du damit nicht gerade dein Geld verdienst^^).
@Wiz Khalifa
Den Umstieg von Single zu DualCore kannst du nicht mit dem von DC zu Quad vergleichen. Spiele lassen sich nicht beliebig in Threads splitten. Mit den minimum fps magst du recht haben, aber die Dualcore lassen sich auch leicher übertakten. Ein Quad @ Stock kann unter umständen wenn ein Spiel nur von 2 Kernen profitiert schon zu langsam sein.
Hallo,
Ich bin auch kein Teenager.
Ich beschäftige mich seid dem 13.Lebensjahr mit Computern, also auch schon eine Weile!
Ich behaupte hier nichts nur mir brach da wir gerade bei GTA4 sind auch die Minium fps nicht mit nem E8400er ein!
@Wiz Khalifa
Den Umstieg von Single zu DualCore kannst du nicht mit dem von DC zu Quad vergleichen. Spiele lassen sich nicht beliebig in Threads splitten. Mit den minimum fps magst du recht haben, aber die Dualcore lassen sich auch leicher übertakten. Ein Quad @ Stock kann unter umständen wenn ein Spiel nur von 2 Kernen profitiert schon zu langsam sein.
Aber unterhaltsam ist, dass du GTA4 anführst. Bei den meisten Games magst du recht haben - vorrausgesetzt, es laufen keine rechenintensiven Anwendungen nebenher. Aber GTA4 profitiert viel von einem Quad. Woran das liegt - vielleicht schlechte Portierung - spielt nur eine untergeordnete Rolle.
@ TStarGermany
Ich bin von meinen derzeitigen Gewohnheiten ausgegangen. Mal ein Filmchen rippen, bzw. zusammensetzen, oder 2-3 mal im Jahr ein Urlaubs- bzw. Geburtstagsvideo aufbereiten. Da läuft der eigentlich De-/Encodierungsprozess bei meinem Office-PC im Hintergrund, da der eh den ganzen Tag an ist.
Für Spiele habe ich einen 8400 @3800MHZ, der bisher für ALLES reicht.
Falls du öfter aufwendige Sachen in der Mache hast, solltest du doch eher über einen i7 nachdenken, auch wenn du das bisher ausschließt. Soo teuer ist das z.Z. auch nicht mehr, wenn man hier die Sachen gebraucht kauft.
Achja, an 20 Stunden Rips kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte ich allerdings einen 400er Celeron 1, als ein PIII das damalige Topmodell war. ^^
MfG
Vielleicht habe ich nicht gut genug formuliert: Bei den meisten Spielen reicht ein höher getakteter DC auch immer noch locker aus. Ich meinte damit, dass es ungünstig ist das Spiel als Beispiel zu nehmen, welches von den aktuellen "Mainstream-Spielen" auf dem Markt vielleicht am besten auf einen Quad skaliert. Viele haben ja Probleme mit einem Dualcore, wie man ja massig hier im Forum lesen konnte. Deshalb habe ich es garnicht mit meinem Dualcore bis jetzt angespielt. Habe erst garnicht versucht mit meinem "kastrierten" E2160 das Spiel zu daddeln. Wenn es bei deinem E8400 keine Einbrüche gibt, ist ja ok. Könnten vielleicht mit einem Quad auch mehr FPS sein? K.A., müsste man ausprobieren. Wenn jemandem GTA4 wichtig ist, dann würde ich aber zum Quad greifen. Deswegen fand ich GTA4 ALS BEISPIEL "unterhaltsam". Wollte hier niemanden anpöbeln.Was ist daran unterhaltsam? Ich meine damit das GTA4 genauso auch von einem Dualcore her spielbar ist und nicht zwingend bei Quadcore optimierten Programmen ein Quad als erforderlich gilt!
das ist ja ein argument ich könnte ja auch so viele programme nebenher laufen lassen, dass ein quadcore ins stottern gerät
und warum soll man bitte rechenintensive anwendungen nebem dem game laufen lassen? -will ich jetzt spielen oder bspw. videos codieren/umwandeln/rippen??
GTA IV ist meines wissen eine ziemlich schlechte konsolenportierung, d.h. die xbox 360 z.b. hat 3 kerne und deshalb läuft es auf quad bzw. tripple-core CPUs besser
Ps. Ist euch eigentlich schon aufgefallen das der Threadersteller schon eine CPU bestellt hat und die Frage duo oder Quad schon lange geklärt wäre.
Q6700@3,6ghz und einem E8400@4ghz aus
ausserdem hat der q8300 schon SSE4.1 und der Q6700 nicht!..
grade das SSE4 bringt beim encoden einiges..