[Kaufberatung] E8400 vs q9x50 / i7-860 / i7-920

Heee? Dein Ram würde doch bis 4,5Ghz reichen.

1,2V ist doch nix. Manche Exemplare wollen mehr ab Werk. Ich würde mir eine persönliche Grenze bei 1,3V setzen, dann 9*400 einstellen und schauen wie weit ich die Spannung noch absenken kann.

Du hast doch CL5 ram und nicht CL6. Den gleichen wie ich, glaube ich. Stell einfach die gleichen Werte wie ich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh, iihr... :shot:

So, WLP draufgeklatscht, ca. 2 Stecknadelkopf große Kügelchen, gut verteilt == max 50°.

Aber hey, vermutlich bringt das ja garnix mit der WLP, nicht wahr? :d :lol::bigok:

Woher sollen den Philibilli und ich wissen,wieviel WLP du vorher drauf hattest,du hast ja total komisches Zeug geschrieben,so dass wir ganrich wissen konnten was du nun im Endeffekt drauf hast und was für nen Kühler!
Nochmal,die WLP dient dazu kleinste Unebeheiten zwischen CPU und Kühler zu beseitigen,wo sich sonst Luft bildet,denn Luft leitet Wärme sehr schlecht weiter,WLP schon besser,aber eben Metalle am besten,deswegen sagt man weniger ist mehr!Das du nix drauf hattest...Naja
Da kannst du dein Bild /Smiley von wegen WLP stecken lassen.
Genauso könnte ich schreiben,wie kann man so dumm sein,nen Kühler mit Rest WLP zu verbauen und ocen,warum kann man da nicht mal 2 Tage warten und sich welche kaufen!:stupid:!

Auch wenn mich Philibilli wieder anmeckert...schau mal die Überscrift des Threads an...merkst was...du spammst den hier mit Oc Fragen zu zum Q9650 und WLP,obwohl es dafür Threads gibt!
Hier gehts um die CPU,Vergleich,Anschaffung,Sinn!Seit 2 Seiten,geht es nur noch um dein OC,deine Temps,was weis ich!
Siehst du es nun Philibilli,hier schreibt jeder irgendwo was rein,kein Mod löscht so ein Käse mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Recht, ich mach lieber einen neuen Thread auf!

Moderatoooor!

Vielleicht kann mir ja jmd sagen, wieviel VCore ich in den q9650 reinjagen soll bei 3,6-3,7Ghz? Bei 1,2 zeigt mir das Bios schon ROT an ;)

Sehr große Sprünge kann ich derzeit eh nicht mehr machen, da mein Speicher ja nun bei 1000Mhz Schluss macht, und das Brett eh schön ächzt bei der derzeitigen Leistung. Ich glaube auch nicht, dass ich da SOWIESO noch große Leistungssprünge erwarten kann. Da mein Vista weder Intel TAT (schliesst sich nach dem Start einfach wieder) noch Throttlewatch (Trotz Adminrechten beharrt er auf Adminrechte) ausführen mag, kann ich auch nicht sehen, ob die Mehrleistung vom Throttleling "aufgefressen" wird.

Aber hey, das Teil liefert jetzt schon eine klasse Leistung ab! Alles weitere ist reiner Bonus.

Welche VID hat deine CPU? Apropo Brett und ächzen:

Diesen Test habe ich dann wieder abgebrochen, weil man sich am NB-Kühler die Finger verbrannte.. also der wurde extrem heiss. :d Da waren aber auch +0.2v Boardspannung drauf und passiv gekühlt... :p

NB & SB jag ich auch hoch, sonst geht garnix mehr. Ich mach nen neuen Thread auf!

NB & SB jag ich auch hoch, sonst geht garnix mehr. Ich mach nen neuen Thread auf!

Mach das. ;)
Sehe grad, dass dein Brett wenigstens eine Heatpipekühlung hat. Bei mir ist da nur ein einfacher Kühlkörper drauf. :fresse:

Geile Heizung. Wenn ich die NB-Küher meiner Boards betrachte, dann kann ich alles über FSB 400 beim Quadbetrieb vergessen.

Bis 434MHz musste ich keine Boardspannungen anheben. :wink:

@Digg und Sushi:
Genau, da seht ihr, wieso ich euch immer den Q9650 auf einem P35-Board empfohlen habe. Weil man Glück haben muss, um den FSB über 420 MHz (=3,57 GHz CPU-Takt mit Q9550) stabil zu bekommen. Ich kam nichtmal bis dahin mit meinem P35-DS3.

komisch wie schlecht manche board gehen (mein aktuelles auch)...mein altes Gigabyte GA965P-DS4 Rev. 2 hat damals mit dem Q9550 gut 450MHz FSB gemacht - habs leider gegen das P5Q Pro getauscht und das macht nur 435MHz :(

Asus ist der letzte mist für Quads.Für Leute die übertakten wollen. Hatte ein Asus P5Q deluxe .Das hat auch nur fsb 450 gemacht. Mit Gigabyte Board keine Probleme fsb 500.

Asus ist der letzte mist für Quads.Für Leute die übertakten wollen. Hatte ein Asus P5Q deluxe .Das hat auch nur fsb 450 gemacht. Mit Gigabyte Board keine Probleme fsb 500.

mein board macht z.B. 475 fsb mit quad bei 1,20VTT (standard) und 1,18V mch/nb (standard 1,10v)...okay ist bis 1,40v!
toll die gb boards,seit den ersten tag,hoch zufrieden,auch wenn mein vorhergehendes 780i sli von evga echt geil aussah!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh