Was genau meinst du mit 24/7? Das er immer auf der Geschwindigkeit läuft oder das er rund um die Uhr an sein soll...
Für letzteres ist weder nen C2Q@~4Ghz noch ein C2D@>4Ghz zu empfehlen, außer du willst freiwillig den Stadtwerken deine Kohle in den Rachen schmeissen... Oder deine Eltern zahlen es, wobei auch das naja fragwürdig wäre.
Aber zum Thema der CPUs ansich...
Ich würde die Wahl auf nen E8400 oder halt den Quad beschränken, da man mit nem E8600 kaum höher kommt, selbiger aber 40% mehr kostet, bei 10% mehr Grundtakt und ner bei 0% liegenden Sicherheit überhaupt höher taktbar zu sein als der E8400.
Wenn du ein reiner Zocker bist, wird der C2D mit etwas mehr Takt übrigens bei den meisten Spielen immer schneller sein, als der Quad, da die Spiele, dich mehr als 2 Kerne nutzen können, noch selten sind. Als Blick in die Zukunft ist der Quad aber sicher nicht so verkehrt.
Mir persönlich würde der Preis des MBs, welches nichtmal richtig CF kann, etwas hoch sein, aber es ist ja ein Geschenk und vom Layout her ist das Maximus II schon sehr gut.