E8600 oder Q9550 E0?

nVidiaFTW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
74
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hi!
Will mir an meinem Geb. neben dem Asus Maximus II Formula, nen neuen Prozzi holen! :drool:

Hätte mit dem E8600 4,2 Ghz 24/7 angepeilt, falls möglich mit dem Q9550 E0 3,8 24/7, wenn möglich!:teufel:

Welcher von beiden ist besser?

Gruß:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Q9550 nehmen ^^ Den auf vll. 3,8 oder 4 und dann geht das richtig übelst ab .. aber natürlich ist der E8600 auch gut zum OC'en aber hätte ich die Wahl dann auf jeden die Quad
 
3,8 ghz ist auf jedenfall möglich.

Schade das mein board nicht mehr mitmacht,aber bin bei 4ghz 1.30Vcore
 
boah alter.... Ich bin auch am überlegen mir den 9550 zu holen! Teilweise bis zu 4GHZ!!!!! mit nem quad! alter verwalder
 
Son teil zieht Höllisch mit 4 GHZ also das ist richtige Power .. Leider fehlt mir das Geld ^^
 
Was genau meinst du mit 24/7? Das er immer auf der Geschwindigkeit läuft oder das er rund um die Uhr an sein soll...
Für letzteres ist weder nen C2Q@~4Ghz noch ein C2D@>4Ghz zu empfehlen, außer du willst freiwillig den Stadtwerken deine Kohle in den Rachen schmeissen... Oder deine Eltern zahlen es, wobei auch das naja fragwürdig wäre.
Aber zum Thema der CPUs ansich...
Ich würde die Wahl auf nen E8400 oder halt den Quad beschränken, da man mit nem E8600 kaum höher kommt, selbiger aber 40% mehr kostet, bei 10% mehr Grundtakt und ner bei 0% liegenden Sicherheit überhaupt höher taktbar zu sein als der E8400.
Wenn du ein reiner Zocker bist, wird der C2D mit etwas mehr Takt übrigens bei den meisten Spielen immer schneller sein, als der Quad, da die Spiele, dich mehr als 2 Kerne nutzen können, noch selten sind. Als Blick in die Zukunft ist der Quad aber sicher nicht so verkehrt.
Mir persönlich würde der Preis des MBs, welches nichtmal richtig CF kann, etwas hoch sein, aber es ist ja ein Geschenk und vom Layout her ist das Maximus II schon sehr gut.
 
Ja, es soll z.b. mit 3,6 Ghz stable laufen also nicht 24 stunden am tag 7 tage die woche aber halt 24/7 ich hoff du weißt jetzt wie ichs mein!^^
Jo, meine eltern zahlen die stromkosten, die sind eh hoch weil wir eine firma haben also macht das eigtl. nichts! :d
Jo, ich denk nen Q9550 E0 geht höher als 4,0 Ghz zum benchen, oder?!


Gruß
 
Ein Quad ist meistens auch in Spielen die nur 2 Kerne unterstützen besser, die wichtigen min FPS liegen oft deutlich höher.
Ich habe bereits einen Q9550 E0 ergattern können... ;) Aber auch 4GHz kann dir keiner Garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist mir schon klar das es nicht sen muss das sie 4 ghz packt! ;)

Welche Shops verkaufen ausschließlich den E0 vom Q9550?
Ist Alternate einer davon?
Wollte da eigtl. bestellen..(bestelle dort immer)

Gruß
 
Krieg jetzt doch weniger Geld zusammen! :(
Würde dann einen E8500 E0 nehmen...würde auch einen Gebrauchten (der läuft) auch hier kaufen!
Und ein Mainboard das eigtl. nen FSB von 480 gut macht, weil jetzt immer mehr hier Probs mit dem MF2 haben! :(

Kann halt leider nicht auf den MP zugreifen!
PN me, pls! ;)

Gruß ;)
 
Ich habe doch leider nicht genügend Geld für einen E8600!:mad::(
Aber wenn ichs mir recht überlege...ich warte lieber bis die neuen Nehalems rauskommen, da fallen ja eh die Preise, oder? :hail:

Gruß
 
Ob da die Preise so stark fallen ist eher unwahrscheinlich.

Alternative zum e8600 wären die beiden e8400 und e8500 im E0 Stepping.

Den e8500 E0 bekommst Du hier schon für € 152,90

Je nach Board und Kühlung macht der gut 4.5 Ghz
 
Naja, die wichtigen Min FPS steigen mit einem Quad deutlich an. Die durchschnittlichen FPS ändern sich nicht großartig, noch zumindest. Aber dadurch, dass sie in Extremsituationen nicht so weit absinken wie mit einem Dualcore kommt dir das Spiel weit flüssiger vor. Ich rate dir auf jeden Fall zum Q9550 E0, ich hab selber einen.
 
sagt mal , der e8600 wird ausschließlich mit dem e0 stepping gefertigt oder ?
 
es kommt doch darauf an was du willst...

wenn du zockst ist ein e8600 besser.....
wenn du mit luft kühlst ist auch ein e8600 besser...
einen q9550 bis 3,8 oder4ghz zu übertakten mit luftkühlung ist hart an der grenze. bei den meisten wird der quad deutlich zu heiss....
einen e8600 mit luft auf 4ghz oder sogar 4,25ghz ist überhaupt kein problem wenn du einen guten e8600er erwischt.
zudem braucht du für den quad ein board was richtig fsb schafft. das können nicht viele boards..... die meisten boards machen mit den q9550 spätestens bei fsb 450 dicht. SPÄTESTENS !
das maxiumus 2 schafft im allg auch keine fsb 500 mit einem quad. das ist eher der ausnahmefall.
es sollte schon gut überlegt werden einen quad zu nehmen... denn die entäuschung ist dann immer groß wenn der quad oder das board nicht das schaffen was man erreichen will...
 
hi
ueberlege auch , ob ich nen q9550 kaufen soll.
aber mich wuerd interessieren, ob auch ein absoluter oc neuling den auf 3,5ghz bringt.
weil ich habe noch nie die cpu uebertaktet, weil das sch**ss dell mainboard das nicht kann...

mfg pavo
 
Ich würde sagen dass du mit einem einigermaßen guten Board, am besten P45, locker 3,5 schaffst. Zumindest meistens. Für OC Neulinge gibts ja die FAQs.
 
ja, p45 will ich auch(p5q deluxe). ist das board gut?
in der pcgh hat es ne oc note von 1,25...
mfg pavo
 
@death angel....

die chips kommen aus gleichem hause.... egal ob das board in japan oder in china gebaut wird... das zur info...
und wenn mal ein japanisches board besser geht kannst beim nächsten das gegenteil haben.....
ich habe das vohin gelesen mit dem ds4....
das ist glückssache.... die meistens p45 ds4 schaffen keinen fsb 500 mit einem quad ... guck dich mal um wie viele p45 ds4 das schaffen.....
das einzige board von gb das ziemlich sicher die 500 und oft mehr schafft ist das p45 extreme...
 
richtig,aber trozdem gibt es 2 boards,und das aus japan hat bessere kondisatoren.

Wenn das p45 ds4 keine 500fsb macht,muss wohl ein biostar herxD
 
Habe ein E8600 und bin voll zufrieden. hatte davor ein E8400.
 
Nimm nen E8600.

Höherer Multi weniger stress mit den Boards und FSB!

Gehen sehr gut im schnitt und mit Luft gut zu kühlen!

Gruss
 
Ähm...ich denke ich hab mich für den Q9550 E0 entschieden! ;)
Werde dan versuchen einen E0 zu bekommen! :)
Mit meiner WaKü sollten ja 4,0 Ghz drin sein, wenn das Board das zulässt! ;)


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh