E8600 oder Q9550 E0?

Ich weiß warum die Min FPS der wichtigere Faktor ist, aber zeig mir bitte nur einen Test in dem nachgewiesen wird, dass ein Quad mehr Min FPS hat!

Wenn er die Spiele auf High Details spielt ist es egal ob Quad oder Dual, im Multiplayer und die dadurch geringeren Auflösungen/Details ist ein Quad klar im Vorteil .

Wenn ich z.b Crysis auf low - mid Details im Multiplayer spiele ( 1280x1024 ) dann merkt man schon einen Unterschied ob Quad oder -Dualcore .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich nehm jetzt sicher nen E8600 und nen MIIF!
450 FSB sollte es ja machen und allgemein spricht es mich am meisten an! :)
WaKü kommt dann auch noch. :) (Habe ich schon so gut wie bestellt)

Gruß

Jo, ich nehm jetzt sicher nen E8600 und nen MIIF!
450 FSB sollte es ja machen und allgemein spricht es mich am meisten an! :)
WaKü kommt dann auch noch. :) (Habe ich schon so gut wie bestellt)

Gruß

Wenn Du ein gleichgutes aber weitaus günstigeres Board haben willst, dann hol Dir das P5Qdeluxe!!!

Sollte ja nur ein Tipp zum Geldsparen sein!

Bleibt ja Dir überlassen!

was willst du mit dem m2F
völlig unnötig für nen e8600.....
das p5q langt locker ist teilweise noch besser als das m2f....
vor allem für einen dualcore...
das m2f ist nicht fisch und nicht fleisch....
das ga p45 extreme ist natürlich echt geil.... da hatte ich auch schon ein auge drauf..... aber für einen dualcore ist es nicht das richtige.. ist eher was für nen quad...
für nen e8600 reicht das p5q locker... fsb500 ist damit auch drin...

Meins macht mit leichten Erhöhungen sogar 533 unter Luft! Allerdings nicht Primestable, da ich hierfür zu lange testen müsste...Aber werde ich sicher noch machen!

Ja, is mir klar!
Aber das MIIF ist ja eigtl. nur mit Quad´s so zickig!
Ich brauch ja 400 FSB für den E8600 und das sollte jedes MIIF schaffen! ;)

Und das P5Q Deluxe is zwar schön und gut aber es ist einfach nicht mein Geschmack.

Gruß

Naja, denke ich bestelle das nun so! :)
Mit welcher Vcore kann ich rechnen mit ner Wakü @ 360er Radi+Laing Pro+ EK Supreme? :cool:
Komme ich unter 1,2? :hmm:
Sehe ja viele die das mit WaKü schaffen und die E8600 gehen ja alle eigtl. gleich gut! :)

Gruß

Für 450,-- hättest auch xrobberx Bundle aus RE und e8600 ziehen können wären dann nur noch RAM fällig gewesen, ist aber leider weg.

Diese hier Klick mit Micron D9GTR hätten auch nicht die Welt gekostet und gehen ab wie die Hölle.

Für 450,-- hättest auch xrobberx Bundle aus RE und e8600 ziehen können wären dann nur noch RAM fällig gewesen, ist aber leider weg.

Diese hier Klick mit Micron D9GTR hätten auch nicht die Welt gekostet und gehen ab wie die Hölle.

Hab mit ihm ja geredet, aber es war mit echt zu teuer...Preis war ja vollkommen in Ordnung aber 440 nur für Board+CPU ist nicht im Rahmen...hätte es sonst auf alle Fälle genommen! ;)
Gibt es DDR2-RAM´s die abgehen wie Schnitzel?:drool:

Gruß

Hatte die zum testen da, gingen 1200 Mhz mit 2.3 und 5-5-5-15-3-45

Hab mit ihm ja geredet, aber es war mit echt zu teuer...Preis war ja vollkommen in Ordnung aber 440 nur für Board+CPU ist nicht im Rahmen...hätte es sonst auf alle Fälle genommen! ;)
Gibt es DDR2-RAM´s die abgehen wie Schnitzel?:drool:

Gruß

Fahre die OCZ FlexXLC 1150 2x1 GB mit Elpidas, machen 1145 Mhz @ 2.1 und sagenhafte 1320 Mhz @ 2.3 also besser skalierend unter weniger Volt als die Microns.

Wichtig bei denen ist, dass aufm Aufkleber 2.1 bis 2.3 steht, die "nur" 2.1 machen bei 1160 zu und das wars.

Alternate

Momentan ohne WaKü, da sie selbst bei 2.3 und 1 Std. zocken nicht wärmer als 32° C werden, gemessen mit Temperaturfühler und ausgelesen mit Everest.

Selbst wenn man sich 4 St. davon (für Vista) holt sind sie noch preiswert, bei 4 Bänken denke ich machen sie bei 1200 zu, aber das reicht ja allemal.

Naja, denke ich bestelle das nun so! :)
Mit welcher Vcore kann ich rechnen mit ner Wakü @ 360er Radi+Laing Pro+ EK Supreme? :cool:
Komme ich unter 1,2? :hmm:
Sehe ja viele die das mit WaKü schaffen und die E8600 gehen ja alle eigtl. gleich gut! :)

Gruß

es kommt immer auf die CPU!!!! drauf an.

Meine läuft sogar mit 1.080 unter lüft.

Aber mit E8600 unter 1.2v hast du ganz gute chance.

@all

moin.....
ich verstehe das nun nicht ganz hier...
auf der einen seite will nvidea geld sparen auf der anderen seite geld ausgeben für nichts....

er will nen m2f..... ok euro 180,--
(obwohl nicht nötig) p5q reicht....
er will nen e8600 ok euro 210,--

nun will er fsb450 schaffen... das sollte ein m2f (p5q auch)locker schaffen....
warum nun die teuren speicher... jedes normale ddr2-1000 kit langt dafür..
bis fsb 500 langt das immer mit 1:1

und will nvidea nun winxp32/vista32 oder vista64 fahren ?
wenn vista 64 (vielleicht sogar ultimate) dann solltern es gern 4gb sein ... bei 32bit reichen locker 2gb.

also überlegen ob es nicht ein 4gb kit sein sollte... dann am besten 2x2gb statt 4 x1gb damit die speicherverwaltung besser läuft...

da reichen z.b. diese hier locker aus
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

nvidea hat so wie ich die beiträge gelesen habe, nicht wirklich ahnung von der materie..
darum sollte man ihm schon auf die sprünge helfen....
doch leider ist mir aufgefallen dass er alle paar beiträge seine meinung ändert.
daran merkt man klar seine unsicherheit...

also macht ihn doch nicht noch unsicherer....

im moment liegt er bei ca. 480-500 euro mit den speichern...
er soll sich das in ruhe überlegen ob genug mittel da sind...
dann kann er gerne noch aufrüsten...

da merke ich gerade dass bei mir nit nem ddr3-1333 kit auch nur bei 520 gelandet wäre.. :angel:

nun ja, nun ist zu spät....

Schöner Beitrag! *unterschreib*

Ja, dann habe ich keine Ahnung, wenn du meinst!
Ihr sagt über das MIIF dies und das und DAS ist der Punkt der mich unsicher macht!
Und ja ich habe bei mir Vista Home Premium 32-bit!
Also ich will das MIIF, und den FSB von 450 schafft es also, ihr macht mich immer unsicher und manche sagen is nen geiles Board und die anderen sagen is nen kack Board dies und jenes Board is viiiel beser!

ich würde sowieso die finger von asus lassen, haben sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. allerdings kann man beim p5q board nicht meckern. Soll ja laut diversen berichten endlich mal wieder was richtig gutes sein.

Ja, dann habe ich keine Ahnung, wenn du meinst!
Ihr sagt über das MIIF dies und das und DAS ist der Punkt der mich unsicher macht!
Und ja ich habe bei mir Vista Home Premium 32-bit!
Also ich will das MIIF, und den FSB von 450 schafft es also, ihr macht mich immer unsicher und manche sagen is nen geiles Board und die anderen sagen is nen kack Board dies und jenes Board is viiiel beser!

Hol Dir das MIIF wenn Du es möchtest, schau nur darauf, dass Du die neue Chipsatzrevision A3 bekommst, wenn Du neu kaufst.
Und lies Dir den Link genau durch und noch etwas, lass Dich nicht verunsichern. ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3335090&postcount=1304

@nvidea

du hast da was falsch verstanden.... tut mir leid...
keiner sagt dass du nicht das m2f nicht kaufen sollst...
du fragst nach hardware.... dann änderst du ständig deine meinung.
dann nen quad dann nen dual core... und nebenbei schreibst du auch davon das du zu wenig geld hast für bestimmte hardware..... dann wiederum willst du sachen kaufen die wieder teuer sind.... irgendwann weiß keiner mehr wie dir zu helfen ist.... das mal zu erklärung meines letzten beitrages...
ich schreibs nochmal klar was hier im forum so für bestimmte anwendungen empfohlen wird...

dualcore
e8600 und oft genausogut ist der e8500/8400.
die kleineren dual core sparen geld und schaffen meist den selben takt.
denn 4,0-4,2ghz schaffen die nahezu alle ......
da sind nur andere multis....die rechenkerne sind die gleichen...
preisunterschied von 8600 zum 8400 ca. 80 euro....

board zum dualcore : p5q(asus) ob das delux oder pro hängt davon ab was du für ausstattung brauchst.
das m2f hat den gleichen chipsatz.
preisunterschied: ja nach ausstattung 40 -80 euro
das Biostar TPower I45 ist ein ganz heisser kandidat. 120 euro und geht selbst mit einem quad auf fsb 500. zum m2f auch 60 euro unterschied und geht besser als das m2f.

speicher: wie ich schon schrieb...... bis fsb 500 reicht ein normales ddr2-1000 kit. meist gehen die speicher eh drüber... da du 32bit nutzt reichen 2gb. 4gb können eh nicht adresseirt werden bei 32bit systemen.

specherkit kostet: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit 40 euro oder
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 37 euro....

das sind beides klasse speicher
wieder geld gespart ohne auf deine wünsch zu verzichten...

siehst du ? man kann günstig einkaufen ohne zu verzichten...

natürlich geht dafür auch ein m2f.....
aber jedes billige p45 board schafft fsb 450 mit einem dualcore
das geht bei 70 euro los und hört bei 240 euro auf bei den p45 boards..
die meisten schaffen mir einem dualcore sogar fsb 500

das bedeutet im klartext
e8400( 9er multi )
450 x 9 4,05ghz.
selbst mit einem e8400 kannst du quasi jedes p45 board nehmen um auf über 4ghz zu kommen.

beim quad sieht es völlig anders aus....
4ghz sind da eher schwer.. denn kaum ein board schafft fsb 500 mit einem quad....
da gibt nur ne handvoll board die das ziemlich sicher schaffen...
aber das biostar gehört dazu... wenn ich mit meinem geld haushalten müßte, wäre das meine wahl... 125 euro und geht ohne ende das board...

also was nun , sparen oder geld ausgeben......
deine entscheidung

wenn dir das geld nun doch nicht so wichtig ist dann darfst du sowas nicht erst schreiben.... dann sag gleich dass du top hardware haben willst. und schreib dann nicht dass du wenig zu verfügung hast..
dann verwirrt dich auch keiner... das hast du selbst gemacht, die verwirruung porvoziert...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sowieso die finger von asus lassen, haben sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. allerdings kann man beim p5q board nicht meckern. Soll ja laut diversen berichten endlich mal wieder was richtig gutes sein.

Also ich bin mit meinem ASUS P5Q-E sehr zufrieden, davor hatte ich ein Gigabyte P965, war damit aber auch sehr zufrieden :) Sicherlich gibt es aber auch immer wieder einmal nicht so tolle Produkte von diesen namhaften Herstellern, man kann aber nicht generell alle Produkte eines Herstellers verdammen.

Im übrigen sollte man lieber in Dinge investieren, die man auch braucht. Ob ein sündhaft teuerer Speicher (2GB zu €100) dazugehört, wage ich zu bezweifeln. Meine Apogees machen auch 1150 MHz mit, sind aber wesentlich günstiger. Und selbst die 1150 nutze ich derzeit nicht einmal, weil die Standard 1066 mir reichen. Lieber das darin eingesparte Geld für sinnvollere Dinge ausgeben (flottere Festplatte, mehr Speicher etc.).

Allerdings weiß ich auch, wie schwer es ist, sich in Genügsamkeit zu üben (meine letzte Aufrüstaktion war nämlich eigentlich auch nicht erforderlich...) :stupid:

wohl wahr mini

ich schmeiß mein geld auch zum fenster raus für hardware....
und das oft unnötig... weil ich mal wieder rumspinne...
habe allein im letzen halben jahr für min. 1200 euro harware gekauft.
und das waren immer nur teile...mal nen board dann cpu dann speicher dann wakü equipment dann wieder ne cpu usw...
aber ich denke darüber auch nicht nach... weils ein hobby ist...
aber wenn man den euro umdrehen muß dann sollte man sich schon überlegen was man erreichen will und wie das günstig geht.
oder eben sehen was man an geld zur verfügung hat und dann klar sehen was man damit erreichen kann...

Ja, is ja schon ok! ;)
Jo, ich schau mich mal nach RAM um der gut und billig ist, vllt komm ich auf deinen 2 vorgeschlagenen zurück!
Mich würden auch die Corsairs 1066er Domintator gefallen! :d
Die sollen ja auch recht gut gehen, aber sind ja nicht die billigsten! :(
Js, ich les mal nen paar Reviews durch ob nen E8500 echt nen E8600 ersetzten kann!
Aber wenn dann hol ich mir den E8500 auch im E0-Stepping! :)
Also Board ist das MIIF gesetzt! ;) :d

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh