E8600 oder Q9550 E0?

Pre Tested (Luft) Q9550 E0 | 4.2 Ghz | 494 FSB

Klick

Jetzt muss nur noch Dein Board mitmachen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkst du das MIIF schafft das?
Oder welches Board (das nicht kunterbunt ist wie eins von Gigabyte) meinst du ist für den FSB Bereich gut?
Sollte aber bitte unter 200 € bleiben?
Naja 4 Ghz sollten mir aber reichen aber zum Benchen sollten es gerne bisschen mehr sein! :)

Gruß

@nvidea....
das ist sicher eine gute wahl
dann würde ich das so bestellen....m2f und q9550 !

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte schon dass das m2f nicht der bringer ist...
du kannst mir das ruhig glauben....
aber wenn du meinst dass es gut dann mußt du es kaufen...
und wenn du an dfi denkst, dann solltest du dich mal mit dem bios beschäfitgen. das bringt sogar echt experten zum verzweifeln..
wenn man allerdings damit umgehen kann ist das dfi ein klasse board.
wie eben das RE für einen c2d... fsb ohne ende....
und zur zeit einen q9550 zu finden der 4,2ghz schafft mit unter 1.3v ist fast unmöglich...
und von deinem kumpel lass dir das mal zeigen das der das primesrtable schafft...
dann hat er eine hyper cpu und ein ausnahme m2f board...
gratulier ihm dazu mal

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board dann? :heul::fresse:

Das P5Q-Deluxe wäre doch eine Alternative?
Aber nun nochmal zur CPU: Bringt es viel beim Gamen einen C2Q zu haben?
Will ja nur Zocken und nicht Benchen mit 3DMark oder so....

Gruß

nur zum zocken würd ich den e8600 nehmen , werde ich mir demnächst auch holen. Die ganze quad geschichte macht zumindest was die spielesoftware angeht bis jetzt noch wenig sinn.
Und wozu brauchstn du bitte ne neue cpu wenn dein alter e6850 eh schon höher taktet wie der 8600 auf default. Hastn Huhn daheim , das goldene eier legt? :hmm:

nimm das board aus meiner signatur, fsb rekord bei 639fsb oder so..

DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS

das war kein doppelpost, das board hats verkackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
delete pls

Zuletzt bearbeitet:
Der geht ja nicht höher als 3,6 GHz! :(
Ich werde mir wohl ne CPU kaufen dürfen, ich spare ja auch ne Weile drauf!:stupid:

Also mein P5Q deluxe machte ohne weitere einstellungen nen Benchrun mit FSB 500 bei nem Q6600.
Aber wenn Du nur Gamen willst, dann hol Dir nen Dualcore!

TEST!

@ dancop
nen q6600 ist kein q9550....:wink:
und benchen ist nicht stable...

@nvidea
was willst du denn nun ?
fsb 500 mit nem q9550 oder nen e8600 ?
das p5 q wird fsb500 mit nem q9550 nicht schaffen. das m2f eher auch nicht... du solltest dir erstmal gedanken machen was du willst bevor du fragst.

zum zocken ist definitiv ein e8600 besser. wenn du nur vidso encoding machst oder ähnliches dann eher einen q9550...

nen e8600 macht nur 3,6ghz ? wie kommst du darauf... wrklich jeder macht 4ghz und drüber..
meiner läuft im alltag schon 4,5ghz mit knapp 1,3v

er meint seinen alten e6850 , der net höher geht wie 3,6.

Tjo und wenn du dafür auch noch länger sparst ist DAS fuer mich naja :stupid::stupid::stupid:. Aber ok, kann ich irgendwo schon verstehn , dass man mit den Leuten hier im forum irgendwie mithalten will und man gepusht wird mit den ganzen beanchscreens, also jedem das Seine. Trotzdem würd ich zumindest in deinem Fall die Kohle lieber sparen und schon sehr bald in nen nehalem investieren. Dein 3,6 ghz cpu reicht doch völlig aus bis dahin.

@zigero
da hast du vollkommen recht...
aber er will was neues... und dazu sagen ihm die leute hier was...
es war nicht die frage ob was neues sondern eher welche neuen teile er kaufen soll.... es ist seine entscheidung ...
nur muß er sich entscheiden was er will sonst können ihm die user nicht helfen.. hier wurde schon klar gesagt was wie möglich ist..
zudem würde ich jetzt auf keinen fall mehr auf ddr2 speicher setzen...
nen 2gb kit ddr3-1333 gibts für unter 70 euro zu kaufen. und das von namhaften herstellern wie corsair ,geil oder mdt.....
und ddr 3 kann er dann mit zur nächsten generation mitmehmen.
ddr2 ist nun mal leider am sterben.. das ist so und muß nicht mehr diskutiert werden. ab nehalem wird es kein dddr2 mehr geben.

und da er gamen will ist klar der e8600 die bessere cpu. zudem ist ein e8600er wesentlich leichter zu händeln was OC betrifft. denn die q9550er gehen meist nicht so gut zu übertakten. da ist 4ghz eher die seltenheit. während der e8600 immer auf 4ghz geht und meist sogar deutlich über 4ghz.

hier der link zum performance rating des e8600er
guck mal bei spiele performance....
selbst im gesamtrating ist der e8600er nur maginal hinter dem q9550.
das fängt man locker über den deutlich höheren takt auf den der e8600er schafft.
http://www.computerbase.de/artikel/..._duo_e8600_e0/22/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Test habe ich auch schon gepostet. Der zeigt ja wirklich deutlich, dass die DC's beim Spielen besser weg kommen. Lediglich Strategiespiele hinken den QC's etwas hinterher. Aber sowas wie Crysis hat da schon Vorteile vom weitaus höheren Takt...

jepp.......
haste voll recht...
zudem dümpelt mein e8600 bei 4ghz unter prime mit knapp 40 grad dahin..
der friert fast noch...
allerdings will ich mich verändern.... weiß allerings noch nicht wie !
will irgendwas neues... habe aber noch keine idee was...
:wink:

Tja, mit dem Q9550 E0 warst Du ja net so zufrieden. Aber ich frage mich wofür? Hatte ja auch nen Quad und bin erstaunlicherweise mit dem E8600 viel zufriedener.
Aber was ja richtig ziehen soll, sind die Nahelem. 6,5Sek in SuperPi1M ist mal nen Wort.
Ich werde aber erst ca. Juni/Juli umsteigen, wenn alles ein wenig ausgereift ist und die zweite Boardgeneration und vor allem evtl. das zweite Stepping da sind.

Aber wenn Du Dich verändern willst, dann hol Dir doch mal was für die Performance drumrum!
SSD RAID, 2000er Speicher, wenn Du ihn noch nicht hast...

habe ich doch schon 2000er speicher...
raid 0 habe ich mit 2 raptoren...
ssd´s sind mir noch zu klein.... und zu teuer wenn man wirklich schnelle haben will.
board weißt du
cpu weißt du .... hast recht mit dem e8600er bin auch mehr zufrieden als mit dem quad.
wakü ist prächtig und wird nicht verändert...
24" monitor habe ich
nen super gehäuse.... nen stacker
habe eigentlich alles....
habe jetzt genug getestet und brauch was neues...:confused:

jo haste recht mit dem quad war kein stück zufrieden.. der war mist.
nen q9650 wäre vielleicht noch was...:love:

Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht robber, der fred heisst ja auch net " 9550 /8600 überhaupt kaufen...". Trotzdem wenn ich lese , dass man schon ne gute cpu hat und dann was schnelleres braucht weil ich keine 4 gigaherz in cpu z hab naja :rolleyes: Sagte ja bereits , jedem das seine.

Jo also wie ich schon sagte hol ich mir au den e8600, weils beim gaming einfach keine großen Unterschiede zu den quads gibt, im gegenteil der 8600er lässt sich, wie schon erwähnt wurde, im Regelfall viel höher takten als zickige quads bei denen eh nur 2 Kerne in den meisten spielen voll arbeiten. Für mich der ausschlaggebende Grund auf den core 2 duo zu setzen. Zocken ist eh der Grund wieso ich mir ein high performance system zulege. Zum chatten ,surfen, emails schreiben, music und videos angucken reicht au ne alte Kiste. Im moment hab idch nen amd x2 5000 drinn, den ich mir geholt hab nachdem mein alter e6600 conroe leider kaputt gegangen ist. Bin absolut unzufrieden und deshalb hol ich mir jetz das c2d Flakschiff von Intel.

Später wenn der nehalem kommt, haste au'n neuen Sockel, sprich mobo musste au ein neues kaufen. In meinem Fall werd ich mir jetz auch keinen neuen Speicher und mobo kaufen.Hab immernoch das alte asus p5w-dh deluxe board rumstehn. N biosupdate müsste den 8600er dann au ohne probs erkennen. Der corsair ddr2 2giga cl4 kit machts au noch. Wenn nehalem kommt, dann kauf ich au'n neuen Speicher mit dem neuen mobo.

gute idee....
mit dem e8600 brauchst du vor allem auch nicht viel FSB
bei fsb 400 bis du schon bei 4ghz...... das ist eben einfach bei dem teil dank multi von 10.
das sollte mit deinem board auch locker drin sein...
alles drüber ist eben ein bonbon
aber zum amd wirst du da einen riesen sprung machen....
und mit der kühlung hast du null stress bei 4ghz, da sind die teile extrem kühl.

keine großen unterschiede ? der e8600 ist sogar schneller als der q9550 beim gamen...

Zuletzt bearbeitet:
sag mal welches stepping haben eingentlich die 8600er? Ausschließlich E0? Gleicher Ancode auf der Packung wie die neuen q9550 E0ekr, sprich "SLB8V"?

gute idee....
mit dem e8600 brauchst du vor allem auch nicht viel FSB
bei fsb 400 bis du schon bei 4ghz...... das ist eben einfach bei dem teil dank multi von 10.
das sollte mit deinem board auch locker drin sein...
alles drüber ist eben ein bonbon
aber zum amd wirst du da einen riesen sprung machen....
und mit der kühlung hast du null stress bei 4ghz, da sind die teile extrem kühl.

keine großen unterschiede ? der e8600 ist sogar schneller als der q9550 beim gamen...

Manche kapieren es immernoch nicht, die Max FPS sind völlig wayne, viel wichtiger sind die min FPS und da kann der QUAD ganz klar punkten !

@ slash

was das eingefügte z itat von mir mit deinem nin und max fps text zu tun ?
muß ich das verstehen ?
bei dem text von mir gings um den e8600 auf dem alten board von zigero.
bist du im falschen film ?

der grafikkartenthread ist 2 türen weiter :d

solltest du den letzten satz meinen muß ich sagen dass der e8600 wunderbar zum gamen geht. wirklich extrem gut. und wenn man nen 3D mark 06 nimmt gehts auch gut.. mit einem dual core kanpp 24000 punkte sind schon ganz nett mit einer 4870 x2

@zigero

den e8600 gibts nur als E0
mußt dir als keine gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich beziehe das auf deinen letzten Satz, sicher geht der E8600 gut zum Gamen aber ein Q9550 wär da besser wegen den min. Fps ;)

Aber jedem das seine !

Ja ich beziehe das auf deinen letzten Satz, sicher geht der E8600 gut zum Gamen aber ein Q9550 wär da besser wegen den min. Fps ;)

Aber jedem das seine !

Ich weiß warum die Min FPS der wichtigere Faktor ist, aber zeig mir bitte nur einen Test in dem nachgewiesen wird, dass ein Quad mehr Min FPS hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh