Ebay Auktion: OCZ Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist pc 3200 also "nur" oc...trotzdem geil,leider schreibt er nicht bei wieviel spannung

OCZ PC3200 Platinum LTD ...kannste ergooglen

Zuletzt bearbeitet:
Ausser den zwei Reviews, die der Verkäufer verlinkt hat, wirst du nicht viel finden. DDR500 ist natürlich Mumpitz, die wurden mit einem gemoddeten MAX3 bei 3.4Vdimm erreicht.

Davon abgesehen ist eben BH6; kommt erst mit ordentlich Spannung > 2.8V in Fahrt.

bis 240 gingen sie aber noch mit 2.8V...zumindest die die er da hatte-kannste ja auf "ocing garantie" anfragen :fresse:

speicher ocz 2-2-2-5 bei 240 fsb....

Digi,

einen Speicher mit 2-2-2-5 auf 240 FSB zu bekommen ist schon *fast* unmöglich- ausser, wie vorher schon angemerkt, mit krassen vdimm-Werten. Ocz ist sicherlich hervorragender Speicher- aber DDR500 wirst Du normal nur mit cl3 Timings erreichen. Und bei Ocz waren bei mir bis jetzt fast immer 2.9vdimm erforderlich, um die vorgegebenen Latenzen zu erreichen (250fsb z.b. 1:1 mit cl2.5 oder 2.0 timings bei allen bisher von mir getesteten Riegeln). Unter 2.9 vdimm wird es eh schwer, derart kurze Latenzwerte zu erreichen. A-Data kann ich ruhigen Gewissens bescheinigen, dass ich bei 2.7 -2.8 CL-2.5 Timings bei 250er FSB rockstable erreichen (Testram war der Vitesta ddr500 cl3-ram) kann. Diesem Ram kann ich mit cl3 Werten bis auf 290 hochjagen (allerdings mit vdimm 3 und höher) bei 2.9 vdimm bis 280 1:1- dies nur mal als grobe Richtwerte :) Faustregeln gibts zwar nicht bei Rambausteinen, aber alles was über 250er FSB geht, kannste fast immer von cl3 Speicher bzw. Werten ausgehen. Und musst halt so gut wie immer über ein Board verfügen, welches vdimm über 2.8 volt ermöglicht. Nach meiner Erfahrung kann man mit gutem Speicher zwar die 2.9 noch fahren, aber höher gehe ich persönlich nicht mehr!

hoffe nicht zu sehr vom Thema abgewichen zu sein :) Bei Rückfragen gerne per Mail :)

Das ist der normale OCZ EL PLATINUM LIMITED EDITION! Ist eigentlich ausverkauft, ein Kit habe ich auch noch, schafft mit 2.8V auf meinem undervoltenden Abit 224 2-2-2-7. Das der Speicher 500MHz auf einem normalo-Board schafft kannste vergessen! Ist aber auch so ganz ok!
PS: Es gibt keine DDR500 Chips! Es sind alles überzogene PC3200-Chips!!!!

wieder @h-h-e

Das habe ich mir fast abgewöhnt, was Du löblicherweise hier verlauten lässt:) Klar gibt es kein DDR500- Deswegen finde ich manche Reviews auch recht toll. Von Aussagen wie *läuft stabil* mal ganz zu schweigen..........<extrem grins>. Bei den A-Data Modulen, die Ihr ja auch bei Dir vertreibt, habe ich selber bisher noch keinen Ausfall gehabt. Vor allem habe ich auch auf den an sich sehr wählerischen Asus-Platinen keinerleie *Zickereien* vermerken können. Wie siehts bei Dir aus? :)

hossa,
opa aka Defenda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh