Ebay: Engineering-Sample der AMD Radeon HD 7990 steht zum Verkauf

Dann wäre jetzt jeder V5 6000 Besitzer mit laufendem Sample reicher... und das nicht nur um einen Betrag von ~1000€. Fragwürdige Aktion die hier abgeht, kaum vorstellbar, dass AMD sowas selbst initiiert hat. Das ganze ist wohl eher eine Farce die zugunsten von AMD verläuft oder genau das Gegenteil bewirkt aka. "Der teuerste (und kleinste) Elektro-Ofen der Welt, der in Verbindung mit einem PC Crysis 3 abspielen kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl der EBAY Tag bei AMD eine Radeon HD 8970M selbst der Auktionsersteller weiss nicht ob der Chip Pitcairn oder Hainan ist.
 
Auch wenn AMD-Karten zu ihrem nVidia-Äquivalent zur Zeit gleichauf sind, wenns um Leistung geht muss die CPU von Intel sein :asthanos:
Shitstorm-Präventions-Satz: Das P/L-Verhältnis ist bei AMD besser :)

Als wenn dich das nach dem CPU-Satz noch rette, die Belegschaft holt schon Mistgabeln und Fackeln um dich zu holen...^^ :d
 
Bin bei 16k ausgestiegen :fresse:

So n Engineering-Sample ist durchaus ne Wertanlage, ähnlich wie z.B. ein Auto mit 0 km auf m Tacho.
Niemals wird diese Karte irgendwann noch richtig was wert sein...

Wenn ich 16K für Wertanlagen über hätte, würde ich die weitaus intelligenter verwenden.

btw.
This listing was ended by the seller because the item was sold.

Ich finde es ganz interessant das in der Auktion nichteinmal angefügt wurde ob die Karte überhaupt funktioniert und/oder Garantie/jedliche Gewährleistung ausgeschlossen wird. Es steht anbei das es sich um ein neues Produkt handelt, somit muss der Verkäufer einwandfreie Funktion gewährleisten. Aber wie soll sich das bei engineering samples verhalten?

Für 90K$+ würde ich sie nichtmal ans Stromnetz anschließen...und hoffen das sie die Zeit (20-50 Jahre) überdauern wird. Vieleicht gibts dann ein paar Tausender zurück. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass da ernsthaft jemand 96000 Kröten für bezahlt.
 
Wird auch nicht so sein. Doof für den Verkäufer wenn seine Rechnung von ebay heute geschrieben wird --> rund 9000$ werden dann von seinem Konto eingezogen. Wenn er einen Nichtbezahlten Artikel meldet dann hat er in 10 Tagen ein ebay guthaben von 9000$ --> da kann er vermutlich sein Leben lang Artikel verkaufen ohne jemals wieder eine Abbuchung von ebay zu bekommen^^
 
Der Verkäufer wird jetzt durch den Medienrummel bekannt und muss demnächst sehr unangenehme Fragen bezüglich des Eigentumsnachweises und den Umstand wie er in den Besitz der Ware gekommen ist sehr detailgetreu wiedergeben. Natürlich mit der Chance sich gegen Kaution wieder freizukaufen... Heelerware ist immer ein heises Eisen, besonders da ES an sich schon gar nicht verkauft werden dürfen, da sie der Entwicklungsfirma gehören und wieder zurückgegeben werden müssen. Muss wohl wieder irgendwo ein Loch sein, aber Dank egay ist ja nun bekannt wo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch nicht so sein. Doof für den Verkäufer wenn seine Rechnung von ebay heute geschrieben wird --> rund 9000$ werden dann von seinem Konto eingezogen. Wenn er einen Nichtbezahlten Artikel meldet dann hat er in 10 Tagen ein ebay guthaben von 9000$ --> da kann er vermutlich sein Leben lang Artikel verkaufen ohne jemals wieder eine Abbuchung von ebay zu bekommen^^

Naja Ebay buht aber erst zum Monats-Ende ab, wenn der Deal formell vorher abgebrochen wird bleibt bei ihm eine Null stehen. ;)
 
die letzten gebote waren sowieso alle fake. es macht keinen sinn so viel geld dafür auszugeben
 
Das es billiger geht ist wohl mehr als klar.

@ bawder: Dann schau mal für wieveil manche Engineering-Samples verkauft werden.... Natürlich waren die letzten Gebote Fake
 
Naja Ebay buht aber erst zum Monats-Ende ab, wenn der Deal formell vorher abgebrochen wird bleibt bei ihm eine Null stehen. ;)

ne tun sie nicht. Die buchen vom Zeitpunkt der Anmeldung + 4wochen ab. Der Account meiner Ma bekommt die rechnung immer so gegen des 12. eines Monats und meine Rechnung kommt am 27. eines Monats. Die Zyklen sind also bei jedem anders.
 
Wie gesagt. Hehlerware.. Wie Dumm kann man sein und ein ES via Ebay vertickern.. Ich höre schon die Klingel und die Netten Herren mit dem Sherrifstern ;)
 
Hehlerware? Wieso sollte sie ? Denke es ist wenn ne entwickler karte und derjenige der sie abgegeben hat hat Vertragsstrafe von AMD zu befürchten aber die Cops interessiert das ehr weniger ;)
 
Ist das nicht eine Marketingstrategie von AMD?
 
Hehlerware? Wieso sollte sie ? Denke es ist wenn ne entwickler karte und derjenige der sie abgegeben hat hat Vertragsstrafe von AMD zu befürchten aber die Cops interessiert das ehr weniger ;)

Wenn dem so sein sollte kann das Haft geben. Ein gutes beispiel ist Intel
Immer wieder tauchen schon lange vor dem offiziellen Release auf Ebay Engineering Samples (abgekürzt: ES) von Intel-Prozessoren auf.
Dagegen ist der Chiphersteller nun vorgegangen und erreichte eine fünfjährige Haftstrafe für die Verkäufer. Quelle

Auf Sysprofile laufen einige Deppen mit einem ES rum und sind so Stolz die teile gekauft zu haben. Sollte mir mal einer in die Hände fallen sehe ich zu das ich so ein Prozessor schnell los werde.

Und Wiki sagt dazu
Engineering samples sind nicht für den Verkauf gedacht, sondern werden nur zu Testzwecken verliehen und bleiben somit im Besitz Intels. Ein Handel mit ES-CPUs ist somit illegal und kann von Intel zivilrechtlich verfolgt werden. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnell zu verkaufen wäre recht dumm, da du ja dann damit handelst. Einfach behalten und gut is, wie sollte auch irgendein Verdacht aufkommen, wenn du den einfach nur benutzt?
 
Da steht nichts vom Verkaufen ;). Zudem haben die EE nur das erste Stepping und enthalten "meist" nicht alle funktionen ^^
 
Dann les dich mal genau in so Sachen ein. Meist sind es Vorführ-Modele bei dennen Sachen stimmen können und auch nicht stimmen können.
Besser ist es meist auf eine bessere Revision zu warten ;). Ist auch nicht hier das Thema sondern ehr gehts hier um den Verkauf :fresse:.

AMD kommt damit nicht durch und der umsatz bei den Prozessoren wird weiter einbrechen wenn die nicht langsam mal das Licht der spitze erblicken :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh