ebay Verkaufs Provision + Kauf mit Rücktritt?

mg8hund

Neuling
Wie hoch ist die Verkaufprovision bei ebay, Verkaufsbetrag 600€?
Wenn ich jetzt ein Artikel ersteigert habe, gibt es ja die immer noch eine Option:
"Wir haben uns einvernehmlich darauf geeinigt die Transaktion nicht abzuschließen...", wie funktioniert die den?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nicht legal an, was du vor hast.
Willst du etwa die Gebühren umgehen?

Ebay prüft das bei so hohen Beträgen. Wenn das nicht stimmts gibts ärger!

Hallo,

ich möchte mal auf das Anliegen eingehen, ohne gleich etwas zu unterstellen:
Wenn Du Dich mit dem Verkäufer darauf einigst, daß der Handel widerrufen wird, so teilt der Verkäufer das eBäh mit, und die erheben dann keine Provision bzw. erstatten Sie zurück. Außerdem hat der Verkäufer dann ja noch die Option, den Artikel ein zweites Mal gebührenfrei einzustellen (falls er dann verkauft wird).
Ich hatte so eine Fall mal bei einem niedrigpreisigeren Artikel. Das ging problemlos. Bei so hohem Verkaufspreis kann ich mir aber - wie oben bereits erwähnt - sehr gut vorstellen, daß da mal nachgeforscht wird.

T.C.

P.S.: Man glaubt es kaum, aber Irrtum, Zerstörung, etc. können auch Gründe für eine solche Situation sein...

Echt doof, dass ebay keine eigene Foren, FAQs und Sonstiges fuer diese Faelle hat...

Kann man doch alles nachlesen.

EUR 1,00 - EUR 50,00 -> 5,0% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 -> EUR 2,50 zzgl. 4,0% des Verkaufspreises über EUR 50,01
EUR 500,01 und höher -> EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,01

Das heißt in Deinem Fall: 20,50 € + 2 € = 22,50 €

Dafür muß man nun wirklich nicht Mathe studiert haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh