Echtzeit Verdienst - Mario Götze vs andere Berufe in Deutschland

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.114
Ort
Bayern
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderschöner erster Beitrag. Viele Informationen und eine Diskussionsgrundlage. So was wünsche ich mir und die Mods finden das bestimmt auch klasse. Weiter so! :)

@ Topic

Boaaah, ey. Der verdient viel zu viel, der spielt doch nur Fußball, das würde ich auch für die Hälfte machen.
Frisösen arbeiten viel härter und verdienen viel weniger. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich, frisösen sind arme schweine. dadurch aber wiederum unfassbar, wieviel verantwortung sie eigentlich tragen, da sie für das image eines jeden kunden verantwortlich sind!
 
Selbst Lokführer verdienen mehr, obwohl sie nur streiken oder zu spät kommen. Frechheit!
 
wird dein urlaub nicht bezahlt?
 
beschwert euch nicht ... ihr bezahlt das ja mit eurem Rundfunkbeitrag oder Sky Abo ^^
 
beschwert euch nicht ... ihr bezahlt das ja mit eurem Rundfunkbeitrag oder Sky Abo ^^

ääääähhhh....

äh?

mein rundfunkbeitrag wird nur bezahlt, damit mir kein gerichtsvollzieher ins haus geschickt wird, der mir meine fast wertlosen sachen pfändet. wobei hier keiner was pfänden kann, da ich selbst keine luxusgüter besitze und eh schon auf selbstbehalt lebe. ähnlich wie die mafia, darum sagt man das auch zur GEZ so. ist im grunde schutzgeld, damit ich meine ruhe hab.
ich schaue weder ARD noch ZDF und wenn die GEZ möchte, kann sie mir gern die verbindungen zum kabelnetz deutschlands kappen, sodass ich nix mehr bezahlen muss. die telefonleitungen selbst gehören ja der telekom, daher können die mir das internet auch nicht verwehren. ;)
 
beschwert euch nicht ... ihr bezahlt das ja mit eurem Rundfunkbeitrag oder Sky Abo ^^
Sofern man Sarkasmus erkennen kann.. hat sich hier soweit niemand "beschwert", soweit ich das sehe :P

Zum Thema selbst. FInde in der Tabelle fehlen noch ein par Referenzwerte.. Zum Beispiel Stars aus anderen Bereichen (Popstars, Models, etc.) und Vorsitzende anderer Wirtschaftszweige als dem Bankenwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade, soll ich da Brutto oder Netto eintragen? Aber schon echt heftig wie schnell dem Götze sein Gehalt da steigt....das ist doch einfach nur Pervers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage meinst du doch nicht ernst. :d Was glaubst du verdient ein lahm, ribery, robben oder Müller im Jahr...die haben alle zig Millionen im Jahr (wie viele anderen 1. BL profis)
 
Die Frage meinst du doch nicht ernst. :d Was glaubst du verdient ein lahm, ribery, robben oder Müller im Jahr...die haben alle zig Millionen im Jahr (wie viele anderen 1. BL profis)

Ich sag's ja immer wieder: Fußball ist und bleibt ein viel zu überbewerteter Sport. 2 Wochen Pause zwischen zwei Spielen? wie niedlich. Volleyballer, Handballer verdienen viel weniger, meist gar nichts und müssen auch mal an zwei oder mehr aufeinander folgenden Tagen antreten!

Was an Fussball so toll ist, verstehe ich sowieso nicht. Da laufen 20 Leute einem Ball hinterher. Einem BALL...:stupid: Das kann ein Hund auch? und die 2 anderen stehen blöd in Kästen rum oder in nem "Tor" (was daran ein "Tor" sein soll, weiß ich nicht. Mit nem Auto kann man da ja auch nicht durchfahren, wegen dem blöden Netz). Früher nannte man die Leute im Tor entweder "Türsteher", "Wachmann" oder "Buttler".
Also der Typ da, der Götze, der kriegt für ein bisschen rumgeiere knapp 17 M€ im Jahr. Zzgl. natürlich noch die ganzen Werbeverträge. Und für was genau? Für einem BALL hinterher zu laufen? Generell verstehe ich nicht, was daran so toll sein soll, einen Sport anzugucken? Also wenn der Sport mich interessiert, dann mache ich ihn auch selber, und gucke nicht zu, wie irgendwelche Heinis da rumeiern? Sei's Tour de France, Fussball, Basketball, Formel 1, und wie es sonst alles heißt.

Aber ein Zugführer, der die Verantwortung für locker 300 Leben oder mehr hat oder die Lebensmittel (nagut, auch Luxusmittel, aber die sind halt nicht wichtig) im Land "verteilt", der verdient SO wenig? Aber hauptsache bekommt ein Typ, der nem Ball hinterher rennt 17 M€... Was für eine kaputte Welt.
 
Wir sind im Luxx, dumm ist wahrscheinlicher. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage meinst du doch nicht ernst. :d Was glaubst du verdient ein lahm, ribery, robben oder Müller im Jahr...die haben alle zig Millionen im Jahr (wie viele anderen 1. BL profis)

und wenn ich angucke, was sie dafür in deutschland leisten, bekommen sie 99,5% zuviel davon. ein postzusteller leistet hierzulande mehr sinnvolles als ein fußballspieler.
 
ich weiß dass die viel bekommen, aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus^^

die bekommen in einem jahr sozusagen mehr als ich in meinem ganzen leben....das schon echt hart...
 
Zum Glück leben wir in keiner Welt in der Leute danach bezahlt werden wie nützlich sie für die Gesellschaft sind.

Das wäre mal ein interessanter Ansatz. Würde die Gehälter vermutlich deutlich Richtung Arbeiterklasse verschieben.
Ein Manager managt schließlich "nur" (nicht das man diese Leute nicht brauchen würde, aaaaber :d ).

Problem dabei: Den Wert geistiger Arbeit zu gerecht erfassen war schon immer nahezu unmöglich.
 
Das wäre mal ein interessanter Ansatz. Würde die Gehälter vermutlich deutlich Richtung Arbeiterklasse verschieben.
Ein Manager managt schließlich "nur" (nicht das man diese Leute nicht brauchen würde, aaaaber :d ).

Problem dabei: Den Wert geistiger Arbeit zu gerecht erfassen war schon immer nahezu unmöglich.

naja, ein Manager ist unter umständen für mehrere hundert Menschen verantwortlich...da seh ich das gehalt noch gerechtfertigt....was ich aber nicht einsehe ist, dass die millionenhohe Abfindungen kriegen wenn sie die firma gegen die Wand gefahren haben und viele normalos ihren job und mehr verlieren
 
ich weiß dass die viel bekommen, aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus^^

die bekommen in einem jahr sozusagen mehr als ich in meinem ganzen leben....das schon echt hart...

mehr als du in 3 leben :fresse2:

jup...das ist schon zum :kotz:
 
Naja, abgesehen von Neid wüsst ich jetzt kein Grund warum das jetzt so dramatisch ist. Ab nem Gewissen Gehalt ist das Geld für einen doch auch nix mehr wert. Und das liegt sicher nicht in Millionenhöhe...
Zumindest gehts mir so, ich mein, inwiefern bereichert es mein Leben wenn ich ne Villa statt nem Haus oder nen Ferrari statt nem BMW hab? Solang ich mir ab und zu was gönnen kann und nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss ists doch wayne, wer sein Leben/Selbstbewusst sein auf sein Gehalt fixiert hat eh schon verloren.
 
Augen auf, danke :d

Edit:

ich hab jetzt mal Götze sein jahresgehalt ausgelotet....verdient der Wirklich mehrere Millionen im Jahr?!

16 Mio bekommt er. Wenn man auf die jeweilige Tabelle klickt dann zeigt er das Jahresgehalt auch an.

Chefärzte bekommen aber deutlich mehr.

free
 
gabs da nicht sogar mal nen richtwert, wenn man den hat sollte man keine sorgen mehr im leben haben? 10000 netto im monat oder so?
 
10000 Netto lebenslang wäre mir persönlich lieber als 1 Mio auf Schlag zu bekommen.

free
 
ich glaub da fehlen mindestens 2 Nullen.
 
Hängt das nicht vom Lebensstil ab? Gibt doch auch Menschen die im Wald leben und glücklich sind. :d

Aber ich denke auch unter 10000 hat man schon kaum noch Sorgen.
 
N Richtwert ist da relativ sinnlos, kommt auf Ansprüche, Lebensstil, Wohnort etc. an. Und auf die Arbeit, 10k netto bringen mir auch nix wenn ich 8, 10 oder 12 Stunden am Tag in nem Job verbring den ich nicht leiden kann.
Aber ne Einzelperson mit normalen Lebensstil kann denk ich schon weit unter 10k ohne Geldsorgen leben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh