Echtzeit Verdienst - Mario Götze vs andere Berufe in Deutschland

unter 10.000 können ja auch nur 1.000 sein :d

kommt einfach auf die ansprüche an wieviel man braucht denke ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein Manager ist unter umständen für mehrere hundert Menschen verantwortlich...da seh ich das gehalt noch gerechtfertigt....

Weshalb ich das "nur" in Anführungszeichen gesetzt habe. Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass ich keine Entscheidungen treffen muss bei denen der Erfolg einer ganzen Firma von mir abhängt ;)

+1 Für die unnötigen Abfindungen. Wenn vor die Wand gefahren, dann kein Geld. Ansonsten ist das ja witzlos.
 
Ist ne spannende Seite, danke für den Link ;)

Zu den Managern: Naja, mehr Verantwortung muss bezahlt werden, allerdings wird die Verantwortung mMn selten bis nie schlagend.
 
Glaub mir, ich bin auch kein Fußballfan, aber egal wie sinnlos man den Sport findet weniger bescheuert macht das deinen Post nicht, tut mir leid.
Um das mal für dich in Perspektive zu setzen, das entspricht ungefähr "Pff, Intel, was wollen die pfeiffen eigentlich, Milliarden an Umsatz aber deren Prozessoren können nur 0 und 1, kann doch jedes Kleinkind"
 
naja, jetzt vergleichst du aber Birnen mit Bananen ;) Bescheuert ist mein Post bei weitem nicht.
 
Ich sag's ja immer wieder: Fußball ist und bleibt ein viel zu überbewerteter Sport. 2 Wochen Pause zwischen zwei Spielen? wie niedlich. Volleyballer, Handballer verdienen viel weniger, meist gar nichts und müssen auch mal an zwei oder mehr aufeinander folgenden Tagen antreten!

Was an Fussball so toll ist, verstehe ich sowieso nicht. Da laufen 20 Leute einem Ball hinterher. Einem BALL...:stupid: Das kann ein Hund auch? und die 2 anderen stehen blöd in Kästen rum oder in nem "Tor" (was daran ein "Tor" sein soll, weiß ich nicht. Mit nem Auto kann man da ja auch nicht durchfahren, wegen dem blöden Netz). Früher nannte man die Leute im Tor entweder "Türsteher", "Wachmann" oder "Buttler".
Also der Typ da, der Götze, der kriegt für ein bisschen rumgeiere knapp 17 M€ im Jahr. Zzgl. natürlich noch die ganzen Werbeverträge. Und für was genau? Für einem BALL hinterher zu laufen? Generell verstehe ich nicht, was daran so toll sein soll, einen Sport anzugucken? Also wenn der Sport mich interessiert, dann mache ich ihn auch selber, und gucke nicht zu, wie irgendwelche Heinis da rumeiern? Sei's Tour de France, Fussball, Basketball, Formel 1, und wie es sonst alles heißt.

Aber ein Zugführer, der die Verantwortung für locker 300 Leben oder mehr hat oder die Lebensmittel (nagut, auch Luxusmittel, aber die sind halt nicht wichtig) im Land "verteilt", der verdient SO wenig? Aber hauptsache bekommt ein Typ, der nem Ball hinterher rennt 17 M€... Was für eine kaputte Welt.

Gibt eben genug Leute die sich das rumgeiere anschauen. Und aus dem Grund kriegen Götze und Co. Soviel Kohle in den Po geblasen. Leute wollen Fussball schauen und die besten darin kriegen dann auch dicke Kohle, da der Verein sich diese teuer bezahlen lässt, weil er so sicherstellen kann, dass genügend Leute Tickets und Merchandise kaufen und Übertragungsrechte teuer verkauft werden.

Wenn ebensoviele Leute Handball schauen würden, dann würden die Kollegen auch entsprechende Kohle verdienen. Tun sie aber nicht und so kriegen die auch weniger.Egal ob die 1 Spiel am tag oder 15 absolvieren.

Der Lokführer verdient eben weniger, da es wesentlich leichter ist Lokführer zu werden(Qualifikation) als ein Top Sportstar. Hinzu kommt, dass die Menschen nicht bereit sind den Lokführer entsprechend zu vergüten. Außer natürlich du willst das die Ticketpreise sich um ein vielfaches erhöhen.
Was an der Welt kaputt sein soll ist mir unklar. Aber k.
 
Kommt eben darauf an wie man "faire" Bezahlung ansetzt, wenn man die Leistung rannimmt würden so einige Berufe anders aussehen :d

Wenn du jetzt als Kind den Wunsch hast Profi-Fußballer zu werden und es dann nicht wirst, dann frittierst du halt Pommes für ein paar Euro die Stunde. Im Schnitt verdienen wohl alle mit dem Traumberuf "Profi-Fußballer" ein normales Gehalt, weil die paar Profis alle rausreißen.
 
Leistungungsbezahlung ist super. Und nun definiere Leistung. Klappt nicht so ganz.
Im Endeffekt ist es eben ein Mix aus erwarten gewinnen die eine Arbeitskraft erwirtschaftet und wie knapp die Ressourcen sind die mitgebracht werden.
 
Außerdem ist die Bezahlung im deutschen Profisport bzw. Profifussball doch noch relativ human?
Das muss doch nur mit den anderen europäischen Fussballligen verglichen werden.

Die, die sich hier aufregen, sollten dann aber nicht nach Asien oder USA schauen.
Mayweather im Boxen.
Oder 29Mio/Jahr in der NBA + 10-15Mio/Jahr von Adidas/Nike/UnderArmour etc.

Das ist wie fast immer im Leben Angebot - Nachfrage.
 
Also ich behaupte mal das Polizisten, Feuerwehrleute und Krankenhauspersonal nicht entsprechend bezahlt werden. Ok, ich wußte vorher was auf mich Einsatzmäßig zukommt als ich 1983 in den Polizeidienst gegangen bin, aber das man gerade bei uns permanent die Besoldung gekürzt hat war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Fazit für mich: Gerechte Bezahlung sieht anders aus. Und daher nehmt mit was man kriegen kann. Ob die Bezahlung im Profisport angemessen ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Solange dafür TV Rechte etc genutzt werden wird es soweiter gehen. Und ein Ende der Fahnenstange sehe ich nicht wenn man bedenkt das CR17 eine Klausel im Vertrag hat die eine Ablöse beim Verkauf von 1 Milliarde vorsieht. Noch kranker geht es fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben darauf an wie man "faire" Bezahlung ansetzt, wenn man die Leistung rannimmt würden so einige Berufe anders aussehen :d

diese zahlen sind vorhanden und können dir von einem vermögensberater erklärt werden. aus dem berufsbild und der tätigkeit, in zusammenhang mit qualität und verantwortung des produkts, kann ein jährlicher arbeitswert ermittelt werden.
beispielsweise sind es aktuell bei mir bis 220.000 € arbeitswert, den ich mit meiner jetzigen arbeit pro jahr umsetze. und das ist kein hoher betrag! die arbeiter eines automobilzulieferers erarbeiten pro jahr einen wert von 180.000 € minimum pro arbeiter. das sind meistens leiharbeitnehmer, die nichtmal 10% von dem ganzen im jahr bekommen, aber dafür sorgen, dass es in deutschland autos und ersatzteile dafür gibt!

wenn mal alle arbeiter in DE für 1 tag lang nicht arbeiten würden, hätten die firmen, für die sie arbeiten, eine millioneneinbuße. das ganze von arbeitskräften, die viel zu niedrig bezahlt werden.

naja, das wirtschaftsrad dreht sich halt.


ich wunder mich immer, dass soviele prominente menschen wieder schlagartig pleite sind. statt ihre millionen richtig zu investieren, wird lieber alles verpulvert. millionär zu sein bedeutet doch, dass man weiß, wie man es bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich ein "Social Media Manager" und warum verdient der so viel wie ein Rechtsanwalt?
 
ich wunder mich immer, dass soviele prominente menschen wieder schlagartig pleite sind. statt ihre millionen richtig zu investieren, wird lieber alles verpulvert. millionär zu sein bedeutet doch, dass man weiß, wie man es bleibt.
Als "Self-Made Millionär" wahrscheinlich... aber nicht wenn der Beruf etwas ist was fast schlagartig entstanden ist und noch viel schneller wieder verschwinden kann. Aus diesem Grund würde ich auch nicht sagen dass Fussballer, Rockstars, Topmodells, etc. ein wirklich einfaches/sorgenfreies Leben haben. Ihre Karriere hat naturgemäß ein Ablaufdatum.
Aber klar, wenn man sich dessen bewusst ist, solte es eigentlich nicht sein dass man einfach so pleite geht >_>

Was ist eigentlich ein "Social Media Manager" und warum verdient der so viel wie ein Rechtsanwalt?
Das sind vereinfacht gesagt, die Leute die für Unternehmen auf Facebook und Co. posten.
Das kann je nach Unternehmen ein extrem wichtiger Beruf sein und dürfte mit der Zeit wahrscheinlich sogar relevanter für den Umsatz vieler Unternehmen werden als die normalen PR-Manager, die sich um Messen und sonstigen Auftritten/Repräsentationen in der "realen Welt" kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behaupte mal das Polizisten, Feuerwehrleute und Krankenhauspersonal nicht entsprechend bezahlt werden. Ok, ich wußte vorher was auf mich Einsatzmäßig zukommt als ich 1983 in den Polizeidienst gegangen bin, aber das man gerade bei uns permanent die Besoldung gekürzt hat war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Fazit für mich: Gerechte Bezahlung sieht anders aus. Und daher nehmt mit was man kriegen kann. Ob die Bezahlung im Profisport angemessen ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Solange dafür TV Rechte etc genutzt werden wird es soweiter gehen. Und ein Ende der Fahnenstange sehe ich nicht wenn man bedenkt das CR17 eine Klausel im Vertrag hat die eine Ablöse beim Verkauf von 1 Milliarde vorsieht. Noch kranker geht es fast nicht.
Staatlicher Dienst eben. Für eine angemessene Bezahlung (wie auch immer die aussehen mag) müssten die Steuern massiv steigen. Und das will eben niemand
 
und dabei sind die DE Fußballer noch nicht mal in Reichweite zu den wirklichen Topverdienern :)

USA Schauspieler, USA Topsportler, Hedgefond Manager

Mal die Unternehmensinhaber ausgenommen (da die ja "eigentlich" kein Gehalt bekommen)

.... aber das hier war eigentlich nicht gedacht um das zu kritisieren (auch ich würde sicherlich solches Geld nicht ausschlagen) ... sondern um mal zu zeigen, wieviel Zeit (die einzig wirklich wichtige und streng limitierte Währung im Leben) wert sein kann
 
Staatlicher Dienst eben. Für eine angemessene Bezahlung (wie auch immer die aussehen mag) müssten die Steuern massiv steigen. Und das will eben niemand

nicht ganz richtig, da nur bei Beamten gekürzt wird bzw. die Tarife des allgemeinen ÖD nicht übernommen werden, weil Beamte ja nicht streiken dürfen im Gegensatz zu Angestellte im ÖD.
 
Würde man die steuern nicht für lauter scheiße rausschmeißen, wäre das kein Thema. Für die überzogenen Gehälter mancher regierungsmitglieder reicht es ja auch.
 
Dann müsste man jemanden wählen, der das umdreht. Aber davon kann man nicht mal träumen.
 
hört mal auf zu schimpfen ... jeder kann doch genau das Gleiche verdienen ... einfach gut Fußball spielen oder manager werden ...

jeder kann alles erreichen ... drüber schimpfen, dass jemand mehr hat hilft nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört mal auf zu schimpfen ... jeder kann doch genau das Gleiche verdienen ... einfach gut Fußball spielen oder manager werden ...

jeder kann alles erreichen ... drüber schimpfen, dass jemand mehr hat hilft nix :)

wenn der könig keine bauern hat, verhungert er.
 
sind asylbewerber neuerdings könige? :fresse:
 
hört mal auf zu schimpfen ... jeder kann doch genau das Gleiche verdienen ... einfach gut Fußball spielen oder manager werden ...
...hö hö, ich stelle mir gerade vor, das würde Realität: die eine Hälfte der Bevölkerung spielt erstklassig Fußball, die übrigen sind jeweils Manager eines der Kicker. Ob's funktioniert? :d
 
wie meinst du das?

warum meldest du dich? was gibts da nicht zu verstehen?

asylbewerber können alle nicht gut fußball spielen, sonst würden sie ja 16 mio verdienen und sich ein asyl kaufen können

ich würde mir jede waffe und munition im land kaufen und anschließend verbrennen. ruckzuck ist das land sehr viel friedlicher. schade nur, dass es mehr munition als menschen gibt.
(ich weiß die idee ist saudumm, man muss dazu nämlich auch waffenfabriken kaufen und die verbrennen!)
 
was hat eure diskussion grad mit dem Thema zu tun ?

- - - Updated - - -

Strotz ja nur so vor Wirtschaftskompetenz der Thread :fresse:

ja in vielen theads ufert es von sachlicher zu Stammtisch Diskussion aus (und weit weg vom Thema)


viele begreifen auch nichtmal das web ui

1 sek (1 Burger)
59 sek (1 Paar markenschuhe)
10 min 19 sek (nen aktuellen LCD TV)
3 h 43 min (ein Mittelklasse Auto)
4 T. 6 h (ein Eigenheim aka Haus)


d.h. mario kann sich alle 5 Tage ein kleines haus kaufen :)
und jede 4 Stunden nen Audi A4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Internet sagt er bekommt 17 Mio. Pro Jahr

Sind etwa 32€ pro Minute. Und damit grob 0,50€ pro Sekunde.

Die app rechnet mit 3 Euro pro Burger, was bei Götze (pro Sekunde ein Burger) dann eher 90 Mio entsprechen müsste. Damit wäre er der bestbezahlte Fußballer des Planeten.

Also alles nur Beschiss und Effekthascherei. Viele Klicks garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh