Echtzeit Verdienst - Mario Götze vs andere Berufe in Deutschland

Die Abzüge sind wohl um einiges höher wenn man sich die News zu neuen Verträgen und Transfers so ansieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Internet sagt er bekommt 17 Mio. Pro Jahr

Sind etwa 32€ pro Minute. Und damit grob 0,50€ pro Sekunde.

Die app rechnet mit 3 Euro pro Burger, was bei Götze (pro Sekunde ein Burger) dann eher 90 Mio entsprechen müsste. Damit wäre er der bestbezahlte Fußballer des Planeten.

Also alles nur Beschiss und Effekthascherei. Viele Klicks garantiert.

really ... du willst nun streiten ob er ne burger in 1er oder 3 sekunden kaufen kann ?

ich muss für nen burger 2-5 Min Arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich zweifel nur die Daten an die der app zu Grunde liegen. Zumal der thread hier dem Titel nach auf den Angaben für Götze aufbauen soll.
Eine Abweichung von mehreren hundert Prozent ist da schon heftig.

Dass Götze mehr verdient als du oder ich ist klar. Dafür brauche ich kein webui und keinen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum meldest du dich? was gibts da nicht zu verstehen?

weil es eine offene diskussion im forum ist und weil deine aussage ohne erläuterung vllt. falsch verstanden werden kann.

@topic: typisches thema, das es hier schon in ähnlicher form gibt (was bleibt vom gehalt übrig), dort wurde dazu schon eine menge gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema, jeder kann Götze/Profi-Fussballer werden. HAHA
Schön wär's. Ohne die richtigen Erbanlagen wird das schwer. Ansonsten würde Usan Bolt nicht der Schnellste Mann der Welt sein während seine Kontrahenten genauso viel Trainieren oder vielleicht auch mehr.
Es gibt Menschen die sind für etwas geboren. Ich persönlich bin nen recht Flotter Staplerfahrer. Hab ich des öfteren in mehreren Firmen beweisen dürfen. Bekommen dennoch nicht mehr. Aber Fussball spielen... Nähh. Ich kann lange und viel Laufen. Aber nicht 90minuten so schnell wie diese Menschen und dabei noch Strategien und die Weitsicht haben wehm ich jetzt den Ball zuspiele. Sicher ist vieles davon Training. Nur warum können es einige von Haus aus ohne besonderes Training besser als andere. Warum kann ich mit 27 Jahren schneller und besser Stapler fahren als 40 Jährige die das schon 20 Jahre und nicht erst 7 Jahre machen?
Ist genauso bei ESL Spielern. Es gibt hier viele die sicher CS:GO gut beherschen und massig zocken. Und dennoch schaffen sie es nicht in die ESL zu den Profi's.
Um gut zu sein in seinem Job muss man viel für Leisten. Aber in fast allen Berufen ist es so, um perfekt zu sein muss man dafür gewisse Vorraussetzungen mit bringen die einfach nicht jeder Hat. Körperlich, Geistig und die Motivation weil es zum Beispiel der Traumberuf ist.

Gerechtfertigt finde ich die Massen an Geld die im Fussball fließen definitiv nicht. Aber sofern wir nicht alle aufhören Fussball zu schauen und Merchendice oder Stadion Karten zu kaufen wird das nichts mit realistischeren Gehältern.
Vergesst allerdings bitte das Fussballer nicht nur 90 Minuten auf dem Feld stehen und die restliche Zeit in der Nase Boren. Um diese Leistungen zu bringen müssen auch die Früh raus und spät ins Bett und in der Zwischenzeit nur Tranieren, Trainieren, Trainieren. Die haben nicht mehr oder weniger Freizeit wie wir. Ehr noch weniger.
Und bevor einer Kommt und Sagt "mit 35 ist deren Erwerbsleben vorbei"... nääähhh.... Die können danach immer noch alles machen was sie wollen. Trainer werden. Schule und Studium nachholen. Oder eben auch nur an der Theke vom nächsten MC stehen. Nur weil sie keine Profifussballer mehr sein können aus Körperlichen gründen heißt es nicht das sie vollinvalide sind!

Was die Webseite angeht. Da muss wirklich nen Fehler in deren Berechnungen bestehen. Wie oben geschrieben sind es 53Cent die Sekunde bei 16.900.000€ im Jahr.

16.900.000€ / 356Tage = 46.301,37€
46.301,37€ / 24Stunden = 1929,22€
1929,22€ / 60Minuten = 32,15€
32,15€ / 60Sekunden = 0,54€
(Immer Ab- und Aufgerundet)

Ein Festgehalt von 2000€ im Monat sind übrigens 65,75€ am Tag, 2,74€ die Stunde, 0,05€ die Minute... (Vergesst nicht daran zu denken das die Zeit auf die vollen 24h am Tag gesehen wird, nicht auf die reine Arbeitszeit!. Deswegen sieht es so wenig aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man in vielen Sportarten nicht zum Besten werden kann durch Training allein mag ja stimmen, aber willst du uns ernsthaft erzählen das du aufgrund deines Erbguts ein so toller Staplerfahrer bist? :fresse:
 
Hat hier nicht mal jemand was von Tellerrand geschrieben? Bedeutet so viel wie weiter als 5m Feldweg Denken...
Man wird nicht zum guten Staplerfahrer nur weil man die Prüfung dafür bestanden hat... Mach es selber bevor du dank deiner Unwissenheit lachst.
Sicher gibt es kein Gen was sagt "hey, dank mir kannste das gut"... Aber von nichts kommt nichts.

Grobmotoriker sind im Nachteil. Leute ohne Räumliches Denken oder Logisches Denken (Was dir offenbar fehlt). Und nen gewisses Gefühl muss man für das Werkzeug auch entwickeln.

Aber was erwarte ich mittlerweile auch im Luxx... Wird immer schlimmer und nerviger hier was zu Posten wegen solchen Flachpfeifen wie euch die sich nur auf das Haar in der Suppe stürzen anstatt Konstruktiv zu sein.

Bzw, bevor ihr hier weißter Schwachsinn Spammt. Versuch selber mal zu erklären warum manche besser Auto fahren können als andere... Nichts anderes ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir sicher nicht meine Arbeit und mein Können schlecht Reden von Menschen die wohl nur zum Profilieren und nerven Geboren wurden.
 
Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :fresse:
Ich hab übrigends nie dein können schlecht geredet, nur Genetik, Talent etc. Spielen erst bei Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau eine Rolle, das sind quasi die letzten paar % die den normalos fehlen - Überdurschnittlich kann jeder (Durchschnittsmensch) in allem sein wenn man sich genug anstrengt.
Und wenn du meinst das mein logisches Denkvermögen fürn Hintern ist sollte ich vielleicht doch mein Mathestudium abbrechen, ich dachte immer das wäre meine Stärke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website rechnet mit ca. 230 Arbeitstagen pro Jahr und etwa 9h Arbeitszeit pro Tag.
 
Ich habe jahrelang in einer speditionsfirma ausgeholfen. Da gab es auch sehr gute und absolut miserable Staplerfahrer. Trotz gleichem "Training" und gleicher Erfahrung. Hat also schon was mit "Talent" zu tun.
 
@ pumuckel

Pfffrrrrt. Danke, jetzt schwimmt meine Tastatur. Alles drüber gespuckt. "Jeder kann alles werden." Genau. :d Also, ich kann definitiv Top-Model werden, für Damen-Dessous, versteht sich? Nee, halt, wart' mal . . . doch nicht. Aber, aber, Moment mal, Gleichstellungsbeauftragte kann ich werden . . . nee, Mist, da fehlt mir was bzw. hab' was zuviel . . . Professor für Mathematik vielleicht? Nein, ich bin schlicht unbegabt, was Mathe angeht . . . Redakteur bei Emma...? Nee, Männer dürfen dort nicht mal den Müll rausbringen . . .

Ernsthaft, solche Sprüche hören sich saugut an, entbehren aber jeglicher Grundlage. Wer nicht gnadenlos sportlich ist, wird nun mal kein Super-Athlet. Es gibt Leute, die lernen Sprachen im Handumdrehen, andere quälen sich jahrelang ab und können trotzdem kaum richtig fragen, wo das nächste Klo ist. NICHT jeder kann alles.
 
fußball und strategie.... da muss ich mal kurz nachdenken. es heißt fußballspiel, statt fußballstrategie. man spielt es. also spielt man es, indem man es tut und wie sich die situation gerade so ergibt. je besser natürlich der spieler ist, umso mehr kann er sich behaupten. tjo. und dafür gibts halt paar mille im jahr. aber mach dir nix drauß, gorsi. götze hat garantiert keinen staplerschein und fußball ist ein sport, den man höchstens bis 35 spielt ;)

weil es eine offene diskussion im forum ist und weil deine aussage ohne erläuterung vllt. falsch verstanden werden kann.

egal wie es verstanden wird, ich äußere mich dazu nicht weiter.
 
professioneller fußball? glaubst du wenn er kickt, denkt er drüber nach, wie er kickt?

hast du selbst schon fußball gespielt? du kannst keiner strategie folgen, außer es gibt keine andere mannschaft auf dem platz.
 
Da würde ich eher mal vermuten, dass du einfach nur ein grottenschlechter Spieler bist/warst.
 
Ich glaube eher dass er noch nie in seinem Leben einen Fußball getreten hat :lol:
 
Ich glaube eher dass er noch nie in seinem Leben einen Fußball getreten hat :lol:

muhaha, da kannst du lachen soviel du willst. war aber mal spieler :lol::lol::lol::lol:
und wer was von spielaufbau versteht (was couchpotatoes wie ihr wahrscheinlich nicht tut), weiß auch, dass taktik nicht immer funktioniert. oder glaubst du, dass ronaldinho 5 gegner allein mit strategie verarscht....naja, tut ihr wohl.
 
professioneller fußball? glaubst du wenn er kickt, denkt er drüber nach, wie er kickt?

Allerdings.

hast du selbst schon fußball gespielt? du kannst keiner strategie folgen, außer es gibt keine andere mannschaft auf dem platz.

Das Verhalten des Gegners bestimmt die eigene Strategie zwar maßgeblich, aber es ist bestenfalls für jedes Verhalten eben auch eine Strategie vorhanden. Zumindest ist dies das Optimum, was Trainer und Mannschaft versuchen zu erreichen.
Nur weil nicht ausnahmslos jede Aktion einem vorgegebenen Plan folgt, ist Fußball nicht gleich ein durchgehend kopfloser Sport.

Wer ein gewisses Wissen im Bereich "Taktik" hat und eine Mannschaft gut kennt, kann viele Spielzüge problemlos voraussehen. Bedingung ist selbstredend eine Mannschaft, die den Plan des Trainers auch umsetzt. Das sollte wohl ein klares Indiz sein, dass die Spieler einer vorgegeben Strategie folgen.
 
Zum Thema, jeder kann Götze/Profi-Fussballer werden. HAHA
Schön wär's. Ohne die richtigen Erbanlagen wird das schwer. [...] Es gibt Menschen die sind für etwas geboren.

selten so einen Scheiß gelesen. hängt davon ab, ob und wann ein talentierter Spieler entdeckt wird, andere Faktoren kämen noch zusätzlich hinzu (bis hin zum Geld, womit wir wieder beim Thema wären)

gibt hier 80 Millionen, die dafür geboren wurden. am Wochenende, wenn ihr Verein spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich fußballer für überbezahlte weicheier? ja.
geht mir das am arsch vorbei? ja.

viel interessanter wäre es ja, wenn man im fußball endlich mal ordentliche dopingkontrollen einführen würde.
aber ich bezweifel ja, dass da irgend jemand interesse dran hat. weder die fans, noch das fernsehen, die werbepartner oder gar der verband.
 
Allerdings.



Das Verhalten des Gegners bestimmt die eigene Strategie zwar maßgeblich, aber es ist bestenfalls für jedes Verhalten eben auch eine Strategie vorhanden. Zumindest ist dies das Optimum, was Trainer und Mannschaft versuchen zu erreichen.
Nur weil nicht ausnahmslos jede Aktion einem vorgegebenen Plan folgt, ist Fußball nicht gleich ein durchgehend kopfloser Sport.

Wer ein gewisses Wissen im Bereich "Taktik" hat und eine Mannschaft gut kennt, kann viele Spielzüge problemlos voraussehen. Bedingung ist selbstredend eine Mannschaft, die den Plan des Trainers auch umsetzt. Das sollte wohl ein klares Indiz sein, dass die Spieler einer vorgegeben Strategie folgen.

allerdings nicht. roni spielt, seit er laufen kann, das ist für ihn alles reaktion, genau wie atmen. du kannst in millisekunden keinen plan tüfteln, das ist kein schach.

außerdem hab ich nichts von kopflos gesagt, natürlich gibts ne aufstellung und natürlich wird eine strategie im eingeschränkten maß verfolgt, der du aber kaum folgen kannst. dazu gibt es den genannten spielaufbau, der nur erfolgreich umgesetzt werden kann, wenn alle spieler daran teil nehmen. die teamzusammenstellung und positionierung ist dabei auch wichtig.

wenn man ein gutes team hat, das auf natürliche art zusammen gut spielt, braucht man fast keine strategie. und wie beim boxen hängts auch davon ab, wie man selbst als spieler drauf ist. wenn mein kreislauf im fitti mal unzerbrechlich ist, sprinte ich auch solange, bis ich nicht mehr laufen kann. das dauert dann meistens etwas.
 
wenn man ein gutes team hat, das auf natürliche art zusammen gut spielt, braucht man fast keine strategie. und wie beim boxen hängts auch davon ab, wie man selbst als spieler drauf ist. wenn mein kreislauf im fitti mal unzerbrechlich ist, sprinte ich auch solange, bis ich nicht mehr laufen kann. das dauert dann meistens etwas.

und genau das ist schon tausendfach widerlegt worden ;)
 
Ein gutes Team, dass auf "natürliche" Art und weise gut spielt verfolgt eben auf "natürliche" Art und Weise eine Strategie.
Die Strategie umfasst eben den gesamten Aufbau und Spielaufstellung. EineStrategie bedeutet ja auch nicht, dass man jedem Spieler sagt wo er sich sekundengenau zu befinden hat, sondern ist eben der generelle Plan. Zb. Fokus auf Konter oder ruhigen Aufbau über Flügel. Fokus bestimmter Spieler etc. Und wenn man merkt das läuft nicht so, dann wird die Strategie eben angepasst.

Ist beim Boxen genauso. Da werden im Vorfeld etliche Analysen durchgeführt, um Schwächen des Gegners zu finden und sich darauf einzustellen.
Was Sprinten im fitti damit zu tun hat ist völlig unklar aber ok.
 
tschuldigung, dass dir meine beispiele nicht passen. die beste strategie bringt nichts, wenn das team einfach scheiße ist.

und genau das ist schon tausendfach widerlegt worden ;)

von wem? marcel reif?
 
da können wir uns jetzt streiten. wer gehört denn zur praxis? messi, der dauernd auf dem feld rumsteht und nur drauf wartet, dass ihm einer zuspielt, damit er den rest dribbeln kann? :haha: gutes beispiel, sein einsatz im WM-endspiel war beispiellos (überbewertet).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh