Eddy.Customizing - Light Box

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne CNC, nur mit einer Standbohrmaschine und einem Akkuschrauber habe ich die Löcher für die Sleeve´s gebohrt.
Leider sind mir dabei Drei Durchführungen weggebrochen :wall: Geht halt nicht immer alles gut.

Die Löcher zum Mainboard hin ließen sich nicht mehr mit der Standbohrmaschine bohren, da musste ich den Akkuschrauber nehmen.

Ich denke aber, dass man es später sobald die Kabel verlegt sind nicht mehr sieht (so hoffe ich es)

Ich denke so langsam erkennt man wo die Reise hingehen soll.
Frontabdeckung habe ich verklebt.

Das Mainboardtray kommt noch einmal neu, das mit den Durchführungen für die Sleeves gefällt mir gar nicht.

Schneidest dann noch Gewinde in die Löcher oder wie stellst dir die Verbindung zum Kreislauf vor?
Ich bin auch ein Verfechter von AGB-Eigenbauten.

Hey LegendMOD,

da sind schon die passenden Gewinde geschnitten. Oben habe ich als Beispiel ein Fitting eingeschraubt und auf dem anderem Bild siehst du das Gewinde.

Ja AGB´s selber bauen ist sehr schwierig, vor allem wenn man keine CNC hat, denn beim bau eines AGB´s MUSS alles zu 100% passen.
Hier bot es sich halt an, bein zerlegen des Cases und nach dem Ausbau der Ladestation für Handy´s dachte ich mir... Hmmm... da würde sich super ein AGB an der Stelle machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon mal nicht schlecht aus, die Beleuchtung finde ich interessant :). Allerdings würde ich die Plexiplatte noch mal neu machen, das wird man definitif sehen später, soll ja schließlich auch ordentlich aussehen. Klar, ich weiß, das sowas ärgerlich ist, aber ich habe auch schon oft mehrere Platten neu Bohren und sägen müssen, weil ich irgendwo falsch gesägt habe, mich verbohrt habe oder whatever. Lass dir am besten Zeit beim bohren und arbeite vor allem bei solch einem engen Lochabstand langsam und sauber. Lieber eine Stunde länger gebohrt, als nochmal das ganze in zwei Stunden neu zu machen ;).

Keep the work up,
Flexplays

Hey Flex,

wie ich oben schon geschrieben habe. Das Tray kommt auf jeden Fall neu, dass kann ich so nicht lassen :) stört mich selbst. Die untere Reihe an Löcher konnte ich mit der Standbohrmaschine machen, die die weiter in der Mitte liegen leider nur mit dem Akkuschrauber, daher die schlechte Qualität. Aber wie gesagt, werde es auf jede Fall erneuern. Werde es dann auch beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schwer is der agb Bau auch nicht.

Hab auch keine cnc. Braucht man auch nicht.

Hättest vorn verkleben die kanten besser schleifen müssen.

Sieht auf den Bildern unsauber aus.

Mit den Löchern is natürlich ärgerlich.

Naja so schwer is der agb Bau auch nicht.

Hab auch keine cnc. Braucht man auch nicht.

Hättest vorn verkleben die kanten besser schleifen müssen.

Sieht auf den Bildern unsauber aus.

Mit den Löchern is natürlich ärgerlich.

Ich komme noch nicht so gut mit dem Kleber zurecht, da er sehr dünnflüssig ist verläuft er sehr schnell. Gibt dann unschöne laufspuren auf dem Plexiglas. Wenn Du Tipps hast, immer her damit

Ah alles klar,danke!

- - - Updated - - -

Meine Lieblingsbeschäftigung muss leider auch erledigt werden. SLEEVEN :( Einige mögen es, einige hassen es, ich zähle zu zweitens :)
Aber egal, wad mud dad mud!!!

Wie gewohnt lassen sich die Netzteile von BQ sehr einfach öffnen, es waren zwar 19 Schrauben ;) aber alle leicht zugängig.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Netzteil von innen beleuchten soll, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Der AGB gefällt mir am besten.
Was ich bei der Art nicht so mag ist das man sie nicht wieder sauber bekommt. Das man ein Teil abnehmbar macht zum sauber machen, dafür braucht man schon ne Fräse :(

Ansonsten gefällts mir bisher sehr gut :)

Der AGB gefällt mir am besten.
Was ich bei der Art nicht so mag ist das man sie nicht wieder sauber bekommt. Das man ein Teil abnehmbar macht zum sauber machen, dafür braucht man schon ne Fräse :(

Ansonsten gefällts mir bisher sehr gut :)

Ja leider, der AGB ist überall verklebt. Wie du schon sagst, um einen mit Deckel zu bauen benötigt man schon eine CNC. Denke aber für den Heimhandwerker ohne große Maschinen ist das so ok. :)

Naja eine CNC brauchste dafür nicht, aber eine Fräsvorrichtung mit der du den O-Ring Sitz machst und die Wände alle auf die selbe Höhe bringst :)

Aber ja für Heimbastelei ist das ok zu kleben.

Meine Lieblingsbeschäftigung beim Modden (NICHT) :( Muss aber gemacht werden und zum Glück ist es bei den BQ Netzteilen sehr einfach.
Schön gemütlich vor der Glotze Sleeven...

Ein kleines Update :

MSI 1060 auseinander gebaut, Backplate, Lüfter usw abgeschraubt.
Deckel der MSI in Schwarz lackiert.

Wie versprochen :

Hier die Bilder des neuen Mainboardtrays.
Es werden noch ein paar Bohrungen gemacht und die Abstandshalter für das Mainboard werden noch gesetzt.

Den ersten Versuch konnte man so nicht lassen. Da musste etwas neues her :)

Schöne Lösung, hat die CNC gut gemacht ;)

Ich bin gespannt wie der Tray eingesetzt wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum jede Einzelader separat gesleeved wird. Was ja diese Vielzahl von Löchern nach sich zieht. Ist der Grundgedanke von "sleeving" nicht der, mehrere Kabel/Adern zusammen zu fassen? Finde es schade, dass dieser Trend nicht mal durchbrochen wird.

Ich verstehe nicht, warum jede Einzelader separat gesleeved wird. Was ja diese Vielzahl von Löchern nach sich zieht. Ist der Grundgedanke von "sleeving" nicht der, mehrere Kabel/Adern zusammen zu fassen? Finde es schade, dass dieser Trend nicht mal durchbrochen wird.

Nein, das Ziel ist es jede Ader einzeln zu Sleeven.....

Gefällt mir ausgesprochen gut mit dem "etwas" größeren Kabelkamm :)
Geil!
Weiter so!

Gefällt mir ausgesprochen gut mit dem "etwas" größeren Kabelkamm :)
Geil!
Weiter so!

Danke...

das nächste Update komme nächste Woche. Bin derzeit in Neumünster auf der Northcon. Sobald ich mich davon erholt habe geht´s bei mir weiter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh