Im BIOS hat Edelschimmel mit NiBiTor5.0 die Temperaturen des 3 Stufen Fanspeeds von 65°/78°/85° (Standard bei allen 285 OC´s) auf 65°/74°/80° gestellt, was nichts gebracht hat.
Die Karte habe ich dann mit der nvidia-Systemsteuerung auf den Standardtakt gedrosselt und, Furmark, Crysis Warhead und Co. stürzten nicht mehr ab.
Und ich mache mir seid dem ich die Karte besitze (Ende Feb.), stress mit einem neuen nicht nötigen 850W Netzteil und den Timings, DIMM meines Arbeitsspeichers.
Unglaublich, Sie haben mir eine nicht Übertaktungfreudige als Performance Edition verkauft.
Sie testen angeblich die Karten auf Herz und Nieren vor dem Verkauf, womit ist mir ein Rätsel.
Ich erwarte bei einem Kauf bei "Edel-Grafikkarten" eine stabile und leistungsstarke Grafikkarte. Und nicht einfach Paste drauf, hochgetaktet und raus damit.
Bloß zurück mit dem Ding.
Ich denke die Auszeichnungen bekommt edel auch nur, weil er oder sie sich bei den getesteten Karten wirklich mühe geben haben, und beim Kunden nicht.
P.S. müßt mal die Adresse: Ederseestr. 20, 34466 Wolfhagen bei Goggle-Maps einfügen. Aufm Satelitenbild ist die wahre größe der Firma zu sehen.