Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Habs nun seit gestern und bin bislang größtenteils zufrieden. Cooles Desgin..... jedenfalls das was man sieht von außen.... Problem..: Man soll ja das große PCB des IR-Kits an den HD-Käfig fummeln, mit diesen Plastik-Abstandshaltern (ähnlich den Plastikteilen mit denen Standard-NB und auch Grafikkartenkühler am PCB befestigt sind) aber was ist wenn man diesen dummen Käfig nicht verwenden will?!?! Hab zwei 160er Samsung mit 5400 upm, die in einer ichbinleise-Box drin sind und das soll auch so bleiben.... Hat einer ne Idee, wo man das PCB sonst besfestigen könnte?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hi,

meines ist heute auch gekommen. Sehr ähnlich meinem "The Case". Wird mein Silverstone La Scala SST-LC03B ablösen. Mehr am Wochenende wenn ich den Umbau abgeschlossen habe. Mal sehen ob ich dann einen dritten HTPC aufbaue, irgendwie habe ich zu viele Komponenten rumliegen.

mike
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
erste eindrücke des HT-200:

beim auspacken ist mir gleich einmal die massive alu-front aufgefallen und die hat schon mal einen sehr guten eindruck gemacht. das geringe gewicht liess mich allerdings auf eine eher mässige qualität des restlichen gehäuses schliessen. der eindruck wurde beim abnehmen des deckels verstärkt, da dieser aus extrem dünnem material besteht und sich leicht verwindet. ein weiterer minuspunkt ist die deckelverschraubung, welche auf der unterseite des gehäuses zu finden ist und aus 4 blechschrauben besteht. ergo entweder das case auf den "rücken" legen oder bei einer tischkante von unten schrauben. das abziehen des deckels ist nicht so einfach, da sich der deckel gerne verkantet und ein sauberes abziehen erschwert. könnte aber auch übungssache sein ;)

das innere des gehäuses präsentiert sich aufgeräumt und sauber. alle kanten sind entgratet, die versteifungsfalze ordentlich gebogen. sehr angenehm fand ich, dass (fast) alles an dem gehäuse geschraubt ist. der grosse wie auch der kleine laufwerkskäfig lasst sich ebenso einfach entfernen wie die platine welche das display und die fronknöpfe trägt. die front ist in 3 teile gegliedert, klappe, der teil der das display und die knöpfe beherbergt und eben der grosse rest lassen sich ebenfalls ohne besonders grossen aufwand in die einzelteile zerlegen. diese front bietet sich geradezu zum pimpen an, was besonders bei den Knöpfen zu überlegen ist. der power als auch der resetknopf bieten zwar einen sehr knackigen druckpunkt, wirken aber alles in allem sehr billig und sind der einzige teil den ich an der ansonsten optisch fast perfekten front als störend empfunden habe.

sonstige auffälligkeiten:

.) die beiden 60mm lüfteröffungen lassen sich mit ein wenig umbauarbeit und sofern es das motherboard zulässt für 80mm lüfter anpassen
.) das netzteil liegt am blech auf und da die netzteilhalterungen nicht sonderlich stabil aussehen empfiehlt es sich eine dünne dämmende unterlage anzubringen
.) unter dem käfig für die festplatten lässt sich ein 92mm lüfter zur festplattenkühlung unterbringen
.) der untere 5,25" einschub kann nicht ordentlich genutzt werden (zB für 2. DVD-laufwerk, da die klappe ein wenig im weg ist (öffnen und schlissen geht dann ein wenig schwer); es kann aber auch sein, das die mir zu verfügung stehenden laufwerke einfach eine ungünstige front hatten
.) die platine für das display/die knöpfe hat eine wunderbar grosse öffnung für einen IR-empfänger (am richtigen platz ;) )
.) dir vorderen gehäusefüsse sind geschraubt und können gegebenenfalls durch schönere/weichere oder was weiss ich was ausgetauscht werden
.) die montagepunkte für den festplattenkäfig sind geradezu ideal um den gesamten käfig zu entkoppeln
.) abgesehen vom deckel ist das restliche gehäuse ausreichend stabil und gibt keinen grund zur klage


alles in allem ein, besonders im hinblick auf den preis, perfektes gehäuse, das dem besitzer erlaubt ohne grossen aufwand noch einige verbesserungen anzubringen die sich auch sonst in keinem anderen HTPC gehäuse finden lassen.

der einbau der hardware wird noch etwas dauern, da ich erst kürzlich umgezogen bin und ich die kiste mit der benötigten hardware einfach nicht finden kann :/

in diesem sinne, frohes ein-, um- und aufbauen :)

wbr

P-Ray
 
Hi,

ein Hinweis als alle HT Käufer.
Die Abstandshalter für das Motherboard sind auf den Gehäuseboden geschweisst. Wenn man also ein Motherboard hat mit dem die Halter nicht übereinstimmen, sollte sich überlegen das Board an der Stelle zu isolieren oder den/die Halter zu entfernen.

mike
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
der deckel aus alu? möglich wäre es. das niedrige gewicht und die fehlende verwindungssteifigkeit wären gute indizien.

@mramnesie
es ist nur platz für einen 92mm lüfter. bohrungen für die montage sind noch keine vorhanden, aber lüftungsschlitze um kalte luft einströmen zu lassen. ist vielleicht sogar ausreichend um eine einzelne festplatte zu kühlen. wer weiss. da ich ein freund von "zwangslüftung" bin hab ich mir mal angesehen wo man überall lüfter montieren könnte (zB auf der von vorne gesehen linken seite wäre die montage eines 120mm lüfters möglich. würde sich anbieten um im gehäuse überdruck zu erzeugen, aber dann würde man noch eine abzugsöffnung auf der anderen seite benötigen).

hab das gehäuse in der firma gelassen. wenn ich nicht vergesse werd ich am montag fotos von den stellen machen wo ich mir einen lüfter vorstellen könnte.

wbr

P-Ray
 
Unter dem HD-Käfig lässt sich beim HT-200 auch ein 120er montieren,dafür müssten dann aber die vorderen Füße versetzt werden.
Der Gehäusedeckel ist aus Alu,ist doch schon geklärt,warum die Zweifel?
 
bei dem preis erwarte ich nicht unbeding auch einen aludeckel ;)

nach einigen stunden wühlen in diversen kisten hab ich nun die teile zum befüllen des HTPC zusammen. am montag werde ich mal eine erste vorinstallation machen um zu sehen wie die teile so in das gehäuse passen. ich habe aber den verdacht, dass mein Primecooler HC 4+ cpukühler aufgrund des nahen netzteiles nicht reinpassen wird. na ich werde es am montag gewissheit haben. wenn der nicht passt werde ich mir halt einen aerocool phantom kupfer reinschrauben. sollte auch ausreichen um den XP 2400+ zu kühlen.

ein schönes wochende noch.

wbr

P-Ray
 
Na ja,ne lockere Vorinstallation mit Wakü hab ich im Moment auch schon.Bei mir soll da ein Dual Radi ins Gehäuse. Ein single 120 passt da ohne grosse Probleme.
Der Käfig für das CDRom muss weichen oder angepasst werden,ich warte noch auf ein paar teile bevor ich mit dem sägen anfange.
Und ich erwarte für den Preis mindestens einen aludeckel,bis auf die Front mit dem VFD finde ich das Case insgesamt nicht berauschend.
Könntest mal zeigen wie du die 60er lüfter gegen 80 er austauscht,ich hab bedenken das meine Karten dann nicht mehr stabil halten.

 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Weiß einer ob es das IR-Empfänger Kit noch woanders zu kaufen gibt?
Im Shop ist es ausverkauft und ohne Fernbedienung wäre es für ich uninteressant.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mramnesie schrieb:
...auf meiner rechnung steht imon kompatibel, vllt. kannste damit was anfangen

hattest doch das lintec, willste dem untreu werden oder haste das garnichtmehr...
Jo danke, dass hilft mir schon mal weiter. Bin halt am Grübeln ob ich umsteige oder nicht, weil sich das Lintec bei jetzt 35° Zimmertemperatur einfach nicht mehr richtig kühlen lässt und so ein funktionierendes Display schon was schönes wär.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Mexx6 schrieb:
Vielleicht wär da eine Klimaanlage die beste Lösung.... :bigok:
Ach na ja,glaub das bringt in ner Dachgeschosswohnung auch nicht viel.
Aber nun BTT.

Hatte jetzt auch mal an Cobra geschrieben und die meinten, dass sie das IR-Kit nicht mehr reinbekommen. Aber sie würden bereits nach Alternativen Ausschau halten und meinten da in den nächsten Tagen was anbieten zu können
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich habe totale Probleme mit der Konfiguration der Fernbedienung, sprich: Es funktioniert nichts bis auf das Ausschalten des Rechners in den Ruhezustand, und das auch nur ab und an.

Hat einer von euch das Teil zum Laufen bekommen, mit Girder, WInlirc oder ähnlichem?
 
neuigkeiten beim bau meines, auf dem accent-HT200 basierenden, HTPCs.

die klappe macht mir probleme. da die klappe kaum abstand zur front hat ist der einbau von laufwerken bzw. sonstiger teile ziemlich schwer (wenn ich das laufwerk so weit nach hinten schiebe, das die klappe schliesst, dann bleibt ein spalt). dieses problem betrifft auch den einbau eines aerogate 3, da bei diesem etwa 5mm benötigt werden und damit eine bündiges einbauen nicht möglich ist.

ich werde wohl die klappe entfernen und ohne sie leben müssen (zumindest so lange bis ich lust und laune habe mir am CNC-fräser eine neue, etwas dickere, klappe zu fräsen und dann schwarz zu galvanisieren).

ebenso revidiere ich meine äusserung zum "einfachen" einbau von 2 x 80mm lüftern anstatt der 60mm. einen 80mm einzubauen ist einfach, aber bei 2 stück erhöht sich der aufwand enorm, da diese dann links und/oder rechts überstehen und man entweder den linken steckkartenslot belegt, oder rechts sehr nahe an das netzteil kommt.

wbr

P-Ray
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Habe mir das Gehäuase vor eingien Tagen auch zugelegt- echt nettes Teil :)

Den Festplattenkäfig habe ich rausgenommen, da ich ihn nicht benötige - jetzt frag ich mich nur ob man an die gleiche Stelle ( gibt ja 4 "Bohrungen" für Schrauben ) vllt. einen 120mm Lüfter packen könnte ( den man dann an 2 Stellen befestigt ) - passt so einer dahin ? Hab den Abstand mal grob abgemessen und das müsste ansich klappen , oder ?


Gruß Xyan

PS: gibt es sonst irgendeine( möglichst einfache ) Möglichkeit an der Stelle des HDD-Käfigs nen großen Lüfter zu befestigen ?
 
Also der HD-käfig gibt dir doch eine wunderbare Bauvorlage,natürlich lässt sich dort auch ein 120er einbauen,musst dir halt ne passende Blende bauen die dort den Lüfter hält.
Aber hast du Lust dann jedesmal beim Rechnerstart die Klappe zu öffnen,oder machst du die dann gleich mit weg?Ist doch schade um die Klappe,eines der Teile die mir wirklich gut am Gehäuse gefällt.
 
Hi, Die Frontklappe muss ich nicht öffnen ; ich rede ja vom HD-Käfig und der befindet sich ja neben dem DVd/CD- Käfig .

Der eingebaute Lüfter würde dann durch die unteren Lüftungsschlitze Luft einsaugen


Gruß Xyan
 
Hi,

aktuell im Ebay in der Farbe Silber mit Fernbedienung für 89,90 € hier.
Ich selber hab mir ein schwarzes Gehäuse bei www.Pc-store.de (ebay + inet) für 77,77 € gekauft, die Fernbedienung verkauft dieser seperat für 19,90 €, falls die noch gesucht werden.

Die Fernbedienung habe ich erfolgreich mit 0.6.5 winlirc zum laufen gebracht.
In der Konfiguration von winlirc auf RX umstellen, den richtigen com port auswählen und die Übertragungsrate, dann bei virtual pulse 5000 einstellen und ab in den Lern Modus. Schöne Anleitung wie man die Tasten im Lern Modus konfiguiert gibt es hier.
Die fertige config Datei die es bei Winlirc für die FB zum herunterladen gibt, funktioniert nicht!
So kann man zb die FB unter Frontends wie z.b. TVCentral/Meedio in Verwendung der mit der winlirc.dll nutzen.
Für weitergehendes muss man zusätzlich noch girder installieren und das winlirc2girder Plugin verwenden, hab ich allerdings noch nicht getestet.

Gruss sam|hain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh