Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Hi,

am Montag noch ein HT 100 bei ebay von cobra ergattert ;)

am WE wird "umgebaut" :)

mfG speedy85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast fertig ;)

inside : Trippleradi etc...

Anhänge

• P1010835.JPG
    P1010835.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 249
Mag mir leider absolut nich gefallen - ich bin ja immernoch auf der suche nach dem Ultimativen Rechner - so transportabel wie ein Laptop - so viel leistung wie ein desktop und so klein wie ein htpc. :angel:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

IR Assistant

Bestimmt haben einige von euch schon versucht IR Assistant lt der Hersteller Homepage ( http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm ) zu installieren und seit gescheitert daran dass Windows immer eine Fehlermeldung beim starten von dem Programm bringt wegen einer dll.
Es gibt einen kleinen Trick:
Nach der Installation von IR Assistant nicht rebooten, sondern in die registry gehen und folgenden Key komplett löschen HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Antenet/IRAssistant
dann könnt ihr rebooten und danach den burst driver in file->settings konfiguren, funktioniert auch nachträglich den key löschen.
Settings für den burst sind:
14400 BAUD, sending interval 0 und min burst set to 15.
Anleitungen für IR Assistent:
http://www.infrarotport.de/treiber/irassistant.HTML
http://www.pinnaclefancenter.com/html/irassistantbericht.html
http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_irassistant_install_d.html
http://www.irassistant.com

Viel Erfolg + Gruss
sam :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit der software von der mitgelieferten fernbedienung und dem display nur probleme.

Jetzt hatte ich das Display soweit dass es geht, wollte das Programm smartie in den Autostart einfügen, dass es bei jedem Start automatisch angeht. Jetzt bekomm ich aber jeden Start 20 gleiche Fehlermeldungen:
"Driver LINXPort I/O Driver"
"DLPORTIO.SYS device driver not loaded.
Port I/O will have no effect"

Zur Fernbedienung:
Die Tasten zu lernen ist mit der Software der letzte Müll.
Kann mir vll. jemand, der die Fernbedienung schon programmiert hat die programmierten Tasten exportieren und mir schicken / hochladen. Am besten wäre es wenn jemand Media Portal benutzt.

Freue mich über Hilfe, danke!

ich bekomme das display nicht zum laufen, was mache ich falsch?
hat jemand schon das display schon am laufen?

jenkas schrieb:
erklär mal bei was genau nicht klappt

das display hat bei mir noch gar nichts angezeigt,
ich habe ein asus board ohne parallel-anschluß, welcher aber durch eine pci-karte hinzu gekommen ist.

leider habe ich aber noch gar nichts auf dem display gesehen, welches programm muß ich nehmen, welches sind dann die korekten einstellungen für diese hardeware?

leider bin ich ein absoluter newbie auf diesen gebiet, bitte helft mir, damit ich das schöne gehäuse auch vollständig nutzen kann.

Das Display funktioniert bei mir einwandfrei.Der LPT muss auf SPP eingestellt sein und die "DLPORTIO" sollte installiert sein.Danach kann Smartie auf das Display zugreifen.Habe Smartie 5.3.2 installiert.

HD-Ronny schrieb:
Das Display funktioniert bei mir einwandfrei.Der LPT muss auf SPP eingestellt sein und die "DLPORTIO" sollte installiert sein.Danach kann Smartie auf das Display zugreifen.Habe Smartie 5.3.2 installiert.

wie meinst du das mit lpt muß auf spp eingestellt sein?

"DLPORTIO" ist installiert, muß ich da noch was ändern, muß ich das prog immer wieder neu starten?

Jo ich wollt mir auch einen bauen für wenig Geld wie möglich. Da ist dieses Gehäuse schon mal ne Grundlage.

Don Philippo schrieb:
ARG - zu spät gelesen. Weiß noch jemand ob ich das HT 200 noch irgendwo um den Preis bekomme??? Oder besser noch das HT 540???
Also ein HT200 hätte ich noch abzugeben. Nagelneu und unbenutzt in schwarz mit FB. Zum Selbstkostenpreis.

gibt es den ht-200 auch irgendwo im shop zu kaufen?
Ich such noch eins.

Zuletzt bearbeitet:
jenkas schrieb:
ich hab mit der software von der mitgelieferten fernbedienung und dem display nur probleme.

Jetzt hatte ich das Display soweit dass es geht, wollte das Programm smartie in den Autostart einfügen, dass es bei jedem Start automatisch angeht. Jetzt bekomm ich aber jeden Start 20 gleiche Fehlermeldungen:
"Driver LINXPort I/O Driver"
"DLPORTIO.SYS device driver not loaded.
Port I/O will have no effect"

Zur Fernbedienung:
Die Tasten zu lernen ist mit der Software der letzte Müll.
Kann mir vll. jemand, der die Fernbedienung schon programmiert hat die programmierten Tasten exportieren und mir schicken / hochladen. Am besten wäre es wenn jemand Media Portal benutzt.

Freue mich über Hilfe, danke!

kann mir jemand helfen?

Bekomme ich den Fehler vll weil die DLPORTIO.SYS erst später als smartie geladen wird? wenn ja, kann ich das umstellen, dass smartie erst zum schluss gestartet wird?

radeonspeedy85 schrieb:
fast fertig ;)

inside : Trippleradi etc...

hi,hast du in deinem gehäuse eine wakü drin, oder sehe ich das falsch, könntest du dann noch ein paar bilder von deinem innenleben posten?

würde mich sehr interessieren, da mir die lautstärke in meinem gehäuse auf den zeiger geht,

goldmaster

Also ich habe vor langer Zeit das Accent HT200 erworben und kann nur sagen:

Das ich schon lange nicht mehr so einen Scheißdreck gesehen habe.

1) Keine Schraube passt in die Kartenbefestigungen

2) Gehäuseschrauben bzzw. die Gewinde sind das allerletzte was es an Größen und Qualität gibt

3) Mal abgesehen von der massiven Alufront der größte Klapperkasten vor dem Herrn

4) Innenraum ist einfach nur lächerlich konstruiert und bietet kaum Möglichkeiten,
- Festplattenhalterung...man ist das ein pappgestell
- dito Hlterung für DVD Laufwerke und Co

Drinnen ist nun eine Wakü mit passiv NT fast Geräuschlkos mit silentmaxx entkopplung der HDD.

Aber das Gehäuse selbst bzw. der Deckel..ohmann billig dünn klapprig

Insgesamt einfach nur ein enttäuschender zusammengemurkster Müllhaufen!!

Zuletzt bearbeitet:
hhmm. also wenn ich bedenke, dass alleine ein vfd einiges an geld kostet und die verarbeitung der front sehr gut ist, kann ich mich über den preis wohl nicht beschweren. schau mal was ein silverstone mit vfd kostet. da zahlt man gleich das 2,5 fache und es gibt nun mal leute die nicht so viel geld zur verfügung haben und deshalb bereit sind einige abstriche in kauf zu nehmen.

als gegenfrage: welches case ist die alternative?

wbr

P-Ray

Gute Frage, habe mich damit nicht beschäftigt. Aber ich denke trotz blumiger Ausdrucksweise meinerseits sollten Käufer schon wissen welche Nachteile dieses Teil bietet.

Des Weiteren müsste man für einen vernünftigen HTPC noch die optionale FB-Kit kaufen. Preis: ???

Und wenn man zwie HDD mit DVD laufen lassen möchte bekomtt man ehebliche Schwierigkeiten, da man in den Papprahmen für die HDD`S sie nur nackt reinbauen kann....soll heißen Entkopplung is nicht! und das beim Wohnzimmer PC!!

Kleinigkeiten sind einfach nicht überdacht und Qualitativ das allerletzte.

Verschweissungen an allen Ecken lassen die auch keinen Raum für Alternativen, so dass man mit dem Ding nix machen kann als.

Wenn ich mir da mein Lian-LI Case anschaue-----------DA LIEGEN WELTEN ZWISCHEN!!!

entkoppeln kann man idR bei keinem 3,5" rahmen, da es am platz mangelt. das findest du in keinem fertigen HTPC case. die platten in einen 5,25" rahmen zu hängen ist keine kunst, ausser, dass diese bei einem HTPC case eben rar sind (aber selbst da kann man sich bei diesem case helfen).

es gibt immer was besseres, aber wie schon erwähnt kostet das (mir wäre ein silverstone LC-18 auch lieber, aber das kostet gleich mal 600 €).

auch wäre mir eine imon FB lieber, aber die alleine kostet hier gleich mal ein vermögen, drum werd ich mir (da ich mir so und so eine TT Premium DVB-S kaufe) das AVboard dazunehmen und meiner logitech FB den umgang mit dem HTPC lernen.

das belastet mein konto nicht gleich so doll und ich hab auch die features die ich anderswo noch teurer bezahlen müsste.

wbr

P-Ray

also für mich der seinen ersten htpc aufgebaut hat ist Gehäuse nicht ganz schlecht!!

es wird immer bessere Gehäuse geben, aber das ist für den Anfang nicht schlecht!

kannst du uns deine wakü im Gehäuse mal zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es bei euch in den Gehäusen mit der Kühlung aus?

was für Gehäuselüfter habt ihr?

könnte man einen Passivkühler auf die CPU setzen und nur durch die Gehäuselüfter die CPU kühlen?

Wenn ja, welche Lüfter würden sich für einen e6600 empfehlen?

Welche Netzteile habt ihr drin? Wie leise sind die?

goldmaster

aber den Gehäusedeckel zerschneiden? puuh das ist kompliziert und muß hinterher auch noch gut aussehen

ich nehme die Kiste auch zum zocken, cpu temp. war vorhin nach einer stunde zocken mit boxed-kühler so um die 36°, aber die GPU(7900GT) war bei 49°

bei den 6er lüftern von papst habe ich momentan das problem das beide auf voller leistung drehen und somit sehr laut sind!!!
ich habe noch nichts zum einstellen der lüfter gefunden, habt ihr eine idee?
liegt es evtl. an meinem board(p5wdh) ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh