EEE 1005ha klacker Geräuche?!

Robbie

Semiprofi
HI Leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab Win7 auf meinem Asus EEE 1005ha und hin und wieder hängt der pc mal kurz und der leppi klackert. Könnte event. die HDD sein, bin mir eigendich sicher das es die HDD ist, aber warum?
Kaputt, schädlich normal? :confused:

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine Samsung ist, so klackert bei denen oft der Lese(Schreib)kopf. Das ist dann eigentlich recht normal. Musst eigentlich nur darauf achten, ob das Notebook immer dann klackert, wenn die HDD LED blinkt.

Ansonsten mal mit einem Tool wie HDTune SMART-Werte und auf defekte Sektoren überprüfen...

Es kann auch sein, dass die Hänger am integrierten Festplattenschutz liegen (bei etwas stärkerer Bewegung parkt der Kopf in einer Sicherheitsposition und das führt dann zu nervigen Rucklern)
Ich weiß allerdings nicht, ob das deine Platte (bzw das NB) unterstützt.

HdTune hab ich schon install. Sagt alles ist ok.
Ist in total unregelmäßigen Abstanden. Das Windows hängt und es klackert laut. Nach paar Sekunden gehts normal weiter....?!?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh