[Kaufberatung] Effizientes, leises Netzteil 50-70W idle, 150W peak

MSN

Einsteiger
Hi,

Ich suche ein Netzteil für mein neues NAS. Wenn die HDDs im spindown sind bin ich so bei 40-50W, mit drehenden HDDs bei 70W, dort sollte das NT also effizient sein. Maximal brauche ich 150W. Da das ganze im Wohnzimmer steht sollte es möglichst leise sein.
Die größe ist relativ egal, je kleiner um so schöner aber lieber leise und effizient als klein.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Gruß,
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich mir anschauen! Formfaktor ist mir egal, da das Gehäuse ein eigenbau wird!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es da um mehr als 2-3 Festplatten geht?
Wenn ja, hast Du staggered spinup? Wenn nicht, sollte das Netzteil zum Aufstarten aller HDDs gleichzeitig deutlich mehr Leistungsreserven haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh