Eigene Dateien auf D:\ statt auf C:\

cry1ng

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
2.248
Ort
NRW Recklinghausen
Hi,
ich hatte unter XP meine Eigenen Dateien wie Fotos usw immer auf D: Ich habe einfach den Pfad verändern die Dateien verschieben lassen und gut war.

Bei Vista habe ich das selbe mit dem Dokumenten Ordner gemacht allerdings wenn ich dann auf dem Desktop auf meinen "nick-Ordner" klicke sehe ich zwar die ganzen Ordner von Vista ( Bilder , Spiele, Videos usw.) und dann noch meine D:\ Partition.

So soll das natürlich nicht sein. Hat jemand ein Tipp? Ich hab zwar schon gesucht und paar Sachen getestet aber es funktioniert einfach nicht wie ich es haben möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das so gelöst:

Du gehst in den Benutzerordner z.B. C:\Users\Ivoryder und klickst die Ordner dann jeweils mit der rechten Maustaste an, wählst "Eigenschaften" und dann auf den Karteireiter "Pfad". Dort kannste den verschieben.

Den gesamten Ordner Users kann man glaub ich nicht ohne weiteres verschieben.
 
Wenn du so, wie schon beschrieben den Pfad änderst verschiebt Vista automatisch den Ordner sammt Inhalt. :wink:
 
Klar, dass nutze ich ja auch. Allerdings wird z.B. nur der Ordner "Video" oder "Bilder" verschoben. Nicht aber der ganze Benutzer.
 
Nee richtig, der bleibt wohl immer auf dem Vista Laufwerk. :rolleyes:
 
ja gut danke so gehts.. ist zwar nicht ganz was ich mit vorgestellt hab, aber wenns nicht geht dann gehts nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh