Ein Hochstapler den man gerne sieht: Der AMD Ryzen 9 7950X3D im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steve macht grundsätzlich gute arbeit aber seine reviews besonders cpu und gpu sind ermüdend, so wie seine charts

Moin Jungs es gibt gerade einen guten Preis für die aktuell schnellste allround cpu bei mindstar

539€ und 3 Stück sind erhältlich

Anhänge

• Screenshot_20231228_093350_Chrome.jpg
    Screenshot_20231228_093350_Chrome.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 102
Aber nur Tray, der hat doch keine Hersteller Garantie oder?

und dein post nich oder?

Er meint wahrscheinlich, dass man von Tray besser die Finger lassen soll, was ja auch so nicht verkehrt ist, Gründe sind ja bekannt.

Zumal Mindfactory die Trays die ganze Zeit 30€ teurer verkauft, als die Boxed. Und jetzt macht man für ein paar Stück einen auf 60€ günstiger, also 30€ günstiger als die Boxed. Dazu kann keiner wissen, wie oft diese Tray CPU schon von irgendjemanden zurückgeschickt wurde. Oder mal eine Boxed Version war.
Tray: Keine direkte Garantieleistung bei AMD. Boxed: 3 Jahre bei AMD.

Klingt interessant, juckt mich bei meiner CPU nur nicht.

Naja, zumindest bis dann die X3Ds kurze Zeit später kommen :d

Ja, ich wollte es mir nicht eingestehen

Klingt interessant, wenn dann noch beide beim spielen angesprochen werden....

PCGH. Immer wenn ein Link zu diesem Ding gepostet wird, bekomme ich die Bestätigung, warum ich diese Seite niemals freiwillig besuchen werde. Insofern ist es auch an der Zeit, auch niemals mehr irgendwelche Links zu PCGH anzuklicken.

7950X3D correctly reported with VBS disabled. 192MB L3 in Task Manager, 96MB + 32MB in CPU-Z.
1714980031705.png

7950X3D incorrectly reported with VBS enabled. 192 MB L3 in Task Manager, 2x 96MB in CPU-Z.
1714980118310.png

@DTX xxx Danke, hab das mal weiter in das PCGH Forum getragen...da zerplatzen gerade die feuchten Träume😂

Ich hatte nur die Überschrift gelesen :rolleyes2:

hab das mal weiter in das PCGH Forum getragen
Kein Artikel-Update. Es bleibt weiterhin bei der falschen Aussage, es wäre ein ES Modell.
Auch wenn ein Software- respektive Auslesefehler nie ausgeschlossen werden kann, spricht die Tatsache, dass die 192 MiB L3-Cache sowohl von CPU-Z als auch vom Task-Manager in Windows 11 ausgelesen werden, dafür, dass die Menge des gestapelten 3D V-Cache hier zu Testzwecken verdoppelt worden ist.
Wie wir ja sehen konnten, liest CPU-Z und W11 falsche Spezifikationen aus, wenn VBS aktiv ist.

Dabei ist doch klar, dass es keinerlei Verbesserungen geben würde, hätten beide Chiplets den 3D Cache. Obendrauf käme dann noch, mindestens +100€ für nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh