Ein Kanal geht net beim Verstärker

II-face

Neuling
Da das HIFi- Forum jetzt dicht ist, werd ich mal hier um Rat suchen.

Seit ein paar Tagen mancht mein Onkyo A-9211 (ca. 3 Jahre alt) mucken. Ein Kanal geht nicht, bzw man hört ihn nur sehr sehr leise. Hab auch schon die Boxen getauscht um auszuschließen,dass es vllt an ihnen liegt, auch hier das selbe Ergebnis. Danach hab ich alle Kanäle überprüft und am Ende habe ich dann beide Boxen auf links A+B gemacht, weil der rechte Kanal sowohl bei A als auch bei B nicht ging. Und jetzt kommt der Hammer, der linke Kanal auf B geht jetzt auch net mehr.....:wall:
Hab den Verstärker schon aufgemacht und von Staub befreit und etwas an den Kanälen verwackelt, half aber nix.

Weiss einer ob man den Verstärker irgendwie retten kann oder ist der völlig im A*****, da eine Reparatur sich nicht lohnt?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau in die gelben seiten bzw such im netz ob es "experten" in deiner nähe gibt
einfach anfragen bzw mal mit dem gerät vorbei fahren
die sollten dir schon sagen können was es kostet bzw ob es sich lohnt
mehr bleibt dir am ende eh nicht übrig wenn du selber keine ahnung hast ihn zu reparieren

Hab das Problem gelöst...^^

es liegt nicht am Verstärker sondern an meinem PC, hab sogar eine neue Soundkarte eingebaut bringt aber trotzdem nix ist wahrscheinlich das mobo, der PC ist uralt. Als ich einen CD-Player angeschlossen hab, funktionierte alles wunderbar.

oder ganz simpel das kabel? wäre nämlich seltsam, wenn eine andere soindkarte das gleiche problem hat. teste doch mal nen stinknormalen mp3-player-kopfhörer an der buchse, wo im moment das kabel zum verstärker sitzt.

oder dein windows hat es im laufe der zeit "zerschossen".

ich hatte das gleich problem bei meinem denon pma-1560. bei mir ist letztens komplett der rechte kanal ausgefallen bzw bei höherer lautstärke war er nur sehr leise zu hören. hatte ihn dann einfach mal ne zeit lang (3-5 tage weis nichtmehr genau) ausgelassen weil ich kein geld für ne reperatur hatte (armer schüler :P) und naja heute mach ich ihn wieder an und klappt wieder alles ^^.

also vllt mal kabel zum pc überprüfen wie die über mir es dir auch empfohlen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh