Ein kleiner Bericht von mir über das A6JM

:wink: Hallllo Leute :wink:

Ich habe euch mal ein Paar dinge zusammengefasst.

Produktbeschreibung ASUS A6JM AP007H - Core Duo T2400 1.83 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 35.4 cm x 28.4 cm x 3.5 cm
Gewicht 2.9 kg
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core Duo T2400 1.83 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz
Kartenleser 4-in-1
Festplatte 120 GB - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
Grafik-Controller NVIDIA GeForce Go 7600 - 512 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel
Eingabegerät Maus, Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 3.5 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Kategorieaufteilung:
1, Lieferung
2, Ersteindruck
3, Erste mal Starten
4, Benchmarktests
5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit
6, Stärken des Laptops
7, Schwächen des Laptops
8, Bilder
9, Schlusswort
10, Probleme

1, Lieferung
Ich habe mir das oben genannte Notebook am 20.4.2006 bei Haste Computer vorbestellt. Da zu dem Zeitpunkt niemand das A6JM hatte musse ich bis zum 17.5.2006 warten. Um 8h in der Früh klopfte es bei mir an der Tür und endlich stand er da, der GSL Lieferant. Ich habe per Nachname bezahlt und die Zahlung lief reinbungslos ab. Ich musste insgesammt 1490€ ink. Versand und Versicherung zahlen.

2, Ersteindruck
Als ich den Karton in den Händen hielt, konnte ich nicht glauben das da ein Laptop drinn sein sollte, da es so klein und leicht war. Als ich nun den Karton aufmachte, sah ich das der Laptop mit Unmengen von Folien und Styroporhalterungen Verpackt war. Der Ausgepackte Laptop sah nur GEIL aus :love: :d . Der Deckel silber mit einen kleinen ASUS Schriftzug am unteren Deckelrand (siehe Bilder). Zwischen TFT und Tastatur lag ein flies Tuch, darüberhinnaus wurde der TFT extra noch mit einer Schutzfolie geschützt. Diese Entspiegelt das Display nicht!. Der ganze Laptop ist in einer Antracit, schwarz und Silber kompination angestrichen :coolblue: . Der Deckel Silber, die Tastatur und der Boden schwarz und der Rest Antracit. Auf der Tastatur wurden 5 Pickerln mit Daten... angebracht. Nun hab ich den beiliegenden Akku eingebaut und war schon sehr gespannt auf das erste mal Hochfahren. Der Akku ist zu dieser Zeit mit 50 % geladen!!.

3, Erste mal Starten
Standatrmäsig ist eine Recovery Partition und eine Windows Partition angelegt. Beim ersten mal Hochfahren hab ich mich sehr gewundert, da ich den Laptop nicht einmal aufsurren höhrte. Da mir persöhnlich spiegenlde Displays gefallen war ich hin und weg. Der Desktophintergrund von ASUS ist einfach der wahsinn, da ich 1 Stunde danach aufsätzte wurde dieser leider gelöscht, deswegen meine Bitte. Wenn einer von euch ein ASUS A6JM kauft und es im Original Aufgesätzen Zustand habt, dann bitte speichert den Desktophintergrung und schickt ihn mir auf die e-mail oder stellt ihn ins Internet. Es befanden sich ziehmlich viele unnötigen Programme oben, die ich nicht brauchte, deswegen formatierte ich neu. Denn nichts geht über eine eigen aufgesetzte Partition. Ich installierte anschließend die ganzen Treiber neu, die sich auf einer beiliegenden CD befanden. Das einzigste was ich noch hinzuinstallierte war den USB-Patch. Ich finde das Force Tool ziehmlich braktisch, da man unter folgenden Modes einstellen kann, low Batterie, Quiet Office, Präsentation, Game, Performance und High Performance, diese kann man jedoch nur verwenden, wenn man an der Dose hängt.

4, Benchmarktests: (alles Demo Versionen)
3dMark01 mit 1280x800 hatte 20460 Punkte
3dMark03 mit 1024x768 hatte 8862 Punkte
3dMark05 mit 1024x768 hatte 3889 Punkte
3dMark06 mit 1280x800 hatte 2312 Punkte

5, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit

Lautstärke:
In großen und ganzen ist der Lüfter nur sehr schwer zu höhren und geht nur unter Vollast an, was ich anscheinend noch nie erreicht hatte. Man kann schön im Office Betrieb arbeiten ohne das der Lüfter anspringt.

Wärmeentwicklung:
Im normalen Betrieb wird der Laptop nicht wirklich warm, nur wenn man längere Zeit Spielt oder den Laptop im Dauereinsatz testet. Dabei wird aber hauptsächlich die Unterseite warm, die Tastatur wird nur leicht wärmer aber nich heiß. Aus dem Lüfter sprömt nur kalte Luft herraus auch unter Vollast.

Akkulaufzeit: (PS: Es war immer eine Maus angesteckt)
Im Batterie Safing Modus kommt man auch ohne USB Patch auf satte 3h und 20min. Mit diesem Patch bin ich schon auf 3h 40min gekommen Realzeit (die Zeit die ich gestoppt habe und nicht die mir unten die Batterie anzeigt).

6, Stärken des Laptops :drool:
1,Der Laptop ist im großen und ganzen das Perfecte Gerät. Man kann mit ihm spielen als auch ganz leise mit Office arbeiten.
2, Die Lüfter höhrt man fast nie, nur wenn man mit High Performance Mode arbeitet.
3, Die Tastatur liegt schön und wird auch nicht wirklich warm.
4, Das arbeiten mit Duo core macht einfach mächtig Spaß.

7, Schwächen des Laptops :shake:
Was für schwächen? Doch es gibt leider welche....
1, Die Musikboxen sind der blanke Horror *ggg*, leise, schlechter Klang und dumm platziert (auf beiden Seiten links du rechts).
2, Das Laufwerk ist auch ziehmlich Laut, aber nur beim Laden und kopieren.

8, Bilder (hinzugefügt) :p
Nun könnt ihr euch auch ein Bild vom Laptop machen.
Weitere Bilder befinden sich auch der 2 Seite. Sorry wenn sie eine schlechte Qualität haben, aber ich musste sie auf 800x600 komprimieren.

9, Schlusswort
Ich kann euch nur empfehlen den Laptop zu kaufen, den um diesen Preis mit dieser Leistung ist es einfach nur da HAMMMA. Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen und ich garantiere euch, ihr werdet viel Spaß damit haben und es sicher nicht so schnell wieder verkaufen.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach nur schreiben ich werde versuchen sie dann so schnell wie möglichst zu beantworten.

10, Probleme :confused: (wurde behoben)
Ich kann leider nicht ins BIOS gehen, jedes mal wenn ich ESC, oder ENTF Drucke geht er ein ein Menü, wo ich mit der CD oder mit der Festpaltte Boote. Ich hoffe ihr könnt mir da bissal helfen.
 

Anhänge

  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMG_3549.jpg
    IMG_3549.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_3550.jpg
    IMG_3550.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_3553.jpg
    IMG_3553.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_3562.jpg
    IMG_3562.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet:
Krawollo schrieb:
Hallo.



2. Bei meinem Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot hab ich das Problem, dass sich beim zocken das notebook komplett aufhängt, das Bild erstarrt und neben den Texturen viele rote punkte auftauchen.

Zeitlich is es eher unabhängig, passiert nach ner ner halben stunde bis zu sieben Stunden spielen. Teilweiße kann ich das Spiel laufen lassen solange ich will. Hat da jemand ne idee?

Da hat einer das selbe Problem wie ich. Nur das ich dieses Problem mit dem Erstarren und dne Punkten (bei mir nicht nur rot) bei allen Spielen(bei mir Battlefield2, NFS Underground, FarCry) und auch bei Benchmarks hatte. Die Zeit war auch nicht einzuschätzen, aber irgendwann kam es immer.
Ich hatte nur die Originaltreiber drauf und sonst nichts weiter am System geändert. Den Fehler konnte ich nicht beheben, deshalb habe ich das Notebook leider zurückgeben müssen.

Als Fehlerquelle schließe ich aber eine Überhitzung aus. Denn die Werte waren Ok. Ich hab keine Ahnung was sonst der Fehler sein kann aber du bist der erste nach mir, bei dem ich von dem Prob. lese.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal nen neuen Treiber für die grafikarte installiert, 91.45!

Spiele seit 4 Stunden und das ohne irgendwelche Probleme. Ma schaun wies weiter geht. Wenn der Fehler weg is ok, wenn er wieder kommt werde ich es wohl auch umtauschen müssen.
 
Zum Einstellen der nativen Auflösung bei Widescreendisplays gibts ne ganz coole Website, die eigentlich zu allen gängigen Spielen einen Tipp hat, wenn dieses keine Widescreenauflösung von Haus aus unterstützen:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/index.php

Weiß nicht ob das schonmal hier gepostet wurde. Ich find die Site ziemlich hilfreich....
 
Nur mal so ne Frage am Rande: die Akkulaufzeit bei Multimedia-Anwendungen wird nicht ganz so lang sein. Gibt es für das A6JM einen Ersatzakku, so dass unterwegs auch gewechselt werden kann?
 
Für mich wird der Notebookkauf auch so ganz langsam aktueller. Geplant ist als Termin wohl Mitte bis Ende September. Heute war ich mal Läden in Düsseldorf anschauen (Laptop wird def. im Laden gekauft, Internet Bestellung ist keine Alternative!) und habe das in die engere Wahl gezogene A6Jm gesucht, jedoch nicht gefunden. Bisher war ich bei Saturn (1 Laden, gibt noch nen zweiten), Medi Max und Atelco. Der 2. Saturn, Pro Markt und Media Markt stehen auch noch auf dem Programm.

Bei Atelco habe ich jedoch ein "Asus Z 92 JM" gesehen. Kostenpunkt 1499 € mit 2 Gb Ram, 100 Gb Festplatte und ansonsten der wohl gleichen Ausstattung wie das A6Jm. Allerdings habe ich nun gelesen, dass die Platte wohl nur 4200 Umdrehungen hat und nur eine IDE Platte ist. Stimmt das und wie stark machen sich die 4200 Umdrehungen im Vergleich zu einer 5400er bemerkbar? Was ist mit dem IDE Anschluss? Sterben solche Platten aus und ich kann in 2 Jahren keine größere mehr einsetzen? Ist die Ausstatung des "Asus Z92 JM" sonst gleich dem A6Jm oder gibt es weitere versteckte Kleinigkeiten? Ist die GraKa fest auf dem Board verlötet oder kann man sie eventuell später gegen eine stärkere austauschen?

Da ich ja noch rund einen Monat warten wollte, würde mich interessieren, ob bis dahin wohl schon Core 2 Duo Prozessoren in den Books verbaut sind und vor allem im Laden erhältlich sind? Desweiteren stört mich, dass der Arbeitsspeicher jetzt schon komplett belegt ist! Was ist, wenn ich in 2 Jahren mehr als 2 Gb brauche? Wird es vielleicht schon bald Books geben, die auf 4 Gb aufrüstbar sind?

Viele viele Fragen, aber es wäre dennoch nett, wenn sich jemand meiner annehmen würde. Einige Fragen drehen sich ja um das A6Jm bzw. um das verwandte Z92JM, daher hab ich das ganze mal hier rein geschrieben! :)
 
Also zum Thema Core 2 Duo kann ich sagen das die, "höchst" wahrscheinlich Mitte Septemper kommen sollen, wenn es sich nicht schon wieder geändert hat oder ich flasche information habe.

Die RPM bei der Festplatte bemerkt man schon, finde ich.
Das mit dem Grafikkarten Tausch ist so ne sache. Ich weiss nicht genau ob die fest eingebaut ist, aber ein 15,4" Notebook wird nicht die ensprechende Kühlung für eine 78.. oder 79.. liefern können.

Meines Wissens gibt es schon einige Notebooks mit 4GB Ram!!
Und das aufrüsten sollte eigentlich kein Problem darstellen, sofern das Book 4 GB Ram unterstützt.

MFg. ro0ki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen unterstützt das Book nur 2 Gb, so dass es wohl Essig ist mit dem Aufrüsten und zum anderen drehte sich die Frage mit der GraKa eher darum, ob es möglich ist eine Mittelklasse GraKa der nächsten Generation einzusetzen. Also in etwa gleiches Verhältnis wie X700 zu X1600 oder Geforce 6600 zu Geforve 7600. Die dürften sich in punkto benötigte Kühlleistung und Strom nicht sooo viel nehmen...
 
Gamer_Flo schrieb:
... zum anderen drehte sich die Frage mit der GraKa eher darum, ob es möglich ist eine Mittelklasse GraKa der nächsten Generation einzusetzen. Also in etwa gleiches Verhältnis wie X700 zu X1600 oder Geforce 6600 zu Geforve 7600. Die dürften sich in punkto benötigte Kühlleistung und Strom nicht sooo viel nehmen...

Nein, die GPU ist fest verlötet. Da kann man nichts austauschen.
 
http://www.laptopvideo2go.com

91.45 als Beispiel...

Was muss man machen um diesen Treiber installieren zu können? Was austauschen o.ä.???


Danke


Habe schon was gefunden.. :) mal gucken ob es klappt!

Hallo, nochmal zum Mitschreiben:
1. Sich für einen Treiber entscheiden, z.B. 84.25
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9175
Die Treiber sind immer im original Zustand, d.h. nichts ist ausgetauscht, gemodded oder gepatcht. D.h. natürlich auch für Desktop Karten nutzbar, sofern diese in der Original INF vorhanden.
2. Treiber runterladen, entpacken (doubleclick), z.B. nach c:\84.25
3. Pieter's mobile INF (modded INF) runterladen und z.B auf C:\ abspeichern. Rechtsclick auf die INF (egal wie sie heisst: meistens nv4_disp.INF) und "Kopieren" wählen.
4. C:\84.25 öffnen und rechtclick "Einfügen", Wollen Sie INF überschreiben? JA. Fertig
5. Manuelle Installation über Gerätemanager (Have-Disk methode wie in FAQ beschrieben)

PS. um ganz sicherzugehen: Man kann auch nach Schritt 1. den Ordner 84.25 öffnen, nach Dateitypen sortieren, alle vorhandenen INFs löschen und dann Pieter's mobiel INF einfügen. Somit stellt man sicher, daß wirklich nur eine INF vorhanden ist und es nicht zu Mehrfachauswahlen im Gerätemanager kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritzmo
... du musst dir den treiber und die *inf saugen, die *inf dann einfach in das treiberverzeichnis verschieben und überschreiben! dann kannst du problemlos installieren!

habe seit gestern auch die v91.45 am laufen und habe festgestellt, dass ich nach längerem ruhezustand bei aktivierung immer ein schwarzes bild habe! fahre ich erneut in den ruhezustand und aktiviere dann wieder sofort, habe ich wieder ein bild (dektop)! hat einer ähnliche probleme? mit der v91.33 lief alles bestens.
 
Hallo, verfolge dieses Forum nun schon länger und wollte fragen wie es beim ASUS A6JM mit übertakten ist.

kann man es übertakten, bringts was und was ist dann mit der garantie???

ein freund von mir besitzt das SONY VAIO FE21m welches standartmäßig eine extrem schwache 7600go 128MB mit Taktung 350/350 hat die im 3dMark 06 nur 1750 Punkte bringt.
er hat sie jedoch nun übertaktet auf 450/450 und nun bringt sie gute 2300 Punkte.

daher wollte ich wissen ob das bei dem asus auch geht da er sowieso schon ca 2200 Punkte hat(wäre ja spitze)
 
Wenn du übertaktest, dann hast du bei keinem Gerät irgendwelche Garantieansprüche mehr...
 
da kommt unser direkter Nachfolger....

http://www.hardtecs4u.com/?id=1156775156,44420,ht4u.php

... das F3JM

Beim CPU wechseln verliert man die Garantie oder? Ich meine wo wir durch das neue BIOS doch schon Merom Unterstützung haben, klingt das sehr sehr verlockend ;)

BTW, hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem Liveupdate, sobald ich auf das Symbol klicke, fängt das an Arbeitsspreicher zu fressen bis zum geht nicht mehr. Das hört gar nicht mehr auf, geht locker über 100MB und macht weiter als ob nix wäre. Habe es jetzt ausgeschaltet, per Hand auf Asus geht auch schnell. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Wollte nur mal wissen ob jemand das Problem kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich wieder bloß auf 2 GB Speicher aufrüstbar, oder? :no:
 
BTW, hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem Liveupdate, sobald ich auf das Symbol klicke, fängt das an Arbeitsspreicher zu fressen bis zum geht nicht mehr. Das hört gar nicht mehr auf, geht locker über 100MB und macht weiter als ob nix wäre. Habe es jetzt ausgeschaltet, per Hand auf Asus geht auch schnell. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Wollte nur mal wissen ob jemand das Problem kennt.

lief bei mir gestern ohne probleme! meine ruhezustand-probleme sind auch wie vom erdboden verschwunden. läuft nun wie geschmiert die kiste. habe noch einmal xp neuinstalliert, dabei gleich die recovery-patition über bord geschmissen ...:)
 
fl0w schrieb:

Na da hast ja mal was Interessantes ins Gespräch gebracht. Ist das F3JM absolut das gleiche NB wie das A6JM - nur mit Core2 Duo??? Auch die Grafikkarte dieselbe?

Und wie verhält sich das mit der Auflösung: es gibt Gerüchte, dass das F3JM auch mit WSXGA (1650 x 1050) ausgeliefert wird...

Vielleicht habt ihr ein paar Infos... Ich würde mich freuen!

P.S.: Kann jemand meine Frage bezüglich des Ersatzakkus beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wollen sie 200e mehr haben obwohl die CPU das gleiche wie der Vorgänger kostet -_-
 
Also ich bin völlig zufrieden mit dem A6JM.
Zurzeit entwicklen sich die PCs wieder ultraschnell, und der Wert der Notebooks sinkt rapide. Aber was solls?
Ich bin einfach nur zufrieden.
 
Ich habe ein mehr oder weniger großer Problem!! Ich kann meine Interne Kamera im ASUS Notebook nicht im Arbeitsplatz anwählen, wie kann ich diesen Menüpunkt wieder hinzufügen weiss das jemand, wäre ihm sher verbunden!!
 
Ersatzakkus gibts schon. Guck mal bei ebay. Aber nicht mit größerer Kapazität sondern nur den Standardakku. Wenn der dir reicht, schlag zu ;)

Auf der Asus Site steht nichts zu einer 16er auflösung.... Scheint genau dasselbe Notebook zu sein, nur mit dem C2D. Nehme an die haben nur das neue BIOS drauf gespielt und CPUs gewechselt und schwups: es ist jetzt ein F3!
Die 200€ mehr sind so auch nicht ganz korrekt, oder? Ich erinnere mich, dass das A6JM am Anfang dieselbe Preisempfehlung hatte oder irre ich mich da?

Am schlauesten meiner Meinung nach, ist sich das A6JM holen weils billig ist und dann die 64bit nachrüsten wenn man sie brauchen kann. Der Performanceunterschied rechtfertigt den Preisunterschied nicht. Oder gleich ein Turion holen, der kann die 64bit wahrscheinlich besser ;)
 
Wie ist denn die Bezeichnung für den Ersatzakku? Ich such auch was, hab aber noch nichts dergleichen gefunden. Also wäre nett wenn ich ne Antwort bekommen würde.
 
Wenn du auf die Oberseite deines Akkus schaust, was siehst du da? ;)

A42-A6 ist die Bezeichnung. Der ist in der gesamten A6J(x) verbaut.
 
Hat schon jemand das neue BIOS Geflasht ?

In der BIOS SECTION
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A6Jm

Version 219
2006/08/02
Betriebssystem WinXP

Beschreibung BIOS Ver.219
1.Update G73Mv VBIOS to V5.73.22.40.10.
2.Support Merom CPU.
3.Support Yonah Celeron M 440 CPU


ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A6Jc/A6JCM219AS.zip
ftp://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/nb/A6Jc/A6JCM219AS.zip

Was mich etwas Stutzig macht warum das im Jc Pfad ist das vorhergehende
ist im A6J Pfad von daher weiß ich nicht wie ich das interpretieren Soll.
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/A6JCM217AS.zip
ftp://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/A6JCM217AS.zip


HABS EBEN GEFLASHT ALLES FUNKTIONIERT JO IST JA SO EINE SACHE AKTUELL ZU BLEIBEN.

Ansonsten müsste man nur noch wissen welche MEROM CPUs von dem Book unterstützt werden dann könnte
man ja selbst ein CPU Upgrade vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi na...!!!

Was meint ihr??? Sollte man sich das neue F3 zulegen, nur weil es einen Core Duo 2 hat??? Merkt man denn einen Leistungsunterschied zwischen denn beiden NB???
 
Ich würde dir nicht empfehlen das neue BIOS drauf zu machen, bei mir hat das Notebook danach nur noch gesponnen, hab jetzt wieder das alte drauf und alles geht wieder ohne Probleme. Bei mir ist auf einmal Display nicht mehr gegangen. War nicht so toll aber jetzt gehts wieder mit dem alten...
 
Ich hab das neue BIOS seit Wochen drauf und absolut keine Probleme...

Ich glaube der Leistungsunterschied zwischen A6 und F3 ist minimal. Wer jetzt ein A6 hat rüstet lieber selber auf ;).
Wer sich jetzt eins kaufen will, der muss sich entscheiden zwischen billiger und schnell (A6, ist ja schon ne weile draußen) oder teurer und nicht unbedingt schneller.

Eine Frage habe ich mal:
Intel C2D T7200
2.0GHz 667MHz 4MB $294
Intel C2D T5600
1.83GHz 667MHz 2MB $241

Hat der 56er jetzt 2x2mb oder nur 2x1mb? weil dann wäre unser alter core duo dem ja überlegen ;)
Für nur 50$ mehr ist der T7200 eindeutig die bessere Wahl meiner Meinung nach!
 
ich find es sinnfrei, den prozessor aufzurüsten, der t2400 wird durch die 7600go nichtmal vollkommen ausgereizt...was bringt dir der schnelle prozessor, wenn eh die gpu limitiert?
 
Probleme mit meinem Notebook!

Hey Leute,
ich bin stolzer Besitzer des A6JM. Ich hab nur ein Problem. Ich kann meine Sondertasten nicht mehr ausführen. So um die Laustärke zu verringern oder zu erhöhen. Die funktionierern bei mir nicht mehr. Auch die Sondertasten oben unterm Display gehen nicht merh. Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?
Vielen Dank im voraus.
 
Hi


ist es normal das im cpu z der die Mhz immer von 1833 mhz auf 997 springt und wieder zurück. bei high performance bei rm clock ist es auch so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh