Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay...
Welcher Kinofilm von 1996 trug als Untertitel
DAS UNGLAUBLICHE WIRD WAHR ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu leicht, das war Dragonheart!

Boah - vier Minuten :-)
Hast du ein Plakat bei dir hängen?
Oder kennst du den Film auswändig? *gg*

Dann darfst du jetzt auch eine neue Frage stellen!

Nasse Pariser! *lol*
Aber ist doch noch viel einfacher - und dazu noch bei Axel geklaut...

nun die 500euro Frage: (DANKE genial daneben für die 500ero)

Was ist ein Arschgeweih?

Arschgeweih wird der tätowierte Rückenbereich kurz oberhalb des Steißbeins bezeichnet.

Wikipedia meint dazu:
Der Hamming-Abstand oder Hamming-Distanz ist ein grundlegender Begriff der Codierungstheorie, benannt nach dem Mathematiker Richard Wesley Hamming (1915 - 1998). Der Hamming-Abstand zweier Blöcke von binären Daten mit fester Länge (so genannter Codewörter) kann ermittelt werden, indem man beide in binärer Form hinschreibt, diese Bit für Bit vergleicht und die Stellen zählt, die ungleich sind. Rechnerisch lässt sich der Vergleich durch eine XOR-Operation und das Abzählen der resultierenden Einsen realisieren.

Bsp.:

x = 00110
y = 00101

Der Hamming-Abstand ist hier 2, da sich die beiden Wörter x und y an genau zwei Stellen unterscheiden (nämlich die beiden Stellen ganz rechts).

Unter dem Hamming-Abstand eines kompletten Codes versteht man das Minimum aller Abstände zwischen Wörtern innerhalb des Codes.

Bsp.:
ein Code bestet aus folgenden drei Wörtern

x = 00110
y = 00101
z = 01110

Der Hamming-Abstand zwischen x und y ist 2;
Der Hamming-Abstand zwischen x und z ist 1;
Der Hamming-Abstand zwischen y und z ist 3;
Der kleinste der drei Abstände ist 1, also ist der Hamming-Abstand des Codes ebenfalls gleich 1.

Wichtig ist die Hamming-Distanz, wenn man Codes entwickeln möchte, die Fehler erkennen EDC oder Fehler korrigieren ECC könnnen. Für den Hamming-Abstand h können jeweils h-1 Bit Fehler erkannt werden. In dem Beispiel mit h=2 können somit alle 1-Bit Fehler erkannt werden. Um die Fehler auch korrigieren zu können, muss die Hamming-Distanz auf mindestens (2*r)+1 vergrößert werden, wobei r für die Anzahl der Bit Fehler steht. Bei h=3 können alle 1-Bit Fehler erkannt und korrigiert werden. Treten 2-Bit Fehler auf, können diese zwar erkannt, aber nicht mehr korrigiert werden.

Der Hamming-Abstand eines Codes ist notwendigerweise eine positive Ganzzahl >=1. Ein Code mit Hamming-Abstand 0 ist nicht möglich, da sich in diesem Fall zwei Codewörter nicht unterscheiden lassen.

Gruß,

Goofy

meine frage:
wer hat wo "Und bist du nicht willig, so brauch`ich Gewalt." geschrieben?

Gruß,

Goofy

das war unser lieber Johann Wolfgang von Goethe im interessanten stück
der Erlkönig

nächste frage ???

warum kam der Mitsubishi Pajero in spanien nicht so gut an?

pajero heißt auf spanisch wixer (oder so)

soll ich jetzt ei dan mach ich mal

Was sind chelatkomplexe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh