Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai;)
Chelatliganden sind Liganden, die gleichzeitig mehrere Koordinationsstellen ausbilden. Die entstehenden Komplexe heißen Chelatkomplexe. Nach der Anzahl der Koordinationsstellen spricht man von zweizähnigen (2 Koordinationsstellen), vierzähnigen (4 Koordinationsstellen) usw. Liganden.

Ein zweizähniger Ligand ist beispielsweise Tmeda Ethylendiamin

Warum ist alles an den Polen leichter als am Äquator?

Allen gute bits;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, es geht weiter :banana:

Warum ist alles an den Polen leichter als am Äquator?
ist es gar nicht! an den polen ist alles schwerer, weil die gravitation stärker wirkt. da die erde keine exakte kugel ist, sondern die pole näher am mittelpunkt sind als der äquator, wirkt die gravitation stärker!

F ~ 1/r²

--> kleinerer radius, also größerer gravitationskraft

das hab ich doch geschrieben...
die genaue formel ist zwar F = f' * mM / r²
aber wie du siehst, stecken da die massen drin ;)

und daher ist an den Polen alles schwerer als am Äquator, nicht wie du behauptet hast "Warum ist alles an den Polen leichter als am Äquator?" ;)

Hab Lange weile daher eine
ECHTE PC-FREAK FAN FRAGE

1 wollte ich es immer schon wissen

Jeder weiss was AMD genau heißt langschift

aber wie seit es mit INTEL aus

daher die FRAGE

WAS HEIßT Bzw was steht hinter dem Kürzel ?
INTEL :)

weiter push.....

aufruf zauber bei ff7 (Wassergott, Wasserschlange) aber falsch ins deutsche übersetzt :fresse:

oder fahrzeug bei ut 2004 (fettes teil)

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja moment

.......

wie heißt benders böser nebenpart in futurama (sieht fast genauso aus)

in der ersten folge in der er mittspielte war er doch böse oder :grrr:
wenn net dann:
dann halt wie heißt der roboter bei futurama der aussieht wie bender aber nicht bender heißt sonder ****

Er hat einen spitzbart.
(nur fragen stellen die man bei googel findet sind ja auch doof aber das is allg. wissen :fresse: )
Also meine kumpels wissen das alle

Zuletzt bearbeitet:
flexo is richtig

is auch vorbei

meine erste antwort war richtig, denke ich, auf die frage spanische galeere! > ohne raussuchen ;)

dann mal eben die frage umformulieren ist auch nicht die feine art! ;)

ban him not me..............:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh