Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch mal:

Man fragt den Mann etwas was man selber beantworten kann, ob er ein Mann oder eine Frau ist zum Beispiel.
Auf Grund dieser Antwort kennt man den Wahrheitsgehalt der nächsten Antwort.
 
:d

aber der ansatz is doch gar ne shclecht :

man sagt : ich bin ein mann, und links ist die hölle, richtig ?

wenn er sagt, richtig, dann weis man, weil man ein mann ist, das links die hölle ist.
sagt er falsch, dann weis man ... och nee, doch ne :heul: :mad: :grrr: sone scheisse ! :d
 
das geht nicht! :( mathematisch gesehen muß man das so machen, daß die falsche antwort (-1) irgendwie so hingebogen wird, wie die richtige antwort (+1)... oder umgekehrt. aber wie soll das gehen?

wenn man den fragt: ey alter, was würdest du mir für einen weg in den himmel empfehlen, wenn du lügst?... dann antwortet die lügensau doch mit der richtigen antwort, oder? der ehrliche würde den weg zur hölle zeigen... aber wir brauchen die situation, daß das lügenmaul in diesem fall auch den weg zur hölle zeigt... dann nimmt man einfach den anderen eingang...

aber ich komme nicht drauf :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey moment mal. das geht doch, wenn man fragt: was würde die lügensau in dir mir für einen weg zum himmel zeigen?? :hmm:
 
ja na klaro!! der ehrliche weiß von seinem anderen ich und erzählt im dem weg zur hölle.

die ratte erzählt ihm ja die unwahrheit, also bekommt er auch den weg zur hölle gezeigt. allerdings kann man bei näherer betrachtung bei diesem letzten punkt wahnsinnig werden... es ist meiner meinung nach nicht eindeutig. aber es kann keine andere lösung geben!
 
Schweiß drauf? Wo iss euer Problem?

Hölle oder Himmel? iss doch egal... nur das es im Himmel garantiert langweilig iss...

:d
 
Ich weiss es ich weiss es...

Die Frage lautet:
"Auf welchen Weg hast du den Reisenden vor mir geschickt?"

Da er ja einmal Mal lügt und dann wieder die Wahrheit sagt, muss er den letzten verarscht oder geholfen haben.
Hat er ihn verarscht, sagt er heute die Wahrheit.
Und hat er ihm geholfen, lügt er heute.

Also müssen wir einfach den anderen Weg nehmen den er sagt!!!

Richtig?!
 
Original geschrieben von vanilla
Ich weiss es ich weiss es...

Die Frage lautet:
"Auf welchen Weg hast du den Reisenden vor mir geschickt?"

Da er ja einmal Mal lügt und dann wieder die Wahrheit sagt, muss er den letzten verarscht oder geholfen haben.
Hat er ihn verarscht, sagt er heute die Wahrheit.
Und hat er ihm geholfen, lügt er heute.

Also müssen wir einfach den anderen Weg nehmen den er sagt!!!

Richtig?!
:hmm:
 
links = Himmel
rechts = Hölle

Fall 1:
Der Mann lügt heute und sagt rechts. Dann hat er dem letzten Typen die Wahrheit gesagt, nämlich links.

Fall 2:
Der Mann sagt heute die Wahrheit und sagt logischerweise wieder rechts, da er den anderen Typen belogen hat und ihn nach rechts geschickt hat.


Wir nehmen also immer den Weg den er nicht sagt, denn wir hören ja nicht auf fremde Männer...


Ich hoffe das war anschaulicher und RICHTIG.
 
Original geschrieben von vanilla
links = Himmel
rechts = Hölle

Fall 1:
Der Mann lügt heute und sagt rechts. Dann hat er dem letzten Typen die Wahrheit gesagt, nämlich links.

Fall 2:
Der Mann sagt heute die Wahrheit und sagt logischerweise wieder rechts, da er den anderen Typen belogen hat und ihn nach rechts geschickt hat.


Wir nehmen also immer den Weg den er nicht sagt, denn wir hören ja nicht auf fremde Männer...


Ich hoffe das war anschaulicher und RICHTIG.
1. wir wissen nicht, wo der himmel ist.

2. du gehst automatisch davon aus, daß du nicht der erste bist, der die frage stellt...

3. mal angenommen, du bist der zweite und der erste hat die falsche tür erwischt... watt dann?

das kann nicht gehen!
 
1. Ist Latte. Himmel ist immer der Weg den er nicht vorschlägt.

2. Den Ersten fressen die Hunde, der hat Pech. Aber ab dem 2. funktionerts.

3. Dann MUSS der Gabelungs-Mann ja heute die Wahrheit sagen und die ist die Lüge von gestern. Und dann siehe 1.
 
Original geschrieben von vanilla
1. Ist Latte. Himmel ist immer der Weg den er nicht vorschlägt.

2. Den Ersten fressen die Hunde, der hat Pech. Aber ab dem 2. funktionerts.

3. Dann MUSS der Gabelungs-Mann ja heute die Wahrheit sagen und die ist die Lüge von gestern. Und dann siehe 1.
hä? :) :) :) :) sag mal, willst du mich vereimern? :ha
 
machen wir doch ein kleines spielchen und probieren mal ein paar konstellationen aus.

ich bin der wächter, die sonne scheint und du kommst trällernd angedackelt. "hi gilletti, wie geht's dir denn so?" MÄÄÄÄP!!! die einzige frage verballert :ha

nein jetzt mal im ernst. du stehst vor mir. frag mich was.
 
1. Fall: du bist der erste reisende, mein lieber vanilla, du mußt dir nun selber eine 'schokoladen-tür' aussuchen :d

2. Fall: rechts...
 
Für Fall 1, mein lieber Giletti, nehm ich Dich mit - willst bestimmt auch zu den Guten...

Fall 2: Der Weg links führt zum goldenen Himmelstor.

Begründung:
F1: Du hast ihm gestern geholfen (Wahrheit) und ihn richtig geschickt (links), dann lügst du ja heute und sagst mir du hättest ihn rechts geschickt.

F2: Du hast ihn gestern rechts (also falsch :d) geschickt, sagst du ja heut die Wahrheit, also das du ihn nach rechts geschickt hast.

F3: Den Abdrücken im Boden nach...
 
Original geschrieben von vanilla
Für Fall 1, mein lieber Giletti, nehm ich Dich mit - willst bestimmt auch zu den Guten...

Fall 2: Der Weg links führt zum goldenen Himmelstor.

Begründung:
F1: Du hast ihm gestern geholfen (Wahrheit) und ihn richtig geschickt (links), dann lügst du ja heute und sagst mir du hättest ihn rechts geschickt.

F2: Du hast ihn gestern rechts (also falsch :d) geschickt, sagst du ja heut die Wahrheit, also das du ihn nach rechts geschickt hast.

F3: Den Abdrücken im Boden nach...

die problematik des ersten reisenden bleibt, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. ;) du gehst davon aus, daß du nicht der erste bist, daß ist für mich nicht akzeptabel. desweiteren gehst du davon aus, daß jeder die frage so löst wie du. wenn jemand vor dir eine dusselige oder andersartige frage stellt, dann kann er in den himmel oder hölle kommen ohne das du es nachvollziehen kannst.

aber mal angenommen, du bist der zweite... dann hast du z.b. folgende möglichkeit nicht berücksichtigt: der erste hat mich gefragt, wo die hölle ist. ich habe ihm gestern geholfen (Wahrheit) und ihn richtig geschickt (links), dann lüge ich ja heute und sage dir ich hätte ihn rechts geschickt...

in die hölle wohlgemerkt!
 
ach mensch. endlich. ich hab's!! bin extra nochmal aufgestanden, rechner hoch etc. :ha hätte so nicht einpennen können :fresse:

Frage:
Welchen Weg in den Himmel würde mir deine andere Persönlichkeit zeigen? Antwort abwarten und den anderen Weg nehmen (wenn man in den Himmel möchte). Das gute an der Sache ist, daß man das sogar als erster Reisender fragen kann ;)

Wie ich oben schon erwähnt habe, muß man das mathematisch sehen. (-1) für die negative Antwort und (+1) für die postive Antwort ergeben IMMER (-1), wenn man das multipliziert! puh. so. n8 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh