Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will aber keinen. Mir reicht mein 5800xIch habe immer gesagt, wer einen will wird einen bekommen.
Eben, deswegen gehts um den "Durchschnitt". Hilft mir ja auch exakt gar nichts, wenn der X3D in einem Spiel sogar 50% schneller wäre, das mich aber gar nicht interessiert.der unterschied kann deutlich über 5% sein oder auch gar keiner
Ach was, wenn man nach den Brechstangen-Karten guckt, da gabs schon immer verrückte Modelle. Aber wenn man das richtige Modell nimmt, bekommt man ordentliche Performance mit moderater Leistungsaufnahme. Meine 6900XT ist mit Undervolting etwas mehr als doppelt so schnell, wie meine 1070ti während beide Karten unter Last etwa 180w benötigen. Meine 560ti vor 10+ Jahren hat auch etwa 160w aufgenommen, bei 5%? der Leistung einer 6900XT.Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Im GPU Sektor dagegen sieht es katastrophal aus.
Wenn ich überlege, was man dort vor 10-15 Jahren für Effizienzsteigerungen hatte und das in (fast) jeder Generation....
Bei threadintensiven Produktivanwendungen dürfte das stimmen. Für Durchschnittuser wäre wohl der 5600 nonX die 1. Wahl.Aktuell sehe ich aber einen 5900X als unschlagbar für den Preis, der liegt nämlich bei 399 vs. 499 €.
Nur gut das die CPU nichts mit Auflösungen zu tun hat, Pixel berechnet NUR die Grafikkarte.Bei normalen Auflösungen ist der Mehrwert sehr gering.
Das wird hier im Forum auch JEDES EINZELNE MAL in hunderten von Threads erklärt, wo Leute fragen, warum sie trotz 3080ti nur 45fps kriegen und sich dann rausstellt, das sie ne Haswell-CPU haben. Die Leute die fragen, kapieren das Erklärte meist sogar recht schnell, aber es gibt hier ein paar alteingesessene Forumsmitglieder, die es wohl nie raffen werden.Aber sei es drum, >der Artikel< erklärt das recht gut, sollte man sich mal ansehen.
Trotzdem ist das was du zitiert hast eine valide Aussage. In "normalen" Auflösungen hängen wir oft im Gpu Limit, weshalb die Vorteile einer Cpu oberhalb einer gewissen Grundgeschwindigkeit kaum ins Gewicht fallen. Das mag sich in den nächsten Jahren bzw. beim nächsten Gpu Upgrade ändern, aber bis dahin eher nicht.Nur gut das die CPU nichts mit Auflösungen zu tun hat, Pixel berechnet NUR die Grafikkarte.
Die sind sinnvoll, wenn man wissen will wie ein bestimmtes Spiel auf einem bestimmten Komplettsystem (speziell CPU und GPU Kombination) läuft.Also ja, du hast in deinem Post vollkommen Recht, allerdings sind "real life" Benchmarks in praxisnahen Auflösungen durchaus sinnvoll.
Hab ich was falsch verstanden? Geht doch "nur" um den normalen 5800X.Mindfactory hat schon über 50.000 Ryzen 7 5800X3D verkauft.
Jo und wird auch nur zum 5800X verlinkt.
Dass AMD CPUs beliebt sind (schon vor Ryzen 5000) steht völlig außer Frage. Allerdings ist es ein himmelsweiter Unterschied, ob 50.000 von einer CPU verkauft wurden, die schon seit Jahren am Markt ist oder erst seit einigen Monaten.Naja ob jetzt 1000 oder 50.000 verkauft wurden vom 5800x3d...
...am Ende sollte klar sein, dass der Ryzen 7 eine der beliebtesten Zen3 CPU ist.