Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst du von dem aufkleber links vom pci-e x1 slot ca. 5cm über der cpu mal ein detailfoto schießen?
Sieht nach System Board aus einem HP Elite Tower aus, vielleicht vom 8200er oder 8300er. Die genaue SKU kann von dem genannten Aufkleber ablesen.
Klar geht das.ist das möglich einen Desktop aufzusetzen mit einem Linux und später dann noch mehr RAM einzusetzen
Die Frage ist eher warum das System mit vier Modulen nicht gestartet/hochgefahren ist. Wenn schon der POST fehl schlug und die Ursache sich somit auf Seiten der Hardware befindet, dann spielt das Betriebssystem dabei keine Rolle. Wenn die Module zum Beispiel unterschiedlichen Typs sind, könnten diese schlicht inkompatibel zueinander sein, z.B. auf Grund Ihrer SPD Programmierung. Auch wenn eines der beiden zusätzlichen Module defekt ist oder nicht richtig eingesteckt war, kann dies einen erfolgreichen POST verhindern.b. etwas RAM verpasst - Hatte vier Riegel a 4 GB - aber wenn ich diese alle gesteckt haben dann ist der Rechner nicht hochgefahren.
Erst als ich 2 Riegel weggelassen hab - und auf die schwarzen Sockel dann also 2 x 4 gb gesteckt hab - ist der Rechner hochgelaufen.
Frage: ist das möglich einen Desktop aufzusetzen mit einem Linux und später dann noch mehr RAM einzusetzen
Die Frage ist eher warum das System mit vier Modulen nicht gestartet/hochgefahren ist. Wenn schon der POST fehl schlug und die Ursache sich somit auf Seiten der Hardware befindet, dann spielt das Betriebssystem dabei keine Rolle. Wenn die Module zum Beispiel unterschiedlichen Typs sind, könnten diese schlicht inkompatibel zueinander sein, z.B. auf Grund Ihrer SPD Programmierung. Auch wenn eines der beiden zusätzlichen Module defekt ist oder nicht richtig eingesteckt war, kann dies einen erfolgreichen POST verhindern.
Das Problem mit 4 Riegel hatte ich auch schon und gerade auch bei S1155, wo ich zwei Rechner mit je 4x4GB hatte, einmal mit zwei Kits vom einem Hersteller und beim anderen mit zwei Kits von einem anderen Hersteller die jeweils zeitgleich gekauft wurden. Der LGA1155 Rechner wollte nicht mit seinen 4 Riegel laufen und erst als ich dann aus Verzweiflung mal zwei Riegel von dem einen mit zwei von dem anderen gemischt habe, lief es