Ein Mix aus iPhone 5s und 6s: Das neue Apple iPhone SE

Das könnte man der News mal hinzufügen:

Laut gesichteten AnTuTu Benchmarks hat das iPhone SE doch 2GB Ram.

Quelle: http://www.slashgear.com/iphone-se-appears-on-antutu-with-2-gb-of-ram-22432726/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt nun keine Rolle ob Apple oder Samsung oder sonst wer, so eine aufgewärmte Scheiße zu bringen ist einfach das Allerletzte!

Man hätte es iPhone 6c nennen und dazu dann das neue Design bringen müssen, aber so? Dann doch lieber ein 5s mit 16GB für 350€ an Einsteigergerät...

Es ist einfach erschütternd, wie blind die Apple-Fans über jeden erdenklichen Mist, den Apple auf den Markt schmeißt, so jubeln können. Egal wie altbacken der Mist auch ist xD. Ich weiß gerade auch nicht, ob das lustig oder traurig ist. Wahrscheinlich mehr traurig. Muss aber trotzdem gerade eher lachen.
 
Spielt nun keine Rolle ob Apple oder Samsung oder sonst wer, so eine aufgewärmte Scheiße zu bringen ist einfach das Allerletzte!

Man hätte es iPhone 6c nennen und dazu dann das neue Design bringen müssen, aber so? Dann doch lieber ein 5s mit 16GB für 350€ an Einsteigergerät...

kompletter Blödsinn den du da schreibst.

Viele kamen mit der Handhabung des iPhone 5(S) besser klar. Vielen wollen kleinere Displays. Apple nimmt diese zwei Argumente, baut aktuelle Hardware rein und das zu einem, für Apple Verhältnisse, top Preis.
Das Ding wird weggehen wie warme Semmel.
 
Ich finde diese Entscheidung wirklich gut von Apple. Sehr viele User trauern dem 5s nach... Jetzt mit aktueller Hardware ist es ein wirklich gutes Angebot. Auf das Neuste Design achten eh meist poser...
 
Für alle die 4" iPhone suchen mit aktueller Hardware ist das iPhone se perfekt. Für mich persönlich war der 4" Display der Grund, vom iPhone 5 auf das iPhone 6 mit 4,7" zu wechseln. Habe es jetzt ein halbes Jahr und will die Größe nicht missen;)
 
muss gestehen ich finde das Gerät richtig attraktiv. Fande die Größe vom 5S gerade zu perfekt.
 
kompletter Blödsinn den du da schreibst.

Viele kamen mit der Handhabung des iPhone 5(S) besser klar. Vielen wollen kleinere Displays. Apple nimmt diese zwei Argumente, baut aktuelle Hardware rein und das zu einem, für Apple Verhältnisse, top Preis.
Das Ding wird weggehen wie warme Semmel.


nicht zu vergessen Verhältnis von Bezel zu Display wie aus der grauen Steinzeit und somit eine Gesamtgröße die heutzutage Smartphones mit 4,5-4,8" Display haben und dazu noch nicht mal HD Auflösung kostet aber dafür ja auch nur 500 Euro :wall: - aber ja das Ding wird trotzdem weggehen wie die warmen Semmeln - aus neutraler Sicht kann man wirklich nur hoffen das StefanG3 recht behält und die anderen Hersteller dann endlich auch kapieren das viele Leute gerne wieder ein kleineres Smartphone hätten und es dann wie immer hardwaretechnisch besser (Auflösung,Bezel,Ram uvm) als Apple umsetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine aufgewärmte Scheiße zu bringen ist einfach das Allerletzte!

Bei Apple reibt man sich schon die Hände, denn genau dieses Gerät ist, was die beim 5/5s stehengebliebenen Kunden wünschen. Die können nun wieder bedient werden und werden nicht an die Konkurrenz verloren.

Man hätte es iPhone 6c nennen und dazu dann das neue Design bringen müssen, aber so?

hä?

und von den alten 5S Gehäusen waren wohl auch noch zu viele auf Lager.

Mal abgesehen davon, dass man in der heutigen Zeit keine Produktkomponenten mehr auf Vorrat produziert, ähnelt für mich das SE Gehäuse dem 5/5s zwar, ist jedoch ein rundes Design wie bei den 6ern?

edit: Der Rahmen ist zumindest optisch doch wohl identisch mit dem 5/5s. Es sah auf einigen Bildern nur etwas rundlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche hier scheinen echt zu denken, das was ihnen gefällt, muss zwingend auch anderen gefallen und als Größe 5 Zoll als Norm darzustellen.. So ist das nun mal nicht, jeder Mensch hat individuelle Anforderungen.

Das SE hat die richtige Größe, für mich, und ich freue mich, dass Apple eine 4 Zoll-Variante auf den Markt bringt mit akzeptabler Hardware-Leistung.

Freu mich zudem auf den Tag an dem ich es vorbestellen kann, denn die 6er-Reihe war mir wie auch die 5-Zoll-Android-Konkurrenten zu klobig.
 
Ich finde diese Entscheidung wirklich gut von Apple. Sehr viele User trauern dem 5s nach... Jetzt mit aktueller Hardware ist es ein wirklich gutes Angebot. Auf das Neuste Design achten eh meist poser...

Und das passt natürlich überhaupt nicht zum typischen Apple-Kunden :lol:

Freu mich zudem auf den Tag an dem ich es vorbestellen kann, denn die 6er-Reihe war mir wie auch die 5-Zoll-Android-Konkurrenten zu klobig.

Hörst du dir selbst zu? Das 'kleine' IPhone ist wegen der dicken Ränder für ein 4-Zöller viel zu klobig.

//edit
Versteht mich aber bitte nicht falsch. Wenn Apple ein 4-Zöller mit innovativem Design gebracht hätte (vor allen Dingen dünner Rahmen und geringe Dicke des Gehäuses), hätte ich es echt geil gefunden (es mir zwar nie gekauft, weil Apple. Aber ich hätte es geil gefunden und gehofft, dass die guten Hersteller :-)P) nachziehen). Das was ich so unfassbar finde ist auch nicht, dass Apple hier mit geringsten Mitteln, die meiste Kohle aus seinen Kunden zieht. Als erfolgreiches Unternehmen ist ja auch genau das das Ziel. Ich finde es nur unfassbar, dass die Leute das alles so abfeiern. Ich glaube ja inzwischen, dass sich Apple intern einen Spaß draus macht. "Kommt wir bringen das uralte Gehäuse wieder zurück". Dann schließen Sie Wetten ab und lachen sich nach der Keynote kaputt, weil die Leute das tatsächlich gefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörst du dir selbst zu? Das 'kleine' IPhone ist wegen der dicken Ränder für ein 4-Zöller viel zu klobig.

Das mag zwar sein, nur einige Benutzer kommen, wie ich bereits geschrieben habe, mit der Handhabung des iPhone 5(S) besser zurecht.
Ich habe zwar mit dem iPhone 6 und seinem Design kein Problem aber schlank und dünn ist nicht immer besser, manche wollen halt mehr in der Hand haben als Gerät was so "dünn" ist wie ein Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Vorstellung von Apple.
4 Zoll ist die ideale Größe. Genau wie 3,5 Zoll optimal ist, 4,7 perfekt und 5,5 unübertroffen.

Der Preis ist super günstig.

Jetzt hat Apple in allen Preisklassen und allen Displaygrößen das mit Abstand beste Gerät.

Die Auflösungen sie auch jeweils top. Besser geht's nicht.

Ich bin beeindruckt.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint. Sehe absolut nichts, was den Preis gerechtfertigt. Aber kauft ihr nur, ich habe zum Glück Alternativen, die es für einen fünftel des Preises gibt. So schlecht kann es der Welt nicht gehen, wenn für sowas das Geld locker sitzt.
 
Für mein Empfinden sind 5 Zoll aufwärts zu klobig, alles schon in meinen Händen gehabt. Zudem gefällt mir das eigtl. alte Gesamtkonzept vom SE. Von daher wird auch nicht weiter diskutiert. Punkt.

Hörst du dir selbst zu? Das 'kleine' IPhone ist wegen der dicken Ränder für ein 4-Zöller viel zu klobig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach erschütternd, wie blind die Apple-Fans über jeden erdenklichen Mist, den Apple auf den Markt schmeißt, so jubeln können. Egal wie altbacken der Mist auch ist xD. Ich weiß gerade auch nicht, ob das lustig oder traurig ist. Wahrscheinlich mehr traurig. Muss aber trotzdem gerade eher lachen.

Viel trauriger ist dieses ständige gebashe auf Apple und ihre " Jünger ". In jedem Thread wo Apple drin steht das gleiche.
Ich frage mich immer wie langweile euch sein muss. Ja ich nutze ein iPhone und iPad. Trotzdem habe ich absolut nichts gegen Samsung und Co, noch gegen ihre Jünger.
Und viel viel wichtiger: mir ist es sowas von scheiss egal was für Produkte sie bringen und muss nicht ständig was dazu posten. Viel mehr freue ich mich sogar denn: Konkurrenz belebt das Geschäft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Empfinden sind 5 Zoll aufwärts zu klobig, alles schon in meinen Händen gehabt. Zudem gefällt mir das eigtl. alte Gesamtkonzept vom SE. Von daher wird auch nicht weiter diskutiert. Punkt.

Du scheinst allgemein nicht wirklich zu lesen, was die Leute schreiben oder? Ich hab geschrieben, dass das Teil für einen 4-Zöller zu klobig ist. In der größe des Gehäuses kriegst du bei anderen Herstellern weit größere Displays. Es wird nicht weiter diskutiert, weil du deine Scheuklappen mit dem Apfellogo drauf aufgesetzt hast und ich keine Lust mehr habe, gegen eine Wand zu sprechen.
 
Ist schlicht unglaublich, wie man sich hier über das altbackene aufregt, weil es so dicke Ränder hat... andererseits, es hat noch Knöpfe, den am besten funktionierenden Fingerprint-Sensor, erstklassige Verarbeitung... ästhetisch ansprechende Optik ;)
 
Ist schlicht unglaublich, wie man sich hier über das altbackene aufregt, weil es so dicke Ränder hat... andererseits, es hat noch Knöpfe, den am besten funktionierenden Fingerprint-Sensor, erstklassige Verarbeitung... ästhetisch ansprechende Optik ;)

Ich bin mal raus Freunde :rolleyes:
 
Du hast überlesen dass ich schrieb :"...für MEIN empfinden..." und "...gefällt MIR...". Was andere denken, schreiben und malen interessiert nicht.


Du scheinst allgemein nicht wirklich zu lesen, was die Leute schreiben oder? Ich hab geschrieben, dass das Teil für einen 4-Zöller zu klobig ist. In der größe des Gehäuses kriegst du bei anderen Herstellern weit größere Displays. Es wird nicht weiter diskutiert, weil du deine Scheuklappen mit dem Apfellogo drauf aufgesetzt hast und ich keine Lust mehr habe, gegen eine Wand zu sprechen.
 
Jeder mag was er mag... iOS oder Android... zwei komplett verschiedene OS mit verschiedenen Ansätzen.
Wer zur iOS Fraktion gehört und sich 4" wünscht, wird hier fündig!
Wer zur Android Fraktion gehört wird bei Apple nicht fündig, egal ob 3,7", 4", 5" oder 5,5", selbst wenn das ganze Smartphone nur aus Display bestehen würde. Es ist und bleibt iOS!
Wer iOS mag, der hat eben nun mal nur eine begrenzte Auswahl an Geräten zu einem höheren Preis. Mit dem SE ist diese Auswahl nun wieder etwas größer geworden... wo liegt das Problem?
 
Viel trauriger ist dieses ständige gebashe auf Apple und ihre " Jünger ". In jedem Thread wo Apple drin steht das gleiche.
Ich frage mich immer wie langweile euch sein muss. Ja ich nutze ein iPhone und iPad. Trotzdem habe ich absolut nichts gegen Samsung und Co, noch gegen ihre Jünger.
Und viel viel wichtiger: mir ist es sowas von scheiss egal was für Produkte sie bringen und muss nicht ständig was dazu posten. Viel mehr freue ich mich sogar denn: Konkurrenz belebt das Geschäft

ganz ehrlich (ich halte mich eigentlich aus diesem Thema raus) aber wenn wie gestern Abend im Media M einer neben mir steht und zu seinem Kumpel mit Fingerzeig auf das Samsung Galaxy S7 Edge sagt "Für den Plastik Klumpen soviel Geld" da kann ich nur den Kopf schütteln und weiß was der Großteil an Apple Käufern ist
 
" Laut Alexander Olma vom iPhoneBlog soll man hierzulande 489 respektive 589 Euro bezahlen müssen."

Bisher kannte ich es so, dass Dollar Preis 1:1 in € umgerechnet wird. 399 Dollar -> 489€ / 499$ -> 589€. :mad:

Und was dieser Quatsch mit 16 GB soll. Apps werden heutzutage immer größer, die 16GB sind ratzfatz voll (da fürs system auch noch was reserviert wird, sind e snicht mal 16gb).

Und 48 GB mehr kosten dann 100$ mehr... :mad:
 
ganz ehrlich (ich halte mich eigentlich aus diesem Thema raus) aber wenn wie gestern Abend im Media M einer neben mir steht und zu seinem Kumpel mit Fingerzeig auf das Samsung Galaxy S7 Edge sagt "Für den Plastik Klumpen soviel Geld" da kann ich nur den Kopf schütteln und weiß was der Großteil an Apple Käufern ist

ganz ehrlich: aber wenn wie gestern und heute die Leute hier posten " sowas lächerliches, nur ein aufgebohrtes 5er und dann soviel Geld " schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln und weiß was der Großteil an Android Käufern ist.

Merkste was? Jap, bullshit.
Machste das immer so? Wenn einer was macht beziehst du es gleich auf die ganze Gruppe? Die armen Flüchtlinge, würde jeder so denken hat die AfD bald 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja das Design von der 4er- und 5er-Reihe (ohne 5c) das schönste. Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.
Sowieso ist meiner Meinung nach nicht mehr viel am Design bei Smartphones mit Touchdisplay rauszuholen, man baut ja nur noch eine abgerundete oder eckige Hülle so klein wie möglich um Display, SoC und Akku.
 
Ich habe momentan ein iPhone 4 von 2010 als Übergangsgerät, bis ich mein Lumia 930 repariert habe (gebrochenes Glas nach Sturz). Ich bin etwas beeindruckt, in was für einem guten Zustand das Gerät ist, und wie gut vor allem der Akku noch hält. Ich komme damit locker über den Tag. Nichts knarzt, nichts quietscht.

Es könnte passieren, dass mein nächstes Gerät das iPhone SE wird. Das mache ich vermutlich davon abhängig, ob es zur //Build-Konferenz Ende März Neuigkeiten zur iOS-Bridge für W10 Mobile gibt. Auf Github ist bei dem Projekt zwar viel Bewegung, aber das muss ja nichts heißen. Denn als Betriebssystem gefällt mir Windows 10 Mobile.

Vor allem die Integration mit Windows 10 ist großartig. Aber die Auswahl der Apps ist, gelinde gesagt, traurig. Und Updates - naja. Wer Twitter nutzt, erinnert sich noch an den Wechsel von "Sternchen" zu "Herzchen". Letzte(!) Woche kamen die "Herzchen" auch in der Twitter App für Windows 10 an. Dafür ist die Twitter App eine echte "Universal App", läuft also sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Phone.

Ich bin gespannt.

P.S.: Ich war jahrelanger Android-User. Aber Google hat mit randalierenden Play-Service-Updates bei mir große Minuspunkte kassiert. Dazu kommen High-End Geräte, die nach zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wurden. Ein Traum.
 
ganz ehrlich: aber wenn wie gestern und heute die Leute hier posten " sowas lächerliches, nur ein aufgebohrtes 5er und dann soviel Geld " schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln und weiß was der Großteil an Android Käufern ist.

Merkste was? Jap, bullshit.
Machste das immer so? Wenn einer was macht beziehst du es gleich auf die ganze Gruppe? Die armen Flüchtlinge, würde jeder so denken hat die AfD bald 100%

ganz ehrlich bei der Überschrift "Ein Mix aus iPhone 5s und 6s: Das neue Apple iPhone SE" würde ich mehr an ein aufgebohrtes 5 mit Technik aus einem 6 denken, du darfst dann den Kopf schütteln über mich :)

Merkst was? "Die armen Flüchtlinge, würde jeder so denken hat die AfD bald 100%" Merkst was?
 
Das SE ist doch ein absoluter Witz, Apple recycelt nun schon eigene Designs, sowas ist ein Armutszeugnis ... Und das sage ich als überzeugter iOS User, aber die Masse wirds trotzdem wieder feiern, weil die Leute dumm sind :)
 
ganz ehrlich bei der Überschrift "Ein Mix aus iPhone 5s und 6s: Das neue Apple iPhone SE" würde ich mehr an ein aufgebohrtes 5 mit Technik aus einem 6 denken, du darfst dann den Kopf schütteln über mich :)

Merkst was? "Die armen Flüchtlinge, würde jeder so denken hat die AfD bald 100%" Merkst was?

Äh, kapier deinen Post grad nicht ^^
Aber ist ja jetzt auch egal. Was ich sagen wollte: beknackte Leute gibt's in jedem " Lager "
 

ich dachte die gibts noch nicht im Netz weil man nirgends was darüber liest - nun weiß ich auch warum knapp 125x60 bei 4" sind schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man bedenkt das es zb 2014/15 schon 4,5" mit HD Auflösung auf 130x66 um 150 € in Form eins Moto G gab.

ich verstehe ja das man gerne ein möglichst kleines Smartphone haben möchte (geht mir nicht anders) und von der Hardwareausstattung lasse ich das Ding mit dem A9 chip und 2 GB Ram auch in Ordnung gehen - aber dann die Auflösung und das riesige Gehäuse für ein 4" Display - wie man das gut finden kann ist mir ein Rätsel zudem um den Preis. Da ist technisch heute doch schon ganz was anderes möglich, nur würde das eventuell den Gewinn ein klein wenig schmälern - aber bei Apple gehts halt leider zu 99% nur um die Gewinnmaximierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh