Ein Mix aus iPhone 5s und 6s: Das neue Apple iPhone SE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst schlecht den Marktanteil von Samsung oder HTC alleine mit dem von Android identifizieren. Apple hat den größten Marktanteil: iPhone vs Android Smartphone Sales 2015: Apple Wins Yet Loses [REPORT] und das war schon seit Jahren so. Finde es aber peinlich, dass ich dazu gezwungen werde, hier Marktanteilsreports zu posten, um meine Aussagen zu belegen. Letztlich ist es mir völlig Schnuppe, nur kann ich noch eine Weile von Apple profitieren, bis das Unternehmen wieder das Standardgedöhns bringt und 4K im Tabletformat als Handy rausbringt und den Leuten verkaufen will, dass sich das angenehm in die Hosentasche stecken und benutzen lassen würde...
 
Du kannst schlecht den Marktanteil von Samsung oder HTC alleine mit dem von Android identifizieren. Apple hat den größten Marktanteil: iPhone vs Android Smartphone Sales 2015: Apple Wins Yet Loses [REPORT] und das war schon seit Jahren so. Finde es aber peinlich, dass ich dazu gezwungen werde, hier Marktanteilsreports zu posten, um meine Aussagen zu belegen. Letztlich ist es mir völlig Schnuppe, nur kann ich noch eine Weile von Apple profitieren, bis das Unternehmen wieder das Standardgedöhns bringt und 4K im Tabletformat als Handy rausbringt und den Leuten verkaufen will, dass sich das angenehm in die Hosentasche stecken und benutzen lassen würde...

Ich kann aus dem Artikel nicht erkennen, dass Apple den größten Marktanteil hat. Diese Quelle finde ich deutlich übersichtlicher, sogar mit Grafik: IDC: Smartphone Market Share 2015, 2014, 2013, and 2012

tl;dr: Samsung hat, bis auf das Q42014 (und dort je nach Quelle), die letzten drei Jahre mehr Smartphones verkauft als Apple.

Guckt man nach dem Gesamtumsatz oder dem Gewinn, dann dürfte sich die Statistik allerdings anders darstellen, aber das interessiert wohl nur die Aktionäre.
 
Du kannst schlecht den Marktanteil von Samsung oder HTC alleine mit dem von Android identifizieren. Apple hat den größten Marktanteil: iPhone vs Android Smartphone Sales 2015: Apple Wins Yet Loses [REPORT] und das war schon seit Jahren so. Finde es aber peinlich, dass ich dazu gezwungen werde, hier Marktanteilsreports zu posten, um meine Aussagen zu belegen. Letztlich ist es mir völlig Schnuppe, nur kann ich noch eine Weile von Apple profitieren, bis das Unternehmen wieder das Standardgedöhns bringt und 4K im Tabletformat als Handy rausbringt und den Leuten verkaufen will, dass sich das angenehm in die Hosentasche stecken und benutzen lassen würde...


so ich klinke mich langsam aus hier, es hat einfach wenig Sinn mit einem Fan Gedankenaustausch zu betreiben.

Nochmal deine Aussage das Apple den größten Marktanteil hat ist schlicht weg falsch!

Samsung alleine hat 2015 einen Marktanteil von Smartphonesverkäufen von ca. 25% und Apple als nächster von 15 %
und der Marktanteil an Androidsystemen insgesamt bei über 80%, das ist 5 mal soviel wie IOS Systeme.

Danke für deinen Link nochmal, den habe ich mir auch durchgelesen und bestätigt bereits mein Wissen das Apple mit Rückläufigen Zahlen zu kämpfen hat.
 
@Fulgent

Danke für das Diagramm. Habe leider nichts ähnlich aussagekräftiges gefunden. Das zeigt, dass Samsung mittlerweile doch deutlicher Marktführer ist.

@heigro
Du hast mir von einem Betriebssystem die Verbreitung gepostet und wolltest das ernsthaft meiner Aussage entgegensetzen. Ein Betriebssystem ist kein Handyhersteller!:haha:
Ich finde es aber gut, dass Du mit sachlicher Kritik umgehen kannst:d
 
@Fulgent

Danke für das Diagramm. Habe leider nichts ähnlich aussagekräftiges gefunden. Das zeigt, dass Samsung mittlerweile doch deutlicher Marktführer ist.

@heigro
Du hast mir von einem Betriebssystem die Verbreitung gepostet und wolltest das ernsthaft meiner Aussage entgegensetzen. Ein Betriebssystem ist kein Handyhersteller!:haha:
Ich finde es aber gut, dass Du mit sachlicher Kritik umgehen kannst:d

und Gott ich dachte du weißt das was allgemein bekannt ist ..... das bei Handys schon Jahre Apple nicht der Marktführer ist :haha:
Ist wohl die Zeit stehengeblieben

Wenn du schreibst "Apple hat doch den größten Marktanteil auf dem Mobilfunkmarkt." dann wäre folgerichtig auch deren IOS das weit verbreitetste Betriebssystem am Mobilfunkmarkt ............. und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Tabletts und irgendwelchen sinnbefreiten Links, ich hab dich durchschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schreibst "Apple hat doch den größten Marktanteil auf dem Mobilfunkmarkt." dann wäre folgerichtig auch deren IOS das weit verbreitetste Betriebssystem am Mobilfunkmarkt .............
Nein, angenommen es gibt 4 Hersteller, A, B C und D. A nutzt sein eigenes A OS, dagegen haben sich B C und D zusammengeschlossen und nutzen BCd OS.
Wenn von 100 Geräten jetzt 40 von A kommen und jeweils 20 von B, C und D, dann hat A den größten Anteil am Markt, aber BcD ist das am weitesten verbreitest OS.
Dein "folgerichtig" ist also komplett falsch.
 
Nein, angenommen es gibt 4 Hersteller, A, B C und D. A nutzt sein eigenes A OS, dagegen haben sich B C und D zusammengeschlossen und nutzen BCd OS.
Wenn von 100 Geräten jetzt 40 von A kommen und jeweils 20 von B, C und D, dann hat A den größten Anteil am Markt, aber BcD ist das am weitesten verbreitest OS.
Dein "folgerichtig" ist also komplett falsch.

ja komm wir machen weiter ..................

also für mich heißt der größte Marktanteil mindestens 51% bei dir heißt der größte Marktanteil 40% (nach Beispiel)

Bitte erkläre mir wie du hier zu diesem Ergebnis kommst?

vielleicht kommen wir noch dahinter das "folgerichtig" doch nicht Komplett falsch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja komm wir machen weiter ..................
also für mich heißt der größte Marktanteil mindestens 51% bei dir heißt der größte Marktanteil 40% (nach Beispiel)
Bitte erkläre mir wie du hier zu diesem Ergebnis kommst?
Größter Marktanteil ist größter Marktanteil, da ist die % völlig egal.
Da können auch 2% ausreichen um den größten Anteil zu haben. Sofern alle anderen weniger als 2%.
Dein Verständnis von % Rechnung scheint sehr falsch zu sein.
Kurz gesagt: Die Firma der höchsten % hat den größten Marktanteil.



vielleicht kommen wir noch dahinter das "folgerichtig" doch nicht Komplett falsch ist
Doch ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Marktanteil ist größter Marktanteil, da ist die % völlig egal.
Da können auch 2% ausreichen um den größten Anteil zu haben. Sofern alle anderen weniger als 2%.
Dein Verständnis von % Rechnung scheint sehr falsch zu sein.
Kurz gesagt: Die Firma der höchsten % hat den größten Marktanteil.




Doch ist es.

warum mein Verständnis von % Rechnung falsch sein soll kann ich nicht nachvollziehen. 40 von 100 sind bei mir 40 %
Ich verstehe auch was du mir sagen möchtest und so gesehen ist es auch richtig.

Ich verstand die globale Aussage, frei weiterer Angaben (relative/absoluter Marktanteil) als Zeichen von es gibt nur oder mindestens der Marktbeherrschende Anteil Iphone am Markt. Hier wollte ich ohne Tiefendiskussion darauf hinweisen das Apple schon lange kein Marktführer ist. Fälschlicherweise nahm ich einen Link der die Betriebssysteme darstellte und ich habe zwei Post weiter dies Berichtigt und geschrieben Samsung Marktanteil und Apple Anteil. Aber nein das zählt nicht das lässt man unter den Tisch fallen und reitet nun auf dem BS und Marktforschung rum. Gut so soll es sein, aber eins gebe ich gerne zu wenn es um Gewinn Erwirtschaftung geht ist Apple einsamer Spitzenreiter.
 
Ist Auslegungssache, ihr habt beide Recht...
Heigro versteht unter Marktanteil, den Anteil den ein einzelnes Unternehmen hat, und nicht die Gesamtheit der Konkrenz.
 
Eigentlich nicht. Hier wird der Begriff Anteil mit Mehrheit verwechselt.
Der Marktanteil der Firma x ist y Prozent. Den größten Marktanteil hat die Firma, deren y > aller anderer y ist. Ob das y =2 oder =99 ist, spielt dabei keine Rolle.
Die relative Mehrheit ist der größte Marktanteil(größtes y), die absolute Mehrheit ist, wenn der Marktanteil über 51% beträgt.

Das führt letztlich zu garnichts. heigro könnte einfach sagen: "OK, ich habe in etwas agressiver Weise ein Schaubild gepostet, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte. Sorry, kann passieren." Dann wär jetzt hier keine so nervtötende Diskussion nötig.
 
ja ok um dieses Thema zu beenden, ich habe in etwas agressiver Weise versucht die These das Apple Marktführer ist zu widersprechen und das Thema falsch und zu kompliziert angefasst :)

Ich hätte einfach schreiben sollen, halt die Aussage stimmt nicht sie sind schon seid ein paar Jahren nicht mehr Marktführer.
 
Richtig. Und tut mir Leid, dass ich nicht so gut informiert war und berechtigterweise korrigiert wurde.:bigok:
 
Ich werd mir das SE holen und wechsle damit von Android zu Apple.
Das ist auch das erste mal, bei der nicht die Technik, der Grund für meine Kaufentscheidung, ist sondern das Betriebssystem.

iOS bzw. das iPad Air 2 hat mich restlos überzeugt. Ich hab mit dem Ding so viel Spaß - weil es einfach rund läuft. Keine Hürden und keine Probleme. Ich bin noch auf kein Inhalt im Internet gestoßen, dem sich das iPad verweigert hätte. Das die Geräte so lange mit Updates versorgt werden, ist mir auch wichtig. Ich möchte ein Gerät min. 5 Jahre nutzen. Mit Glück bekommt man bei einem Android-Gerät ein Update und darf dann immer öfter in die Röhre schauen, wenn eine App eine bestimmte Version voraussetzt.

Klar, so ein iPhone ist, im Anbetracht der Leistung und der Technik, nicht unbedingt ein Preis-/Leistungs-Kracher. Aber ich hoffe, das dieser Umstand durch iOS und Support wieder wett gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Apple Hater kann man auch nicht belehreren, heulen, schimpfen und beleidigen sogar die Apple Produkte Käufer ("dumme Käufer", nur mal als Beispiel was man ständig liest) immer wieder weil ihnen dass Produkt nicht gefällt.

Was ihr abzieht ist echt traurig.

Jeder weiß was er kauft, und wenn jemand dass iPhone kauft dann weil ihm das Display vollkommen genügt. Ich könnte mir auch ein Smartphone mit QHD Display kaufen, und dann? Bin ich nicht glücklicher, weil mir persönlich Dinge fehlen die es beim iPhone dann gibt...

Hüben wie drüben nur Deppen und Schwachmaten?!
Richtig!!!
Bei 4" reichen nunmal auch NonHD Auflösungen aus und ob das Handy nun 4k aufnimmt und es das Display nicht hergibt ist irrelevant. Ich kaufe nie wieder irgendein Smartphone, was mehr wie 250€ kostet. Lohnt sich nicht.
 
Hüben wie drüben nur Deppen und Schwachmaten?!
Richtig!!!
Bei 4" reichen nunmal auch NonHD Auflösungen aus und ob das Handy nun 4k aufnimmt und es das Display nicht hergibt ist irrelevant. Ich kaufe nie wieder irgendein Smartphone, was mehr wie 250€ kostet. Lohnt sich nicht.

Und was willst du mir jetzt sagen? Verstehe ich nicht.
 
Echt geil... Es ist ein großes Vergnügen, diesen Thread zu lesen. Es liest sich so als ob ein Gemälde von Rembrandt schlechter ist als eines von Max Beckmann weil es älter ist xD

Geschrieben von einem iPhone SE-Käufer, der es genau aufgrund des Designs kauft, um das 5S abzulösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh