Ein Mix aus iPhone 5s und 6s: Das neue Apple iPhone SE

War auch Apple user bis Iphone3G ( hatte auch das aus Aluminium 2G aus USA importiert )

Was Apple jetzt hier abzieht:

Selbe Display wie vor 3 Jahren
keine 720P wir sind im 2016 Selbe wie im 2013
Front Kamera ist genau die selbe wie vor 3 Jahren
Gehäuse selbe wie 5s ausser man nimmt das Pink Farbige
4k Aufnahmen auf einem nicht mal 720p Screen anschauen ? Viel spass..... LOL
Technik von 2013 vergleicht das mal mit einem Handy von heute im gleichen Preis Range
hätte noch viele andere punkte...

Aber die Apple Fans kann man halt nicht belehren, ich sage nicht geht zu Android oder sonst was aber bitte BITTE versteht doch langsam das Inovation weg ist seit dem tot von S. Jobs.

Das mit 16GB ist auch so eine Frechheit. Navigon ist schon 3-4 GB z.b. IOS braucht auch platz sprich " ohh noo das reicht nicth ich kaufe mir das grösse ...

MicroSD karte 32GB kostet 14.90 Bei Apple wird das 10x verlangt. Weil ja alles so schön und gut ist LOL

Was aber so ist. z.b. wurden letztes Jahr 30mil verkauft laut Apple Neutrale Quelle kann diese Zahlen nicht bestätigen, weil Apple die eben nicht rausrückt. Lieber was vorgauckeln .
Die Kunden sind eh Dumm und kaufen alles was mit Apple zu tun hat...

Selbe auch mit Apple TV 2

vergleicht das mal mit Nvidia Shield TV Box : Kostet weniger kann vieles mehr kann jedes format etc.

Sorry mein Frust muss einfach weg....

sorry wegen den Schreibfehlern aber bin " on Fire " :fresse2:

Gruss
Devjam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Apple Hater kann man auch nicht belehreren, heulen, schimpfen und beleidigen sogar die Apple Produkte Käufer ("dumme Käufer", nur mal als Beispiel was man ständig liest) immer wieder weil ihnen dass Produkt nicht gefällt.

Was ihr abzieht ist echt traurig.

Jeder weiß was er kauft, und wenn jemand dass iPhone kauft dann weil ihm das Display vollkommen genügt. Ich könnte mir auch ein Smartphone mit QHD Display kaufen, und dann? Bin ich nicht glücklicher, weil mir persönlich Dinge fehlen die es beim iPhone dann gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es ein gleichpreisiges Equivalent aus dem Android oder Windows Phone bereich dazu würde ich auch das in keinster Weise gut finden...

es würde aber auch den Käufern/Freunden von Apple Produkten kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie mal objektiv und ehrlich zugeben würden das die technische Umsetzung des SE mit dem sehr großen Gehäuse für ein 4" Display im Jahr 2016 einfach dreist ist ... aber scheinbar sind viele zu soviel Objektivität nicht fähig.

Der Rest (Auflösung/Ram/Datenspeicher) sind wie immer Geschmacksache (für mein persönliches befinden defintiv zuwenig Datenspeicher bei dem Preis aber das ist eben rein meine subjektive Meinung) - da kann man schlecht drüber streiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch einfach mal beachten, dass es in Summe immer subjektiv diskutiert wird, logischerweise

Den Move mit einem 3,5 Jahre alten Design, welches Null zum aktuellen passt & welches man einfach schon lang genug gefahren hat, zu bringen, erachte ich dennoch als echt straff. Die beschäftigen Unmengen an Designern, Entwicklern uswusf, und das ist also alles, was man zustande bringt? Chapeau

Und jetzt zu glauben, dass alle, die ein 4" Gerät wollten, sich einfach so wieder ein "5er" holen, halte ich auch für unrealistisch
 
Die PPI des Display sind ausreicht, das ist wichtiger als die reine Auflösung und da hat ein 6S auch nicht mehr.
Der Preis aus den USA ist nach aktuellem Wechselkurs (der schon mal besser war), Steuern und sonstigen Abgaben fair
Gibt es kein anderes Smartphone das auf dieser Größe ein 4,7" Display hat. Hier kommt nur das X5 Compact halbwegs hin.
Die Kamera steht nicht hervor, alleine der Fakt macht es besser als 6(S)(+)

Nur die Kritik was die Frontkamera und das recht große Gehäuse angeht kann ich die Kritik verstehen.
 
Was habt ihr nur alle mit der Displayauflösung ?!?
Mehr macht hier absolut keinen Sinn und würde nur zu Lasten der Akkulaufzeit gehen. Außerdem müssen die Apps in diesem Fall nicht von ihren Entwicklern angepasst werden.

Die meisten Verstehen hier wohl nicht, wie Apple tickt. Letztlich reagieren sie damit doch nur auf den Wunsch der Kunden nach einem 4" iPhone, aber gleichzeitig ist es Konkurrenz zu den anderen iPhones. Deswegen hat man das Design vom 5er übernommen, bleibt bei 16GB Speicher, verbaut den alten TouchID-Sensor und hat es nicht 6se oä genannt. Viele vergessen, dass es der kleine Bruder bleiben soll. Mich wundert es ja schon, dass sie den A9 verbauen.
 
Ich muss ganz klar sagen, wenn es ein Windows-Phone in der iPhone-SE-Leistungsklasse und in der kompakten Größe geben würde, wäre ich der erste Käufer.

Nur ist momentan, also zur Zeit nix vergleichbares, was kompakt und gleichzeitig akzeptable Hardware-Leistung bietet auf dem Markt, deswegen habe ich dem SE auch freudig entgegen gefiebert, und der Kauf steht für mich fest. Momentan besitze ich noch das One Mini von HTC, und bin mehr als nur unzufrieden, zumal es auch schon die eine oder andere Macke hat.
 
Sehr schön, dass man wieder ein bisschen Ansätze von Hirn im Design erkennen kann. Leider sind mir die Seitenränder bis zum Display ein wenig zu breit(geht das nicht noch schmaler?) und das Handy ist mir zu lang. Wenn man den Homebutton seitlich anbringen würde, könnte man das sicher kompakter machen. Solange mein 4s noch einwandfrei läuft(zum Glück rechtzeitig nicht mehr geupdated) brauch ich ja kein neues, aber ich hatte da in letzter Zeit schon irgendwie Angst, dass ich auch irgendwann mit so 'nem Flat TV in der Hosentasche rumlaufen müsste oder mir als alternative einen dicken Klumpen holen muss.

Edit: Oder sie bieten das 4s einfach wieder mit downgesizetem Prozessor und somit mehr Akkulaufzeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde aber auch den Käufern/Freunden von Apple Produkten kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie mal objektiv und ehrlich zugeben würden das die technische Umsetzung des SE mit dem sehr großen Gehäuse für ein 4" Display im Jahr 2016 einfach dreist ist ... aber scheinbar sind viele zu soviel Objektivität nicht fähig.

Ich finde das, ganz objektiv im Übrigen, ziemlich belanglos.
 
Ich werd mein 6S verkaufen für das Baby hier. Das SE ist alles was ich immer wollte von Apple.
 
Ich habe die ganze Gerüchteküche in letzter Zeit nicht verfolgen können und bin echt überrascht, dass Apple wieder ein kleineres iPhone herstellt. Allerdings finde ich, dass sich Apple vom Design her etwas mehr an der 6er Reihe hätte annähern können. Wirklich spannend finde ich allerdings die Frage, wie sich das Ding, auch in Hinblick auf den niedrigen Preis, verkauft und wie sich das wiederum auf die zukünftigen iPhones auswirkt. Vielleicht verkauft es sich so gut, dass die 5,5 Zoll Geräte eingestellt werden? Wer weiß ^^. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mein iPhone 5s wohl durch ein iPhone SE ersetzten.
 
ganz ehrlich (ich halte mich eigentlich aus diesem Thema raus) aber wenn wie gestern Abend im Media M einer neben mir steht und zu seinem Kumpel mit Fingerzeig auf das Samsung Galaxy S7 Edge sagt "Für den Plastik Klumpen soviel Geld" da kann ich nur den Kopf schütteln und weiß was der Großteil an Apple Käufern ist

Das finde ich jetzt aber mal ein geiles Statement, wo ich direkt mal ansetzen möchte. Mein iPhone 4s habe ich bald fünf Jahre lang und erstmal hat es mich ein wenig gestört, dass es im Vergleich zu meinem alten Handy so breit ist(3,5"). Aber da man nunmal sonst nicht darauf tippen könnte, muss man es hinnehmen. Auch dass der Akku nur 2 Tage hält, war nervig.
Das wichtigste Kaufargument war, dass es einen Metallrahmen mit sehr stabilem Glas hat und dass das OS aus der Erfahrung heraus sehr lange Updates bekommt. 629€ hat es gekostet, was auf 4,5 Jahre 140€ pro Jahr macht. Das OS war mir damals wie heute sowas von egal, solange es möglichst stabil läuft und mich nicht im Stich lässt.
Wenn ich mich so allgemein umschaue, wechseln andere mit genau den angesprochenen Plastikhandys fast jedes Jahr ihr Handy oder man bekommt OS- Updates trotz Sicherheitslücke ewig später, oder nach ein paar Monaten schon gar nicht mehr...
Wenn Apple so nett wäre, mein iPhone einfach mit Sicherheitsupdates zu versorgen, ohne dass ich die OS- Version updaten muss, würde ich es auch nochmal 5 Jahre benutzen. Aber irgendwann scheint selbst Apple seine Hardware verschrotten zu wollen, damit man sich wieder was neues kaufen muss.
Hau mal mit nem Hammer auf ein Galaxy, da siehst Du mal wie dünn das Material vor dem Display ist. Beim iPhone zersplittert nur das Glas, ist aber trotzdem sehr viel dicker und schützt selbst zersplittert das Display gut.

Das einzige, was ich verbesserungsbedürftig finde:
- Ist nicht wasserdicht
- Akku nicht einfach austauschbar
- Kamera macht verzogene Bilder
- Mittlerweile wäre LTE und WLAN AC wünschenswert.

Ein wasserdichtes 4s mit abgespecktem OS, das auch auf einem langsamen, energiesparendem Prozessor läuft, mit LTE und Wlan AC, was dann vielleicht mal eine Woche Akku hat, wäre für mich perfekt. Dass Apple für Leute, die sich keinen PC / Spielekonsole leisten können oder nicht in der Lage sind, sich auch mal anderweitig als vor einem Display zu beschäftigen, auch ein Spielhandy rausbringt, wäre ja trotzdem ok. Ob das eine Display die P2Win- Games besser darstellt, oder irgendein X- Kern- Prozessor schneller ist, sollen die Kids dann unter sich ausmachen :)

Fazit: Mein iPhone hat mir viel Eingewöhnungszeit und im Vergleich auch Geld gespart, sodass mich jeder andere Hersteller nur dann überzeugen könnte, wenn er mir eine fünfjährige Updategarantie und die Aussicht darauf, dass sein Handy völlig unzerstörbar ist, geben würde. Und vor allem: Wenn er überhaupt was anständiges mit maximal 4" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Geräte bieten eigentlich all das (teilweise nur inoffiziell) außer dem nicht mal eben tauschbaren Akku.
 
Hau mal mit nem Hammer auf ein Galaxy, da siehst Du mal wie dünn das Material vor dem Display ist. Beim iPhone zersplittert nur das Glas, ist aber trotzdem sehr viel dicker und schützt selbst zersplittert das Display gut.

Samsung verwendet ein komplett anderes Display. Beim Super AMOLED sind digitizer und das eigl OLED-Display Eins und dann mit dem Glas laminiert. Aus Effizienzgründen (Quantenausbeute bei früheren OLEDs VS Digitizer und Displayglas) schon nachvollziehbar.

~é~ außerdem ists dünner
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch Second Edition!
 
solange Apple auf solche Kunden zählen kann, rollt der Rubel egal was sie bringen - aber jedem das seine...

Weil es mir egal ist, ob die Ränder im Verhältnis 1mm zu dick sind?
Wenn du meinst, das stört dich im Alltag und nicht aus der Hobbyproduktdesign Perspektive, musst es ja nicht kaufen.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Vorteil vom SE zum 5s...

Ist doch eigentlich nur die bessere CPU die man im alltäglichen Gebrauch spüren könnte oder? Ob die Facebook-App nun in 1s statt in 2s startet macht doch keinen Unterschied, find ich.
 
Wenn Du davon ausgehst, dass Du es nur 2 Jahre lang hast, mag das stimmen. Wenn Du nach 5 Jahren dann noch eine iOS Stufe höher gehen willst, freut Dich mehr Prozessorleistung natürlich umso mehr. Ich gebe zu, ich persönlich gehe auch davon aus, dass neue iOS- Versionen absichtlich mehr Rechenpower brauchen, und zwar nicht wegen neuen Features. Macht sonst irgendwie keinen Sinn, dass die neue iOS Version angeblich immer eine bessere Performance auf dem aktuellen Modell hat, aber in der Regel definitiv schlechter auf älteren Modellen performt.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Vorteil vom SE zum 5s...

Ist doch eigentlich nur die bessere CPU die man im alltäglichen Gebrauch spüren könnte oder? Ob die Facebook-App nun in 1s statt in 2s startet macht doch keinen Unterschied, find ich.

Was man definitiv merkt sind die 2 GB Ram. Alte Tabs und Apps im Hintergrund laden viel seltener nach, wenn man sie wieder in den Vordergrund ruft.
 
Was man definitiv merkt sind die 2 GB Ram. Alte Tabs und Apps im Hintergrund laden viel seltener nach, wenn man sie wieder in den Vordergrund ruft.

Glaube ich bin der einzige der nie oder nur sehr selten eine App im Hintergrund laufen hat ^^ brauch ich irgendwie nie bzw ist eben eine Angewohnheit von mir da alle zu beenden
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Vorteil vom SE zum 5s...

Ist doch eigentlich nur die bessere CPU die man im alltäglichen Gebrauch spüren könnte oder? Ob die Facebook-App nun in 1s statt in 2s startet macht doch keinen Unterschied, find ich.

Naja...
Der neue A9 inkl. M9
12 mp Kamera, 4K Videos, LifeFotos, RetinaFlash (für die Selfifreaks)
 
Das finde ich jetzt aber mal ein geiles Statement, wo ich direkt mal ansetzen möchte. Mein iPhone 4s habe ich bald fünf Jahre lang und erstmal hat es mich ein wenig gestört, dass es im Vergleich zu meinem alten Handy so breit ist(3,5"). Aber da man nunmal sonst nicht darauf tippen könnte, muss man es hinnehmen. Auch dass der Akku nur 2 Tage hält, war nervig.
Das wichtigste Kaufargument war, dass es einen Metallrahmen mit sehr stabilem Glas hat und dass das OS aus der Erfahrung heraus sehr lange Updates bekommt. 629€ hat es gekostet, was auf 4,5 Jahre 140€ pro Jahr macht. Das OS war mir damals wie heute sowas von egal, solange es möglichst stabil läuft und mich nicht im Stich lässt.
Wenn ich mich so allgemein umschaue, wechseln andere mit genau den angesprochenen Plastikhandys fast jedes Jahr ihr Handy oder man bekommt OS- Updates trotz Sicherheitslücke ewig später, oder nach ein paar Monaten schon gar nicht mehr...
Wenn Apple so nett wäre, mein iPhone einfach mit Sicherheitsupdates zu versorgen, ohne dass ich die OS- Version updaten muss, würde ich es auch nochmal 5 Jahre benutzen. Aber irgendwann scheint selbst Apple seine Hardware verschrotten zu wollen, damit man sich wieder was neues kaufen muss.
Hau mal mit nem Hammer auf ein Galaxy, da siehst Du mal wie dünn das Material vor dem Display ist. Beim iPhone zersplittert nur das Glas, ist aber trotzdem sehr viel dicker und schützt selbst zersplittert das Display gut.

Das einzige, was ich verbesserungsbedürftig finde:
- Ist nicht wasserdicht
- Akku nicht einfach austauschbar
- Kamera macht verzogene Bilder
- Mittlerweile wäre LTE und WLAN AC wünschenswert.

Ein wasserdichtes 4s mit abgespecktem OS, das auch auf einem langsamen, energiesparendem Prozessor läuft, mit LTE und Wlan AC, was dann vielleicht mal eine Woche Akku hat, wäre für mich perfekt. Dass Apple für Leute, die sich keinen PC / Spielekonsole leisten können oder nicht in der Lage sind, sich auch mal anderweitig als vor einem Display zu beschäftigen, auch ein Spielhandy rausbringt, wäre ja trotzdem ok. Ob das eine Display die P2Win- Games besser darstellt, oder irgendein X- Kern- Prozessor schneller ist, sollen die Kids dann unter sich ausmachen :)

Fazit: Mein iPhone hat mir viel Eingewöhnungszeit und im Vergleich auch Geld gespart, sodass mich jeder andere Hersteller nur dann überzeugen könnte, wenn er mir eine fünfjährige Updategarantie und die Aussicht darauf, dass sein Handy völlig unzerstörbar ist, geben würde. Und vor allem: Wenn er überhaupt was anständiges mit maximal 4" hat.

ich kann zwar nicht ganz den Zusammenhang zwischen meinem Post und deiner Aussage herstellen, aber zwei Sachen möchte ich hierzu sagen. Das S7 Edge besteht mMn. aus Alurahmen und Gorilla Glas vorn und hinten, somit ist die mehr als laute Aussage eines offensichtlichen Apple Fans im M-Markt Zeugnis seiner verblendeten und nicht mehr veränderbaren Intelligenz.

Zu der Aussage "Wenn ich mich so allgemein umschaue, wechseln andere mit genau den angesprochenen Plastikhandys fast jedes Jahr ihr Handy" kann ich nur von mir reden.

Wenn nicht das Handy meiner Frau kaputt gegangen wäre ich hätte heute noch das Galaxy S3, ich war super Zufrieden damit. Hatte mir also vor ca. 3 Jahren das S5 gekauft und heute sehe ich eine zufriedene Frau mit S3 und einen zufriedenen Mann mit S5. Keine Anzeichen nach Neukauf bei mir in Sicht, manchmal denke ich genau dass ist das was Samsung so wirtschaftlich schwer im Magen liegt, die Handys von denen oder LG oder HTC oder oder sind mittlerweile so top, da kommt Apple schon langen nicht mehr mit und da ich keine Statussymbole brauche kaufe ich mir mal eins dieser Top Handy und bin über Jahre glücklich.

Ps. Ich gehöre aber zu den Leuten die nicht tausende von Apps aus allen Löchern gleich aus dem Play Store auf`s Handy laden und dann rum jammern das nichts läuft. Ich habe ca. 20 Apps über Jahre und das Handy läuft aber sowas von astrein und Akku hält 4 Tage. Ein zufriedener Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es mir egal ist, ob die Ränder im Verhältnis 1mm zu dick sind?
Wenn du meinst, das stört dich im Alltag und nicht aus der Hobbyproduktdesign Perspektive, musst es ja nicht kaufen.

ich werde es mir auch nicht kaufen und würden mehr leute so denken, würde sich auch Apple anders verhalten. Aber da man sich seiner Kundschaft ja sicher sein kann, egal was man bringt - gibt es eben anstatt dem technisch heutzutage möglichen, lieber das wo man auch noch den letzten cent rendite für die Aktionäre rausquetschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
und da ich keine Statussymbole brauche kaufe ich mir mal eins dieser Top Handy und bin über Jahre glücklich.

Ok, dass ein Galaxy über 3 Jahre halten kann, hätte ich tatsächlich eher nicht erwartet. Aber vielleicht gehen viele Leute mit ihren Handys einfach so schlecht um, dass die so schnell krepieren.
Apple- Handys als Statussymbol zu betrachten, halte ich auch für eigenartig. Apple hat doch den größten Marktanteil auf dem Mobilfunkmarkt. Es sind also einfach Standardhandys und keine Statussymbole. Und wenn jemand sein Handy als Statussymbol betrachten muss, kann er auch irgendwie keinen besonderen Status haben ;) - Ohne das jetzt werten zu wollen... Habe ich ja auch nicht.
Dass manche trotzdem was drauf geben, sieht man schon hier und da, wenn ich zum Beispiel lese, dass es ein Problem für die ist, dass es wie das iPhone 5 aussieht. Mich dagegen freut es: Die Chance, dass es gestohlen wird, sinkt.

Ein großes Problem, was ich mich sehr vielen anderen Handys hätte, ist das organische Display. Es nimmt nunmal an Helligkeit einfach mit der Zeit ab, in unterschiedlicher Stärke, sodass die Farben immer ungleichmäßiger Verteilt sind. Zudem ist die Helligkeit von Grund auf schon gering. Leider musste ich lesen, dass Apple demnächst auch umstellen möchte. Auch das Force Touch halte ich für Blödsinn(wäre im Übrigen auch eine Schwachstelle, weil so ein Touchscreen sicherlich deutlich anfälliger ist), sodass ich höchstwahrscheinlich beim iPhone SE zuschlagen werde, um erstmal wieder mit Updates und neuester Technik versorgt zu sein, diese Nachteile zu umgehen, und die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh