Hallo zusammen bin neu hier.
Ich habe vor mir ein komplettes neues Gaming-Setup zu erstellen.
Also PC, Monitor, Maus , Tastatur und Kopfhörer.
Es liegt nicht daran das mein derzeitiger PC besonders schlecht ist,
nur wenn ich jetzt mal neuere Spiele spielen möchte merk ich die Grenzen des Rechners.
ich schreibe einfach mal die Daten meines jetziges PC:
-3GB HIS Radeon R9 280 HIS IceQ X2 OC Aktiv
-Corsair Vengeance LP 4x2GB
-AsRock H87 Pro4
-Intel Core i5-4440 4x3.10GHz
-HDD Western Digital 1000 GB
-SSD Sandisk 64 GB
-Thermaltake Hamburg 530w
-Cooler Master Elite K380
-Mein Monitor ist ein acer K22HQL
Ich würde gerne mal eure Empfehlungen hören für ein neuen PC(Preislimit ungefähr 1300-1500€ inkl. Monitor und Peripherie).
Der Monitor sollte preislich nicht so hoch liegen und sollte 1440p und 144hz besitzen und meine frage wäre noch ob es sich vtl. lohnt ein Monitor gebraucht zu kaufen.
Es besteht grade keine Eile, habe vor ungefähr im Neujahr den PC zu kaufen. Habe auch gehört grade sind die Preise für Grafikkarten hoch und man sollte deswegen warten.
Trotzdem wäre eine Empfehlung hilfreich und bedanke mich natürlich für jede Hilfe
Ich habe vor mir ein komplettes neues Gaming-Setup zu erstellen.
Also PC, Monitor, Maus , Tastatur und Kopfhörer.
Es liegt nicht daran das mein derzeitiger PC besonders schlecht ist,
nur wenn ich jetzt mal neuere Spiele spielen möchte merk ich die Grenzen des Rechners.
ich schreibe einfach mal die Daten meines jetziges PC:
-3GB HIS Radeon R9 280 HIS IceQ X2 OC Aktiv
-Corsair Vengeance LP 4x2GB
-AsRock H87 Pro4
-Intel Core i5-4440 4x3.10GHz
-HDD Western Digital 1000 GB
-SSD Sandisk 64 GB
-Thermaltake Hamburg 530w
-Cooler Master Elite K380
-Mein Monitor ist ein acer K22HQL
Ich würde gerne mal eure Empfehlungen hören für ein neuen PC(Preislimit ungefähr 1300-1500€ inkl. Monitor und Peripherie).
Der Monitor sollte preislich nicht so hoch liegen und sollte 1440p und 144hz besitzen und meine frage wäre noch ob es sich vtl. lohnt ein Monitor gebraucht zu kaufen.
Es besteht grade keine Eile, habe vor ungefähr im Neujahr den PC zu kaufen. Habe auch gehört grade sind die Preise für Grafikkarten hoch und man sollte deswegen warten.
Trotzdem wäre eine Empfehlung hilfreich und bedanke mich natürlich für jede Hilfe