ein SUV soll es werden

Der meriva scheint mir zu klein
In den Kofferraum müssen immer mal ein paar große Koffer
Der XV ist recht teuer was ich so gesehen habe .... hab aber nicht intensiv gesucht
Golf plus möchte sie nicht, der ist ihr zu Van'ig xD
Und ja, sie ist schwierig ...... liegt aber daran, dass sie damals beim fabia etwas über Ohr gehauen wurde was die Ausstattung angeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein komisches phänomen bei frauen: entweder fahren sie ne kleine quetschkomode oder einen dicken SUV, so mittelklasse-fahrzeuge nehmen nur die wenigsten :fresse:
 
Na ja, ich verstehe es auch net so recht
Nur wegen nem hohen einstieg ein SUV und nach der Optik gehen
Aber er darf nicht viel verbrauchen .... kleiner Motor reicht ..... von wegen, ich höre schon das gejammer beim überholen xD
 
tjo. mit einem turbodiesel hat man so ein problem nicht! :banana:
 
Cross-Golf/Touran/Polo und wie sie alle heißen ist nix? Skoda Yeti, C4 Aircross, Toyota Urban Cruiser (merkwürdiges Teil.. glaube neu gibts den nicht mehr). Nissan solls ja nicht sein, sonst wäre der Juke noch ganz witzig.
Was Preis/Leistung angeht ist man wohl bei Kia und Hyundai derzeit recht weit vorne... ob man allerdings einen Benziner SUV mit <7l/100km bekommt ist fraglich.
 
Eben... SUV und Benziner passt nicht so richtig...

Würde aber so in Richtung Mokka gehen.

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Yeti gefällt ihr nicht, C4 Aircross wird recht teuer wenns mit navi und co sein soll und "nur" 117PS als Benziner
warum sie nicht einen diesel will weiß ich nicht
der urban cruiser sieht fast aus wie der yeti und der kofferaum schaut etwas klein aus
nissan kommt nicht in frage

bisher hat auch nur opel einer probefahrt zugesagt, mazda, hyundai und kia schweigen bisher

als import gibts sowohl den kia als auch den hyundai mit 2 Liter und 163PS für ca. 21k mit voller hütte, kia mit xenon und hyndai dafür mit panoramadach :d
 
Aber der Effekt ist der selbe... Das einzig positive ist der Kofferraum an dem Ding... Und das da vorne BMW dran steht... :d


Aber ich hätte noch nen Chevy Blazer abzugeben hat alles was gefordert wird,außer Navigation... Naja und schluckt Atm ca 16l :fresse:

(Natürlich nicht ernst gemeint, das Ding bleibt mein treuer fahrfreund )
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde nur die geringe garantieleistung aufn geist gehn die man bei unseren "premium" herstellern bekommt :( nicht mehr zeitgemäß in zeiten von 5-7 jahre inkl wartung...
 
na habe eben nochmal nach nem x1 geschaut aber hier in der umgebung ist nix und preislich wirds zu dolle
das kann lustig werden, wenn wir am montag durch die autohäuser ziehen
 
die Subaru Benziner kannst du alle ausklammern wegen Sprittverbrauch, bin die alle schon gefahren ;)

Die Diesel schlucken da auch noch zu viel.
 
Ich würde sagen es gibt einfach kein Auto was alle genannten Kriterien erfüllt ;)
 
Das denke ich auch, sie wird definitiv Abstriche machen müssen
Ich hoffe das bei den Probefahrten der Verbrauch etwas klarer für sie ersichtlich wird :d

Günstig, kleiner Motor, viel Verbrauch, viel drin ..... mal sehen ob sie sich darauf einlässt
 
ich sag dazu nur, dass sich ein TDI immer lohnt, wenn man kein fußgänger ist. scheiß auf die hohen steuern, der fahrspaß und die um vieles günstigeren spritpreise machen den paar euronen einen deutlichen strich durch die rechnung! ganz zu schweigen vom verbrauch.
 
fahrspaß ist aber geschmackssache ^^
was mir gerade in den kopf kommt wegen diesel .... die neuen kisten haben ja alle nen dpf, müssen die nicht auch gewechselt/gereinigt werden? mir wäre so als hätte ich da was gehört
mein TDI hat keinen korken und trotzdem grün .... so müsste das immer sein :d
 
alle bestimmt nicht. ein partikelfilter ist nicht unbedingt standardausführung. bei sowas müsst ihr halt nachgucken. aber stimmt, durch den partikelfilter werden die steuern erheblich gesenkt und der filter sollte alle 3 monate entschlackt werden von einer werkstatt.
 
ne alle 3 monate muss da nix freigemacht werden, die machen selbst eine regeneration ... wenn diese nicht möglich ist z.b. durch kurzstrecken dann kann es zu einer verstopfung kommen
aber die ersten tdi hatten auch noch ein teures additiv und bei bmw glaube ich waren die dpf im wartungsplan drin und mussten nach einer kilometerbegrenzung getauscht/gereinigt/gewartet werden
 
So heute war es soweit
Tagesablauf:
-Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 mit 140PS 3000km auf dem Tacho (navi,Xenon,ergonomie-sitze,Rückfahrkamera,18 Zoll, teilledersitze und teilweise lederbezug in Innenraum)
-Hyundai IX35 1.6 mit 135PS 2WD, 8km auf dem Tacho (klimaautomatik, kleines Soundsystem, Sitzheizung vorne+hinten, etwas lederbezug im Innenraum, nichts besonderes)
-Kia Sportage 1.6 mit 135PS 2WD 800km auf dem Tacho (klimaautomatik, kleines Soundsystem, Sitzheizung vorne+hinten, etwas lederbezug im Innenraum, nichts besonderes)

Zum Opel:
Nun, wir hatten unsere Vorteile ( quali eher mau, damals war Opel nicht so der kracher)
Meine mum sah ihn und meinte "mhhhh der sieht aber komisch aus", innen kam der Kommentar "wie ein Raumschiff, gefällt mir nicht so" Kofferraum war auf den ersten Blick doch recht klein
Meine Eindrücke: richtig geile Sitze, da wackelt nix drin. Qualität: besser als gedacht, das Leder ist sehr fein verarbeitet und Kunststoffteile fühlen sich weich an (außer rund um das lenkradschloss), dann die Lenkradheizung .... haaaaaammmmmmer xD ich dachte so ein schnulli aber im auto ....geil xD
Schlüssel rumgedreht und sehr leise lief er .... ersten paar Meter fuhren sich prima, schön straff und direkt
Nach paar Minuten ging es an eine Ampel .... Zack Motor ging aus xD ah Start stop funzt doch obwohl Motor noch nicht lange lief und trotzdem vieles an war (Klima, Sitzheizung 2x) später dann mal bisl das Pedal gedrückt und nichts überraschendes festgestellt, außer das oben rum der bums fehlt, lässt sich eher wie ein Diesel fahren was mir gefällt. Oben rum so ab 5000 Umdrehungen wird er recht laut.
Ebenfalls sehr geil der kleine Wendekreis und die rückfahrkamera . 100km/h mit Tempomat zeigten im display etwa 6 bis 7 Liter an was ich gut finde (80 waren glatt 6,0) Auf den Rücksitzen gibts in der Mittelkonsole eine 230V Steckdose, auch sehr praktisch

Hyundai IX35:
Nach dem Opel die totale Enttäuschung. Das Fahrzeug war ein Neuwagen mit 8km auf der Uhr. Sehr schwammig zu fahren und der Motor war gefühlt Träger als der 1.4er 80ps im fabia aber der Verkäufer argumentierte mit "der is noch Nich eingefahren"
Der BC zeigte am Ende der Fahrt eine 8,0 an. Ist auch relativ ok . Kofferraum gefiel da recht groß. Innen aber für mich der totale Durchfall. Alles sehr labrig und beweglich. Die armaufkagen an den Türen sind wohl für kinderarme gedacht und wenn man daran wackelt, bewegt sich die ganze türpappe. Ebenso der mitteltunnel der aus sehr hartem Kunststoff ist, alles wackelt und auch das Leder ist sehr grob genäht. Die Sitze waren nur durchschnitt. Der Bordcomputer muss mit einer Trip-Taste umgeschaltet werden die schwer erreichbar ist und die Funktionen wirken ziemlich ungenau ... auf nachfrage beim verkäufer welche werte/zeitraum er für den Durchschnittsverbrauch nimmt kam "ja da nimmt er den gesamten zeitraum" ... glaube ich nicht, nach 10 min fahrt und stillstand pendelte der wert von 8 bis 20 liter und es war nicht der momentanverbrauch.
Sowohl für mich als für meine mum eher mies der Hyundai.

-Kia Sportage
Ebenfalls der 1.6er und fast gleicher Ausstattung. Von außen deutlich sportlicher und attraktiver als der ix35. Dann die Überraschung beim Motor. Zog sehr gut an und wirkte ziemlich lebendig. Lenkung ebenfalls direkter als beim ix35. Innen auch nicht so wackelig verarbeitet. Mit diesem Fahrzeug machte das fahren wieder Spaß. Verbrauch lag bei etwa 7 Liter in der stadt.


Tja nun grübelt meine mum was es werden soll. Sie will die Tage mal mit ihrem kofferset ins Autohaus fahren und sehen wie sich der Kofferraum im Mokka macht da sich dieser als bester Kandidat herausgestellt hat. Wenn ein passendes Angebot für den Mokka existiert, dann gehts damit nochmal zu Kia. Dort stand ein Sportage mit 2 Liter Hubraum und Allrad (163PS) mit Vollausstattung für 25.500€. Hier will sie aber nochmal durchrechnen weil Verbrauch+steuern+vesicherung+Wartung doch einiges mehr ausmachen werden gegenüber dem 1.6er bzw. dem 1.4er turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein raumschiff? mein gott frauen sind halt alle gleich egal welches alter. den spruch hab ich von meiner freundin auch schon gehört :d
 
mir hat er richtig gut gefallen
wobei der kia auch ok war aber man deutlich qualitativ unterscheiden muss
der haken ist, opel kommt mit dem bauen garnicht hinterher :d
 
Ich hatte den Hyundai letztens als Mietwagen und ich fand den innen jetzt gar nicht so schlimm. Aber die Lenkung war dafür ne Zumutung. Bei Geradeauslauf total straff, sobald man aber das Lenkrad leicht aus der "Nullstellung" bewegt hat, war es total leichtgängig. Eine sehr unangenehme Kombination ... vorallem auf der Autobahn. Also alleine das wäre für mich ein absoluter Ausschlussgrund für das Auto. Mokka und den Kia bin ich noch nicht gefahren. Bei Opel finde ich aber generell das Lenken deutlich direkter.
 
Bei einem großen Benziner auch nicht ;-)

wozu ein großer benziner mit viel verbrauch, wenn das gleiche ergebnis ein kleiner diesel mit wenig verbrauch schafft?

mein 110er TDI kann mit dem mazda 6 160 PS benziner meines bruders locker mithalten und hat nebenbei sogar noch die bessere beschleunigung und den geringeren verbrauch. er braucht etwa 14 liter, wenn er voll drauftrampelt, ich brauch höchstens 8 :fresse:
ist logisch, dass die gewichte der fahrzeuge um etwa 200kg abweichen, aber von einem sportmotor sollte man auch entsprechend mehr leistung erwarten können, als von einem werksmotor marke VW.
 
Für den KIA spricht doch im Moment die 7-7-7 Regel.
Keine Wartung und keine Kosten in den nächsten 7 Jahren und falls Navi eingebaut, auch noch 7 Jahre aktuelles Kartenmaterial.
Wenn das kein Grund ist ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh