ein SUV soll es werden

Dann müsst Ihr eben ein bissle fahren zum nächsten Dealer.
Wenn man dadurch ein gutes Angebot bekommt, lohnt sich doch die Fahrt.
Und mit dem unmoralischen Angebot gehst du zu deinem lokalen AH und drückst dort den Preis.
Das man mit einem Internetschnäppchen schlecht am Preis vor Ort drücken kann ist klar, aber vom nächsten Dealer geht das 1a.
Ich spreche aus Erfahrung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autohaus24 > 24.346,- € Abholung Sixt MV
meinauto.de > EUR 24.147,44 € Abholung in Berlin/Brendenburg

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

ok, das ist ein guter tipp
ich glaube ich nehme mir mal rostock vor
problem ist, dass die das fahrzeug welches in zahlung gegeben werden soll begutachten wollen
am besten wäre es also, sofern das angebot passt, sofort begutachten lassen weil man sonst mehrmals hinfahren muss
 
Welches Fahrzeug möchtest du in Zahlung geben und was zahlt dir der lokale Dealer?
Wäre ein Privatverkauf nicht sinnvoller?
Anzahlung / Altfahrzeug ist eben immer ein % Hinderniss, ohne würdest du definitiv weniger zahlen für den Mokka.
Und Verkauf unter Privat ist ebenfalls effizienter, aber mehr Stress (Inserate, Gespräche etc.).
Konnte so bei mir deutlich mehr rausholen wie mir das AH zahlen wollte!
 
privat kommt nicht in frage
-fahrzeug steht in einem kaff wo sich abends fuchs und hase gute nacht sagen ^^
-fahrzeug wird genutzt und es ist ein laufender übergang notwendig

fahrzeug ist ein skoda fabia combi 1.4er 16V 80PS in schwarz mit klima, 84.000km auf der uhr EZ 03/2007
händler (alle bisher) kalkulieren ohne das fahrzeug genauer gesehen zu haben 3000 Euro. Laut DAT sind es etwas über 3000 als Händlereinkaufswert. 3000 Euro wollte meine Mum auch noch haben.
 
Abmelden, Versicherung für den Mokka nehmen und Privat inserieren.
Der Käufer kommt eh mit nem Kurzzeitkennzeichen ...
Brauchst eben nen Privatgrundstück damit ihr solang sich kein Käufer findet das Fahrzeug nicht auf öffentlichem Grund befindet (abgemeldet und ohne Versicherung)!
Und das AH, welches den Skoda in Zahlung nehmen soll, findet schon noch hier und da irgendwelche Macken damit se den Preis drücken können.
Sind doch alle gleich die Dealer :fresse:
Aber probier dein Glück, such weitere lokale Angebote und geh in Verhandlungen :)
 
so rostock hat sich schon gemeldet, gleich mal anrufen und schauen

EDIT: er fragte gleich was meine bisherigen angebote so ergeben haben ^^ er will mir nun was zukommen lassen

EDIT2:

folgende neuwagenangebote habe ich:

umkreis etwa 50km: 25.530€ und 25.510€
aus Rostock, etwa 100km: 24.990€

scheint also zu funktionieren mit den angeboten :d
ich warte nun noch auf 3 weitere Angebot aus Rostock bzw. weiterer Entfernung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall privat den Skoda verkaufen. Den Mehrpreis den man dort erzielt ist nicht unerheblich.

Was allerdings die Aussage

"-fahrzeug steht in einem kaff wo sich abends fuchs und hase gute nacht sagen ^^
-fahrzeug wird genutzt und es ist ein laufender übergang notwendig"

damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn privat verkauft wird, dann bleibt die Hütte doch eh erstmal angemeldet. Wer kauft denn ein Auto ohne mal ne Runde drehen zu können? Die Kosten für Steuer und Versicherung sind da auch nicht so schlimm. (mal von 1-2 Monaten Dauer ausgegangen)
Habe damals auch fast anderthalb Monate gebraucht um meinen loszukriegen, aber der hatte auch den kleinsten Motor, recht viele Kilometer und 0 Ausstattung, am Ende aber trotzdem noch 1000€ mehr als bei sämtlichen Händlern bekommen.
 
theoretisch müsste der verkäufer mit zum autohaus kommen wo mum ihren neuen in empfang nimmt und der alte vom käufer mitgenommen wird .... der gesamte aufwand ist ihr persönlich zu hoch
habe eben noch mit ihr telefoniert und es fallen auch die internetanbieter ala ah24 oder meinauto.de weg weil 1. zulassung muss selbst gemacht werden 2. das alte auto muss extra verscherbelt werden

das ist ihr alles zu viel
sie will den alten abgeben und den neuen fahren
dabei nimmt sie dann auch den verlust in kauf
 
kurzes update:
der hiesige händler meinte, wir sollen nochmal vorbei schauen, dann kann der den fabia bewerten und nochmal scharf nachkalkulieren (weil ich gesagt habe, das angebot von rostock 24.990 ist bisher das beste)

nun habe ich nochmal etwas die anderen SUV's angeschaut und bei mobile ist mir aufgefallen, dass der Mazda CX5 in etwa für den gleichen preis verkauft wird
der mazda ist 4,55m lang und hat auch den größeren kofferaum (beim mokka passt es gerade so)

was haltet ihr vom mazda? ich glaube da gibts aktuell sogar die längere garantie gegenüber opel
 
Ein Freund von mir fährt soeinen und der ist recht zufrieden damit ;)
 
Hast du mal bei Brüggemann geguckt, ob da was für dich dabei ist? Ansonsten kann man ruhig auch mal nach Berlin/Hamburg fahren und gucken, ob da die Situation besser ist.
 
so kinners, neues und vermutlich finales update :d
wir waren heute nochmal bei opel (ich sollte die angebote mitbringen die besser sind)
ich habe dann die katze aus dem sack gelassen und ihm verklickert das meine mum das auto kaufen würde
er nahm es sehr gelassen ;)

er hätte dann einen preis von 24.700 Euro machen können (inkl. zulassung und überführung)
listenpreis sind 27.960 Euro ohne zulassung und überführung
ich habe dann noch den hinweis "schwerbehinderten rabatt" eingeworfen und das war dann der springende punkt
ich kenne es von skoda, das es da 20% gibt, wenn man auf einen schwerbehinderten (min. 50%) zulässt
ebenso bei opel :d
er meinte das wäre ja dann ideal, meine oma (wohnt mit im haus meiner ellis) würde dann ein jahr als halter laufen und dann kann man es überschreiben
einzig die versicherung könnte etwas teurer werden

Endpreis über den Behindertenrabatt wären dann irgendwas bei 22.000 Euro ;)
Wir waren dann noch bei Mazda den CX5 anschauen aber der war ihr dann wieder zu groß
Kofferaum vom Mokka geht gerade so aber sie hat sich nun für den mokka entschieden.

Für den Fabia will Opel nur noch 2.500 Euro geben aber er gab den Hinweis, dass wir ihn kurz vor lieferung auch selbst noch verkaufen können
und da leuchteten bei mudders die dollarzeichen in den augen und nun will sie dann doch versuchen das auto privat zu verkaufen
ich werde die tage das teil bei mobile rein stellen (dekra hats auto untersucht und war positiv beeindruckt, das bei einer frau so wenig kratzer vorhanden sind und keine beulen/dellen nach über 6 jahren xD)

Danke für alle eure Tipps =)
 
Biete dir 2700,00€ für dein Fabia. Solltest du Interesse haben melde dich per PN könnte morgen bei dir sein ;)
 
Jo ist mir auch bekannt. Durch das hohe alter wird die Versicherung aber auch etwas höher. Meine Mutter meinte, das durch Halter (oma) etwa 240 Euro mehr im jahr fällig werden. Dies kommt durch das hohe alter. Aber es muss glaub ich nur ein Jahr so sein. Dafür spart sie aber etwa 2500 Euro gegenüber dem Kauf ohne schwerbehindertenrabatt.

Übrigens wurden mir für den Fabia nun 4000 Euro geboten :banana:
Habe ihn bei mobile drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh