so kinners, neues und vermutlich finales update
wir waren heute nochmal bei opel (ich sollte die angebote mitbringen die besser sind)
ich habe dann die katze aus dem sack gelassen und ihm verklickert das meine mum das auto kaufen würde
er nahm es sehr gelassen
er hätte dann einen preis von 24.700 Euro machen können (inkl. zulassung und überführung)
listenpreis sind 27.960 Euro ohne zulassung und überführung
ich habe dann noch den hinweis "schwerbehinderten rabatt" eingeworfen und das war dann der springende punkt
ich kenne es von skoda, das es da 20% gibt, wenn man auf einen schwerbehinderten (min. 50%) zulässt
ebenso bei opel
er meinte das wäre ja dann ideal, meine oma (wohnt mit im haus meiner ellis) würde dann ein jahr als halter laufen und dann kann man es überschreiben
einzig die versicherung könnte etwas teurer werden
Endpreis über den Behindertenrabatt wären dann irgendwas bei 22.000 Euro
Wir waren dann noch bei Mazda den CX5 anschauen aber der war ihr dann wieder zu groß
Kofferaum vom Mokka geht gerade so aber sie hat sich nun für den mokka entschieden.
Für den Fabia will Opel nur noch 2.500 Euro geben aber er gab den Hinweis, dass wir ihn kurz vor lieferung auch selbst noch verkaufen können
und da leuchteten bei mudders die dollarzeichen in den augen und nun will sie dann doch versuchen das auto privat zu verkaufen
ich werde die tage das teil bei mobile rein stellen (dekra hats auto untersucht und war positiv beeindruckt, das bei einer frau so wenig kratzer vorhanden sind und keine beulen/dellen nach über 6 jahren xD)
Danke für alle eure Tipps =)