Xtasy
Enthusiast
Was dass nur ist ?^^
Ich hatte gestern Mittag aufgrund des schlechten Wetters nicht viel zu tun, so hab ich mal geschaut was ich noch so an alter Hardware finde und wie ich die verwerten kann
Die gesamte Hardware wurde in den Schrank gebaut. Aber nicht wie man denken könnte 1 PC, nein gleich 2 Pcs fanden Platz. Der obere ist der HTPC und der untere fungiert als Datenserver.
Die Rückseite
Was ist denn der Sinn und Zweck vom Ganzen?
Der HTPC ist für MSN / ICQ zuständig und wird zum Filme schauen im Bett genutzt. Um den Ton kümmert sich eine 5.1 Anlage. Der Datenserver verteilt Filme und Musik im Ganzen Haus sodass jeder
darauf Zugriff hat.
HTPC :
AMD Athlon XP 2500 Plus
Biostar Mainboard mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Samsung 160 GB IDE
Linksys Wlankarte
Audigy ZS
Datenserver
AMD Athlon XP 1800 Plus
Asus A7V8X mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Seagate 80 GB / Seagate 120 GB / Westerndigital 250 GB
Linksys Wlankarte
Der Datenserver wird über VNC bedient sodass keine Maus/Tastatur und Bildschirm für den PC nötig sind.
MFG
X
Ich hatte gestern Mittag aufgrund des schlechten Wetters nicht viel zu tun, so hab ich mal geschaut was ich noch so an alter Hardware finde und wie ich die verwerten kann
Die gesamte Hardware wurde in den Schrank gebaut. Aber nicht wie man denken könnte 1 PC, nein gleich 2 Pcs fanden Platz. Der obere ist der HTPC und der untere fungiert als Datenserver.
Die Rückseite
Was ist denn der Sinn und Zweck vom Ganzen?
Der HTPC ist für MSN / ICQ zuständig und wird zum Filme schauen im Bett genutzt. Um den Ton kümmert sich eine 5.1 Anlage. Der Datenserver verteilt Filme und Musik im Ganzen Haus sodass jeder
darauf Zugriff hat.
HTPC :
AMD Athlon XP 2500 Plus
Biostar Mainboard mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Samsung 160 GB IDE
Linksys Wlankarte
Audigy ZS
Datenserver
AMD Athlon XP 1800 Plus
Asus A7V8X mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Seagate 80 GB / Seagate 120 GB / Westerndigital 250 GB
Linksys Wlankarte
Der Datenserver wird über VNC bedient sodass keine Maus/Tastatur und Bildschirm für den PC nötig sind.
MFG
X