Ein verregneter Samstag Nachmittag ^^

Xtasy

Enthusiast
Was dass nur ist ?^^

1000864wr7.jpg

Ich hatte gestern Mittag aufgrund des schlechten Wetters nicht viel zu tun, so hab ich mal geschaut was ich noch so an alter Hardware finde und wie ich die verwerten kann :)

Die gesamte Hardware wurde in den Schrank gebaut. Aber nicht wie man denken könnte 1 PC, nein gleich 2 Pcs fanden Platz. Der obere ist der HTPC und der untere fungiert als Datenserver.

1000857qh5.jpg

1000868pt3.jpg

Die Rückseite :)

1000860mw6.jpg

Was ist denn der Sinn und Zweck vom Ganzen?

Der HTPC ist für MSN / ICQ zuständig und wird zum Filme schauen im Bett genutzt. Um den Ton kümmert sich eine 5.1 Anlage. Der Datenserver verteilt Filme und Musik im Ganzen Haus sodass jeder
darauf Zugriff hat.

1000867ov6.jpg

1000865hl0.jpg

1000874ht1.jpg

HTPC :

AMD Athlon XP 2500 Plus
Biostar Mainboard mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Samsung 160 GB IDE
Linksys Wlankarte
Audigy ZS

Datenserver

AMD Athlon XP 1800 Plus
Asus A7V8X mit 2 GB Infineon Ram
Nvidia Geforce 2 MX
Seagate 80 GB / Seagate 120 GB / Westerndigital 250 GB
Linksys Wlankarte

Der Datenserver wird über VNC bedient sodass keine Maus/Tastatur und Bildschirm für den PC nötig sind.

MFG

X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter, schneller einfall....aber ich würde noch hinten eine angepasste mdf-platte machen....sieht dann viel aufgeräumter aus

ich hab mir überlegt das ganze evtl orange zu streichen und oben in den deckel ein kleines gucklock :d ich weis noch nicht ob ich hinten ne mdf platte dran mache da der schrank eh hinten gegen dem bett steht :)

orange??? nee....lass das lieber so....aber mach mal dein bett ordentlich LOL

oh, das bett ist mir gar nicht aufgefallen....

aber den ganzen schrank in einer anderen farbe zu machne wäre vieleicht nicht schlecht....

also mein zimmer ist orange :d evtl schwarz?

wäre mir viel zu klein der bildschirm und dann noch filme anschauen...naja...kein geld für ein ordentlichen TV oder wie ? :) ansonsten ist die idee das alles in den kleinen schrank zu packen ordentlich.

naja ich kann mir momentan kein riesiges display leisten. will es auch nicht, die 19" reichen mir momentan aus. ausserdem ist die wand gegenüber weis gestrichen worden für evtl mal einen beamer :)

nette idee :d

aber^^ wie laut ist das ganze?
und lässt du den fileserver 24/7 laufen? also auch in der nacht?
weil direkt neben dem bett stell ich mir das nicht so angenehm vor :fresse:

ja rennt auch in der nacht. werde einen Y atx stecker löten damit das be quiet 470w die beiden systeme mit strom beliefert :) beide systeme sind absolut silent, da nur ein cpu kühler dreht -> noiseblocker sx1 lüfter drauf. der fileserver rennt immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh