Einbau!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, so, jetzt habe ich atx stecker aus dem mainboard drausen und den 8pin.. wenn ich den pc jetzt anschalten will tut sich nichts, wie muss ich da vorgehen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du versucht den PC einzuschalten?
Hast du das Überbrückungskabel angeschlossen? Stecker im Netzteil? Netzteil eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt alles jetzt, da wo das wasser aus der pumpe rausgeht, sieht man einen dünnen strahl im wasser.. luft ?
 
der will einfach nicht weg :(
und wenn ich noch mehr wasser reingebe, wirds grenzwertig mit der füllhöhe glaube ich
 
Lass es einfach ein paar Minuten laufen, dann ist das gröbste Weg. Kann sein, dass auch noch Stunden später Luft aus dem System entweicht.

Warum mehr Wasser? Wenn der Füllstand nicht mehr großartig abnimmt, machste den AGB einfach 50-75% voll und schraub zu
 
Jap, wenn alles dicht ist, kannst du die restliche Hardware wieder anschließen
 
ok, noch eine frage zu den lüftern des radiators.. der radiator liegt auf dem boden, sollen die lüfter in den radi reinpusten oder vom radi weg?
 
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich alle meine Lüfter pusten die Luft durch den Radi. Im Endeffekt wird das nur einen kleinen Unterschied machen
 
ok..
sind die temps normal unter wasser ?
alle kerne um die 75C bei 4,7ghz@1,35v(einfach nur testweise die vcore)

wenn die temperatur zu hoch ist, wirds wohl an der luft die noch etwas drin ist oder daran wie ich den cpu kühler verbaut hab, liegen(hatte keine anleitung...)
 
Die Frage kann man dir nur beantworten, wenn du uns die Wassertemperatur nennst ;)
 
ok, noch eine frage zu den lüftern des radiators.. der radiator liegt auf dem boden, sollen die lüfter in den radi reinpusten oder vom radi weg?
Was heißt "liegt auf dem Boden"? Wenn er wörtlich auf dem Fußboden liegt, wird Dir beides nicht helfen. Wenn Du mit auf dem Boden auf dem Gehäuseboden meinst, würde ich die Lüfter so montieren, dass die warme Luft von unten nach oben durch den Radi wandert. Falls Du eLoop-Lüfter verwendest, die mögen Pull-Betrieb nicht wirklich.

EDIT: 75°C bei Wakü ist mal eine Hausnummer, wobei >1.3V auf der CPU auch :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kannich die nachschauen ?

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

Was heißt "liegt auf dem Boden"? Wenn er wörtlich auf dem Fußboden liegt, wird Dir beides nicht helfen. Wenn Du mit auf dem Boden auf dem Gehäuseboden meinst, würde ich die Lüfter so montieren, dass die warme Luft von unten nach oben durch den Radi wandert. Falls Du eLoop-Lüfter verwendest, die mögen Pull-Betrieb nicht wirklich.

er liegt auf dem schreibtisch, lassen sich dadurch die temperaturen erklären ?
 
wo kannich die nachschauen ?

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:07 ----------



er liegt auf dem schreibtisch, lassen sich dadurch die temperaturen erklären ?

Dein ernst ? Du hast den radiator einfach auf den tisch gelegt ? Flach so das eine seite zu ist ? :wall:
 
Er liegt platt auf der Platte, ohne Abstand zur selbigen?

Wassertemp kannst du erfahren, wenn du einen Sensor im Kreislauf hast ;)
 
lool hab ich grad auch gecheckt Oo.. jetzt sind die temps schon um 5c besser und wo kann ich die wassertemp ablesen

---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Er liegt platt auf der Platte, ohne Abstand zur selbigen?

Wassertemp kannst du erfahren, wenn du einen Sensor im Kreislauf hast ;)
achso
 
Irgendwie hab ich das Gefuehl dass sich der TE vor dem Wakue kauf nicht wirklich informiert hat XD

Eigentlich solltest du den Radiator auch schon in seiner finalen Position haben.
Um den jetzt im Case zu montieren darfst du das Wasser im schlechtesten Fall wieder komplet ablassen.

Die Wassertemperatur kannst du nur ablesen wen du ueber einen entsprechenden Sensor verfuegst.
Da du die Frage stellst gehe ich davon aus dass du keinen verbaut hast.
 
Hab mich wohl informiert eigtl, der radi ist jetzt in der finalen position(immernoch extern weil ich keinen platz für einem 480er im gehäuse habe)
 
Dann entschuldige bitte :)
Na sofern der Radi in seiner finalen Position ist sollte ja alles passen.
Dann müssten die Temperaturen auch in einem normalen Bereich liegen.
Viel Spass mit deiner Wakue :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also ohne jetzt die wassertemp zu kennen, würdest du sagen dass die temperatur von ~80c bei 4,8ghz und etwa 1,4V (keine angst nur zum testen..) bei einem 3770k der ungeköpft ist und im 2. stock des hauses steht normal ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 1. Stock wären die Temps normal. Ich hab keinen Vergleichswert, da ich im 4. Stock wohne ;)
 
Im 1. Stock wären die Temps normal. Ich hab keinen Vergleichswert, da ich im 4. Stock wohne ;)

wenn sie im 1. normal wären, sind sie ja OK für den 2..
Dann wird die cpu bald zum köpfen eingeschickt und dann kriege ich vllt nochmal 10-20c weniger
 
Also erst mal stell bitte bitte dein board wieder auf Werkseinstellungen zurück oder willst du deinen Cpu killen.
Desweiteren mach uns mal ein paar Bilder von deinem Rechner.
Die Temps sind viel zu hoch.
Das Köpfen wird dir keine 10-20Cº bringen.
Bevor du weiter machst mit der Wakü
oder mit Oc solltest du noch einiges lesen!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
willst mich trollen ?
80c unter prime macht absolut NICHTS für eineso kurze zeit


---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:08 ----------

Und außerdem wird mir köpfen und dann liquidmetal drunter ganz sicher min. 10c bringen

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

Wenn es ein Altbau sieht die Sache aber wieder anders aus. Da muss man echt aufpassen!

Ist ein großes recht modernes einfamilienhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
480er von TFC..
vllt sinddie temps so hoch weil ich den cpu kühler völlig ohne anleitung draufgebaut habe, hatte nämlich keine, es ist ein nexxxos xp3 light chrome black..
und wegen der vcore, hatte ich ja geschrieben:keine angst nur testzwecke...
die leif vllt 2min mit 1,4v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh