Einbau!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal ein paar Bilder das man sich das Richtig anschauen kann.
Wäre möglich das da etwas nicht stimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wegen den temps mein 3770k 4,7ghz @ 1,3 volt geht auch in richtung 75grad, kryos pro und mora3 verwende ich zur kühlung.
 
was zur hölle hat das Stockwerk mit den Temperaturen einer Wasserkühlung zu tun?

Der TE scheint offenbar nicht die geringste Ahnung von Wasserkühlung oder Thermodynamik zu haben. Ich kenne mich zwar mit den Temperaturen dieses speziellen Prozzis nicht aus, denke aber die sollten mindestens 30°c kälter sein. Mein X2 mit 1,425V läuft mit nichtmal 45°C und das bei nem 360er Radi, mit Grafikarte und Board mit drinnen.
Du solltest also dafür sorgen, dass erstmal zwischen Radi und Tischplatte (sowas hab ich noch nie gesehen) genug Platz ist, ich würde sagen mindestens 5cm, damit die Luft gut darunter durchzirkulieren kann. Da dies ja offenbar nur 5°C bei dir bringt, solltest du unbedingt den richtigen Sitz des Kühlkörpers kontrollieren (Schrauben mal etwas fester oder lockerer anziehen). Bringt das auch nichts, wie hast du den die Wärmeleitpaste aufgetragen? Hier gilt nämlich nicht "viel hilft viel".

Auf deinem Bild von vorher sieht man übrigens fast nichts, es schaut sogar so aus, als würde dein kreislauf nur aus Pumpe CPu und AGB bestehen
 
ok wie willst du die bilder haben, also von was,ob aus/an usw
 
Ok. Dann würde die Temps sogar hin kommen.
Obwohl ich zumindest meinen Prozessor nicht dauerhaft auf solchen Temps laufen lassen würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
was zur hölle hat das Stockwerk mit den Temperaturen einer Wasserkühlung zu tun?

Der TE scheint offenbar nicht die geringste Ahnung von Wasserkühlung oder Thermodynamik zu haben. Ich kenne mich zwar mit den Temperaturen dieses speziellen Prozzis nicht aus, denke aber die sollten mindestens 30°c kälter sein. Mein X2 mit 1,425V läuft mit nichtmal 45°C und das bei nem 360er Radi, mit Grafikarte und Board mit drinnen.
Du solltest also dafür sorgen, dass erstmal zwischen Radi und Tischplatte (sowas hab ich noch nie gesehen) genug Platz ist, ich würde sagen mindestens 5cm, damit die Luft gut darunter durchzirkulieren kann. Da dies ja offenbar nur 5°C bei dir bringt, solltest du unbedingt den richtigen Sitz des Kühlkörpers kontrollieren (Schrauben mal etwas fester oder lockerer anziehen). Bringt das auch nichts, wie hast du den die Wärmeleitpaste aufgetragen? Hier gilt nämlich nicht "viel hilft viel".

Auf deinem Bild von vorher sieht man übrigens fast nichts, es schaut sogar so aus, als würde dein kreislauf nur aus Pumpe CPu und AGB bestehen

Wlp eineganz dünne schicht und DOCH ob man jetzt im keller hockt oder im 2 stock ist ein gewaltiger unterschied meine fresse

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

was zur hölle hat das Stockwerk mit den Temperaturen einer Wasserkühlung zu tun?

Der TE scheint offenbar nicht die geringste Ahnung von Wasserkühlung oder Thermodynamik zu haben. Ich kenne mich zwar mit den Temperaturen dieses speziellen Prozzis nicht aus, denke aber die sollten mindestens 30°c kälter sein. Mein X2 mit 1,425V läuft mit nichtmal 45°C und das bei nem 360er Radi, mit Grafikarte und Board mit drinnen.
Du solltest also dafür sorgen, dass erstmal zwischen Radi und Tischplatte (sowas hab ich noch nie gesehen) genug Platz ist, ich würde sagen mindestens 5cm, damit die Luft gut darunter durchzirkulieren kann. Da dies ja offenbar nur 5°C bei dir bringt, solltest du unbedingt den richtigen Sitz des Kühlkörpers kontrollieren (Schrauben mal etwas fester oder lockerer anziehen). Bringt das auch nichts, wie hast du den die Wärmeleitpaste aufgetragen? Hier gilt nämlich nicht "viel hilft viel".

Auf deinem Bild von vorher sieht man übrigens fast nichts, es schaut sogar so aus, als würde dein kreislauf nur aus Pumpe CPu und AGB bestehen

ich mach gleich neue bilder.. für den cpukühler habeich keine anleitung gehabt und ihn eher mit einer art notlösung montiert.
hat jemand vielleicht eine anleitung für den alphacool nexxxos xp3 light black chrome.

undzum radi, der steht schon lange schräg aufm tisch
 
Wofür gibt es denn bitte das internet.

Manchmal glaube ich das hier viele sobald sie im internet unterwegs sind ihr gehirn ausschalten. gib doch einfach mal den namen vom kühler + anleitung bei google ein. schon das erste ergebnis ist das richtige mit der montageanleitung direkt auf der alphacool homepage :wall:

und nein den link werde ich dir hier nicht posten. die paar worte darfst du gerne selber noch bei google eingeben.
 
Wofür gibt es denn bitte das internet.

Manchmal glaube ich das hier viele sobald sie im internet unterwegs sind ihr gehirn ausschalten. gib doch einfach mal den namen vom kühler + anleitung bei google ein. schon das erste ergebnis ist das richtige mit der montageanleitung direkt auf der alphacool homepage :wall:

und nein den link werde ich dir hier nicht posten. die paar worte darfst du gerne selber noch bei google eingeben.

Da gebe ich dir voll und ganz recht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
verdammt, habe ich nicht gesehen aber ich habe gesucht!

kann ich den cpu kühler ohne weiteres einfach wieder abnehmen ? ja oder ?

also ohne jetzt zb den kreislauf entleeren zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorsichtig bist und die Schläuche nicht ab knicken oder abreißen tust geht das schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja kannst du. Nur aufpassen, dass dir die Schläuche nicht abrutschen, wenn du Tüllen benutzt
 
okay danke

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

so, alles wieder eingebaut und jetzt habe ich 54Cbei prime , aber mit 4,5ghz@1,2V
so ist alles ok oder ?
ist wie gesagtein 3770k mit HT an und er ist ungeköpft
 
Das klingt schon um Welten besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gut also ohne jetzt die wassertemp zu kennen, würdest du sagen dass die temperatur von ~80c bei 4,8ghz und etwa 1,4V (keine angst nur zum testen..) bei einem 3770k der ungeköpft ist und im 2. stock des hauses steht normal ist ?

Das mit den 80 Grad hatte ich überlesen XD
War etwas zu hoch...
Da hören sich die 54 doch besser an auch wen du vcore abgesenkt hast.
Und an deiner Stelle würde ich die CPU nicht köpfen, dafür ist doch etwas Erfahrung nötig.
Aja nur für die Zukunft, das Stockwerk ist egal, wichtig ist die Raumtemperatur und die Wassertemp ;)
 
stimmt schon aber in vielen häusern ist im sommer die temperatur stockwerkabhängig sofern keine klimaanlage instaliert ist

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:30 ----------

das köpfen würde wer machen der erfahrung mit köpfen hat
 
Aber auch die Verwendung einer geköpften CPU sollte man Erfahrung mit Hardware haben da diese noch um einiges empfindlicher ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der HS wird normalerweise wieder verklebt. Die Handhabung unterscheidet sich dann nicht von einer CPU, die nicht geköpft wurde.
 
Nein habe ich nicht und bin auch nicht in Versuchung dies zu tun.
Übertakte zwar ein wenig und hab eine kleine wakü am laufen aber sry wenn ich das mal so sage aber entweder hast du dich in deinen Posts sehr ungenau ausgedrückt oder du hast von der Materie nicht viel Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst Du mich? Ich versteh grad nur Bahnhof :shot:
 
Nein habe ich nicht und bin auch nicht in Versuchung dies zu tun.
Übertakte zwar ein wenig und hab eine kleine wakü am laufen aber sry wenn ich das mal so sage aber entweder hast du dich in deinen Posts sehr ungenau ausgedrückt oder du hast von der Materie nicht viel Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
kann zugemacht werden hier, so leute wie gastonbutcher die sich nur für sowasanmelden, brauche ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh