Hi Leute
Ich möchte mir in geraumer Zeit ein Conroe-System zusammenstellen (max. 1000€)
Anwendungen :
Games (cs; css; hl2; nfs;..) 70%
Internet (Surfen; etc..) 15 %
Programme (Photoshop; Vegas; ICQ; ..) 10 %
Sonstiges 5 %
CPU : [E6600 - 300€]
GRAKA : [X1800XT 512MB - 280€]
RAM: [2GB G.Skill - 185€] oder [2GB G.Skill - 190€] oder [2GB G.Skill - 200€]
HDD: [250GB Samsung - 65€]
DVD-RW: [BENQ DW 1655 - 45€] oder [LG 41678 - 50€] oder [Samsung SH-W163A - 40€]
Mobo: Bin ich mir noch nicht sicher ..
Nach meiner Zusammenrechnung bin ich jetzt so ca. bei 880 € (Je nach RAM oder DVD-RW)
Frage 1:
Was wäre sinnvoller, einen Conroe E6600 mit einer X1800XT 512MB zu kaufen
oder einen Conroe E6400 mit einer X1900XT ? (Habe gehört dass Ein E6600 die Graka limitiert wenn man auf niedrigen Auflösungen spielt - Ich spiele 1280x1024)
[Oder vielleicht sogar eine NVIDIA-Karte ? - ATI wird ja sehr heiß und die Lüfter werden angeblich auch laut]
Frage 2:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1.RAM und dem 2.RAM ?
Nur die RAM-Kühlung (ROT-GRÜN) ??
Frage 3:
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen von den 3 G.Skills ?
Welchen RAM von einer anderen Marke oder etc. würdet ihr mir noch empfehlen ?
Frage 4:
Welchen der drei DVD-RW's ?
Oder doch eine Alternative - Ich möchte eigentlich nicht mehr als 30 € für einen DVD-RW ausgeben !
Frage 5:
Was heißt eigentlich retail ? Das habe ich schon oft bei Festplatten oder DVD-RW's gesehen...
Frage 6:
Ich bin Anfänger, beim Zusammenbauen des Systems hätte ich keine Schwierigkeiten (Glaub ich) - Beim Konfigurieren von dem Bios usw. allerdings schon, oder ist dass sehr einfach ? Gibts im Internet sehr ausführliche Tutorials über das Zusammenbauen eines PCs ?
Frage 7:
Welche guten Shops könnt ihr mir raten ? Würde wenn es geht schon alles bei einem oder zwei Shops kaufen...
Frage 8:
Welches Motherboard ? Ich hätte ja nur knapp 120,- zur Verfügung ...
Großes THX an Euch im Vorraus
sNy
Ich möchte mir in geraumer Zeit ein Conroe-System zusammenstellen (max. 1000€)
Anwendungen :
Games (cs; css; hl2; nfs;..) 70%
Internet (Surfen; etc..) 15 %
Programme (Photoshop; Vegas; ICQ; ..) 10 %
Sonstiges 5 %
CPU : [E6600 - 300€]
GRAKA : [X1800XT 512MB - 280€]
RAM: [2GB G.Skill - 185€] oder [2GB G.Skill - 190€] oder [2GB G.Skill - 200€]
HDD: [250GB Samsung - 65€]
DVD-RW: [BENQ DW 1655 - 45€] oder [LG 41678 - 50€] oder [Samsung SH-W163A - 40€]
Mobo: Bin ich mir noch nicht sicher ..
Nach meiner Zusammenrechnung bin ich jetzt so ca. bei 880 € (Je nach RAM oder DVD-RW)
Frage 1:
Was wäre sinnvoller, einen Conroe E6600 mit einer X1800XT 512MB zu kaufen
oder einen Conroe E6400 mit einer X1900XT ? (Habe gehört dass Ein E6600 die Graka limitiert wenn man auf niedrigen Auflösungen spielt - Ich spiele 1280x1024)
[Oder vielleicht sogar eine NVIDIA-Karte ? - ATI wird ja sehr heiß und die Lüfter werden angeblich auch laut]
Frage 2:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1.RAM und dem 2.RAM ?
Nur die RAM-Kühlung (ROT-GRÜN) ??
Frage 3:
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen von den 3 G.Skills ?
Welchen RAM von einer anderen Marke oder etc. würdet ihr mir noch empfehlen ?
Frage 4:
Welchen der drei DVD-RW's ?
Oder doch eine Alternative - Ich möchte eigentlich nicht mehr als 30 € für einen DVD-RW ausgeben !
Frage 5:
Was heißt eigentlich retail ? Das habe ich schon oft bei Festplatten oder DVD-RW's gesehen...
Frage 6:
Ich bin Anfänger, beim Zusammenbauen des Systems hätte ich keine Schwierigkeiten (Glaub ich) - Beim Konfigurieren von dem Bios usw. allerdings schon, oder ist dass sehr einfach ? Gibts im Internet sehr ausführliche Tutorials über das Zusammenbauen eines PCs ?
Frage 7:
Welche guten Shops könnt ihr mir raten ? Würde wenn es geht schon alles bei einem oder zwei Shops kaufen...
Frage 8:
Welches Motherboard ? Ich hätte ja nur knapp 120,- zur Verfügung ...
Großes THX an Euch im Vorraus
sNy
Zuletzt bearbeitet: