einen virtuellen Pc auf einer externen festplatte

NomexX

Enthusiast
hi

ich möchte eigentlich was ganz einfaches, kriege es einfach nicht hin.
am liebsten wäre mir ein virtueller pc portable. aber wenn ich danach suche, finde ich immer nur virtualbox. dieses funktioniert leider nicht bei mir, egal welchen rechner ich probiere.
es lädt die installationsdateien runter und danach entpackt er diese. dann kommt die Meldung, dass man virtualbox neustarten soll, damit sich alle pfade anpassen können. dies kann ich aber immer wieder tun und es startet nie.

ich würde halt gerne einen virtuellen pc von einer externen festplatte starten können, von jedem rechner den ich benutze.

gibt es denn da etwas?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mit dem player kann ich auch installieren, oder spielt er dann nur diese vhd "festplatten" ab?

EDIT: und wie kann ich diesen player als portable haben, das ich den auch ohne installation von einer externen HDD starten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach geht das absolut nicht.
Virtualisierungssoftware greift ja auf die Hardware des Wirts und dazu installiert es Systemtreiber. Das geht aber nicht ohne Installation. Ohne diese Treiber kann nichts virtualisiert werden.
Hier wurde empfohlen ein Betriebssystem auf einen USB-Stick zu installieren und von dort zu starten: Transportable VM ohne Installation gesucht ... - VMware Player - VMware Forum Vielleicht nützt dir das ja was.

Warum nicht einfach Windows 7 Portable ?...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh