Einfach nur traumhaft...

@McSoar: Das mit der Laufruhe beim V12 stimmt wirklich. Da gibt's bei www.e31.net ein Video, in dem der Besitzer des CSi ein 5Mark-Stück auf den Motorblock "hinstellt". Dann startet er den Motor und das Geldstück fällt nicht mal um. Einfach Wahnsinn!! Die ganzen Videos sollte man sich mal ziehen! Da ist eins dabei, wo er ne 1/4 Std. am Stück mit 250km/h unterwegs ist, einfach nur geil. Der Wagen ist leise wie ein ICE. Und das Video mit Topspeed 303 oder so ist auch geil, eigentlich alle Videos *gg*. Schauts euch mal an, ist aber alles in allem ca. 1GB an Videomaterial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wagen faellt bei mir unter den Begriff "brachiale Gewalt". Wunderschoen, stark, selten und Luxus ohne Ende, so muss ein Auto sein. Ich freue mich schon auf morgen.

'cuda
 
Erzähl uns aber wie's war! Ich träume immer noch von so einem Auto, aber ich kann es mir halt noch nicht leisten, und wenn es soweit ist, dann sind die 850er schon zu alt, um noch gekauft zu werden. :(

Muss ich halt mit meinem Jetta E19 weiterhin vorlieb nehmen. Der ist zwar nicht doll, aber dafür geschenkt, inklusive Steuern, Versicherung. Und manch einer glaubt garnicht, was der so auf die Straße bringt, auch wenn er nicht so aussieht. :d
 
Hallo Leute,

wie gesagt ich hatte den Wagen am Samstag fuer eine Stunde. Naja, wie soll ich sagen, einfach nur traumhaft.

Ich bin da angekommen und meinte, ich moechte den Wagen da anschauen. Der Haendler gab mir dann gleich den Schluessel. Also habe ich mich da reingesetzt. Er meinte dann, lassen sie ihn doch mal an. Dann noch "wobei ich weiss nicht, ob die Batterien es schaffen". Ich so: "das sehen wir gleich". Schluessel rein, umgedreht und nach 2-3 Umdrehungen ist der Motor aufgewacht. Laufruhe ist der Wahnsinn. Es wackelt nichts, der Motor haelt die Drehzahl konstant und ohne Schwankungen, absolut gar nichts.

Dann ging es unter die Motorhaube. Das erste, was man sah, war natuerlich der Motor. Beim Anschauen stellte ich mir die Frage ob er ueberhaupt laeuft. Hand drauf, hmm, keine Vibrationen, nichts. Naja, ein V12 halt. Dann habe ich das Serviceheft sehen wollen, auch kein Problem. Die vorletzte Inspektion war im Mai 2005 bei 61000 km, die letzte im September 2005 bei 66000 km. Die Inspektionen davor sind auch lueckenlos.

Dann ging's ans Fahren. Da gibt es nichts zu sagen. Einfach nur perfekt. Durchzug ist der Wahnsinn, ich kam nicht ueber 2000rpm drueber, das wollte ich auch nicht wirklich. Einfach gemuetlich dahingleiten. Und das kann der Wagen sehr gut. Selbst beim Fahren ist der Motor nicht wahrnehmbar. Das einzige, was man hoert, sind die Reifen. Die Schaltung funktioniert problemlos, ich habe nie mitgekriegt, wann das Getriebe geschaltet hat, das habe ich nur am Drehzahlmesser gesehen, keine Ruckler, gar nichts. Nur beim Wechsel von "N" auf "D" oder von "N" auf "R" kam ein kleiner Ruckler, was beim Automatik voellig normal ist.

Naja, was soll ich sagen, nur so viel: Der Wagen wird mir gehoeren.

'cuda
 
Nimm am besten einen Mechaniker mit, den Du kennst. Wenn Du dort vor Ort zur Dekra fährst ist das nicht unbedingt ideal. Der Wagen ansich ist super. Was mich stört ist, das er schon so alt ist. Ich hab '98 auch ein 91er Baujahr abgegeben, der war fertig. (130.000km) Außerdem. Wenn ihn ein Opa wirklich nur ab und zu mal um die Ecke gegurkt hat, da fährt der sich wie 260PS, nicht wie 300. Teste das lieber ordentlich. Wir hatten mal zwei Baugleiche Polo (45PS) der eine war neu gekauft und von meinem Vater im Außendienst gefahren...lief fast 170 und war vergleichsweise spritzig. Den anderen haben wir später gebraucht gekauft, von einer Hausfrau...lief keine 155 und war kreuzlahm. Den haben wir auch nicht mehr richtig flott gekriegt.

Die größten Sorgen würde ich mir aber über die Reparaturkosten machen, die unweigerlich bei einem 15 Jahre alten Auto auf Dich zu kommen. Da wirste kräftig löhnen müssen. Wenn Du das in Kauf nimmst, hast Du einen edlen Sportwagen mit mittlerweile Seltenheitswert. Am besten wärs, Du kannst selber basteln.

edit: Na dann viel Spaß, ist ein schöner Wagen. (wenn man ihn denn unterhalten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
lol mit gechipten 330d so schnell wie mit nem M3 - alles klar... Vielleicht ähnliche Beschleunigungswerte ganz unten rum, aber obenrum geht dann nicht mehr so viel. Und vom Sound her ist es kein Benziner, sondern eine Rattermaschine (auch wenns ein BMW R6 Motor ist...). Und wenn er gechipt ist, kann man den Turbo nach 100k eh wegschmeißen!
300 ps und 700nm kannst schon rausholen. nur wer seiß wie lange... :)
 
Hallo? Ein 8ter war nie als ein Sportwagen gebaut. Er hat genug Leistung und Drehmoment, ist aber kein reinrassiger Sportler. Deswegen gehen mir diese Vergleiche mit M3/M5 und den gechippten Diesel sowas von auf den Sack.

Natuerlich kann man aus 2 Liter Hubraum 400PS rausholen nur fuer was? PS-Leistung ist nicht alles, da muss auch Drehmoment vorhanden sein. Was bringen mir diese 400PS, wenn mir das Auto im 4.ten Gang wegstirbt?

Bei dem 8ter ging es niemals um schnell sein, sondern um mit moeglichs viel Komfort von A nach B zu kommen und ein ausgefallenes Auto zu haben.

'cuda
 
Ja ne is klar. Der 8er ist kein Sportwagen, da sagt aber jedes Auto-Quartett was anderes :fresse:

Glückwunsch zu dem Wagen, ein bekannter von mir fährt einen gleichen Baujahres. Sind das letzte Mal zum BMW-Treffen nach Minden über die Autobahn geschlichen (120) und hatten am Ende doch nen Durchschnittsverbrauch von knapp 17 Litern. Aber wünsche dir viel Freude mit dem Wagen und vor allem pflege ihn gut.
 
Etwas, was 2 Tonnen wiegt und den Motor auf der Vorderachse hat, ist in meiner Vorstellung kein Sportwagen.

Und wegen 17 Liter, ja nee, ist klar. Wie habt Ihr denn den Verbrauch gemessen?

'cuda
 
Durch volltanken vor dem losfahren und gemeinsames wieder volltanken nach Ankunft zu Hause.
 
Dann war da aber irgendwas im Arsch, oder ihr seid meistens doch mehr als 120 gefahren! Soviel säuft der 850 nämlich mit Sicherheit nicht bei lächerlichen 120km/h.

Aber bei 250km/h zieht er sich laut Test übrigens glatte 40l durch *gg* Ich schau noch mal nach, aber ich meine, es waren wirklich 40l.
 
Ich kann mich in dem Fall dem EL PRESIDENTE nur anschliessen. Entweder seid Ihr um einiges schneller gefahren oder an dem Wagen stimmt was nicht oder Du erzählst Mist.

@EL PRESIDENTE: Das mit 40L kann schon stimmen, wobei mir die Zahl doch arg gross erscheint. Naja, wir werden es sehen :fresse:

'cuda
 
Ob was nicht stimmte mit dem Wagen kann ich nicht sagen, ich kann mich nur an ~34 Liter für 220km erinnern...

Peine ---> Minden und wieder zurück

Aber die Fahrt war es auch wert. Sehr geiler Wagen, nur für mehr als Personen völlig ungeeignet. Wir sind damals zu dritt gefahren und der dritte dass hinten quer auf der Rücksitzbank. Bei den Sitzschalen die es eigentlich da hinten nur sind, nicht gerade bequem.
 
@'cuda: Also die Zahl 40 hab ich - glaub ich jedenfalls - aus einem dieser Videos von e31.net. Ich schau nachher noch mal nach!

@Der Graf: Das sind ja hinten auch nur Notsitze. Die sind doch eigentlich nur aus optischen Gründen da drin, mehr als ne Ablage für Taschen ist das doch in Wahrheit auch nicht. Kollege von mir hat einen 993 911 Turbo, da ist es mit den Notsitzen noch extremer als im 8er *gg*
 
@EL PRESIDENTE: Das mit Sitzen stimmt nicht so ganz. Am Samstag bei der Probefahrt konnte mein Bruder hinten ohne Probleme sitzen. Er ist unwesentlich kleiner als ich, ich bin 1,86m. Okay, er sass nicht hinter mir, sondern hinter meiner Mutter. Wobei ich sagen muss, dass meine Mutter vorne noch mehr als genug Platz hatte.

Aber seien wir ehrlich, wer faehrt in dem Wagen schon zu viert?

'cuda
 
nettes auto...geiles auto...hatte vorher nen alten 628 ...is ja fast der kleine bruder vom achter...
es ist zwar nich unbesgint ein sportwagen, aber für die damalige zeit (und eigentlich heut auch noch) ein sehr sportlicher cruiser....

leider sieht man diese schmuckstücke immer weniger auf den straßen, finds eigentlich schade, BMW soll endlich ma wider n neuen 8er rausbringen...:d
 
Im Prinzip ist der heutige 6er ja ein Mix aus damaligen 6er und 8er. So sehe ich das zumindest.
 
hm..naja..es hab ja glaube ma ne studie von nem neuen 8er...und der gibg eher in richtng sportwagen...der neue 6er...naja..hat scho was...aber es gibt schöneres autos in seiner klasse...
 
Finde den aktuellen 645i ganz gut. Aber die M Version gefällt mir nich. Irgendwie sieht die so lasch aus, die macht irgendwie nichts her.
Die Studie war glaube ich nen Z8 ne Mischen aus 3er Coupé/Cabriole.

@EL Presi.: So sehe ich das mit dem Mix auch.
 
645i ..ein sehr schöner V8...satter Sound, fast so gut wie ein RS6-Sound, fast...ist halt was anderes.
Aber die M Version gefällt mir nich. Irgendwie sieht die so lasch aus, die macht irgendwie nichts her.
zustimm

zum 628er: waren das nicht die mit dem Auspuff halb mittig, die so wild geröhrt haben...
 
Nos schrieb:
hm..naja..es hab ja glaube ma ne studie von nem neuen 8er...und der gibg eher in richtng sportwagen...der neue 6er...naja..hat scho was...aber es gibt schöneres autos in seiner klasse...

Die Studie, die Du meinst nennt sich "Nazca C2". Davon gibt es drei Fahrzeuge, die bei BMW im Hangar stehen. Es wurden zwei Coupes und ein Cabrio gebaut.
Die Karosserie stammte von Italdesign, bzw. vom Giorgetto Giugiaro persoenlich im Auftrag von BMW

Nun zu meinem. Also ich habe "ja" gesagt und warte jetzt bis der ganze Papierkram erledigt ist. Wenn ich den Wagen habe, wird er erstmal richtig gewaschen und ich mache Bilder, aussen, innen und Motorraum (das duerfte fuer die meisten das Interessanteste sein). Bis dahin duerft Ihr Euch gedulden.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

8086Bild_24_.jpg


Das Bild ist von der Probefahrt.

8086Bild_25_.jpg


Und das ist von Donnerstag letzte Woche.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

frohes Neues erstmal. Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Wagen morgen, also am 04.01 abholen kann. :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Endlich. Lange hat es gedauert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Hallo Leute,

frohes Neues erstmal. Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Wagen morgen, also am 04.01 abholen kann. :lovel: :lovel: :lovel: :lovel: :lovel: :lovel:

Endlich. Lange hat es gedauert.

'cuda[/QUOTE]

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das du viel Freude an dem Fahrzeug haben wirst!
 
Ich glaube, über Bilder müssen wir uns keine Gedanken machen. Allerdings sollte heute noch keiner damit rechnen. 'cuda hat heute erst mal im wahrsten SInne des Wortes "Freude am fahren" ;)
 
Danke, danke, danke.

Wie gesagt, ich bekomme den Wagen erst morgen. Die Bilder kommen dann kiloweise. Versprochen.

'cuda
 
viel spass damit, ganz lange wirst du den nicht fahren, schätze ich mal. Unterhalt ist einfach schweineteuer hier dank der Abzocker aus Berlin. Beim ersten größeren Defekt steht die Kiste dann still. Kenne zwar deine Finanzen nicht aber wers Geld locker hat, kauft was neues. Solche Autos sind einfach nichts für Leute mit kleiner Brieftasche, fängt bei Versicherungen und Steuern an. Noch schlimmer sind die M Modelle, da passt sogut wie nichts von den kleinen Brüdern, entsprechend teuer ist alles.
Witzig finde ich auch immer, das die fast nie mehr als 90000 weg haben, auch wenn die schon 7 Jahre auf dem Buckel haben und dritte oder vierte Hand sind. :lol:

Wer ein günstiges älteres Auto fahren möchte, kauft einen Mercedes. Ersatzteilpreise sind ein Witz, verglichen mit VW, BMW und Co, wenns nicht gerade ein kapitaler Motorschaden ist.
 
Na Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen. Meiner hat nur 66700 km und das ist Original. Der Wagen kommt aus der ersten Hand von einem älteren Herrn, geboren 1937.

Und von wegen "wer Geld hat, kauft was Neues". Das ist ein völliger Bullshit. Ich würde KEINEN von neuen/aktuellen Autos kaufen. Warum? Weil sie einfach scheisse aussehen und auch irgendwie gleich dazu, vom Aussehen her. Kommen alle aus dem Windkanal. Wenn man ein Auto sieht, muss man ja fast raten, was für einer das ist. Okay, abgesehen vom hässlichsten Benz aller Zeiten, dem CLS.

Der 8ter, genau so wie der alte 6er, sind unverwechselbar. Die sieht man einfach.

Was Unterhalt angeht, teilweise hast Du Recht. Steuer ist knackig, Versicherung aber gar nicht (Typklasse 15, zum Vergleich ein Golf4 mit 75PS hat 13). Und es geht nicht darum "ein älteres Auto" zu fahren.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh