Hallo Leute,
wie gesagt ich hatte den Wagen am Samstag fuer eine Stunde. Naja, wie soll ich sagen, einfach nur traumhaft.
Ich bin da angekommen und meinte, ich moechte den Wagen da anschauen. Der Haendler gab mir dann gleich den Schluessel. Also habe ich mich da reingesetzt. Er meinte dann, lassen sie ihn doch mal an. Dann noch "wobei ich weiss nicht, ob die Batterien es schaffen". Ich so: "das sehen wir gleich". Schluessel rein, umgedreht und nach 2-3 Umdrehungen ist der Motor aufgewacht. Laufruhe ist der Wahnsinn. Es wackelt nichts, der Motor haelt die Drehzahl konstant und ohne Schwankungen, absolut gar nichts.
Dann ging es unter die Motorhaube. Das erste, was man sah, war natuerlich der Motor. Beim Anschauen stellte ich mir die Frage ob er ueberhaupt laeuft. Hand drauf, hmm, keine Vibrationen, nichts. Naja, ein V12 halt. Dann habe ich das Serviceheft sehen wollen, auch kein Problem. Die vorletzte Inspektion war im Mai 2005 bei 61000 km, die letzte im September 2005 bei 66000 km. Die Inspektionen davor sind auch lueckenlos.
Dann ging's ans Fahren. Da gibt es nichts zu sagen. Einfach nur perfekt. Durchzug ist der Wahnsinn, ich kam nicht ueber 2000rpm drueber, das wollte ich auch nicht wirklich. Einfach gemuetlich dahingleiten. Und das kann der Wagen sehr gut. Selbst beim Fahren ist der Motor nicht wahrnehmbar. Das einzige, was man hoert, sind die Reifen. Die Schaltung funktioniert problemlos, ich habe nie mitgekriegt, wann das Getriebe geschaltet hat, das habe ich nur am Drehzahlmesser gesehen, keine Ruckler, gar nichts. Nur beim Wechsel von "N" auf "D" oder von "N" auf "R" kam ein kleiner Ruckler, was beim Automatik voellig normal ist.
Naja, was soll ich sagen, nur so viel: Der Wagen wird mir gehoeren.
'cuda