Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

Nein andersrum. Erst das Klebeband, sodass der Silberleitlack nicht an Stellen gelangt, an die er nicht soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so ne frage, also einfach die Stellen verbinden? Was für ne Kühlung brauche ich da? Bei 1,4V wie viel MHZ Core takt erreiche ich da bzw. wie viel MHZ erreiche ich so ca. bei 1,55V? Wenn das so einfach ist kaufe ich mir anstatt ne X1800XT nämlich ne 7900GT!

Es ist zwar nicht so schwer, aber wenn du wenig Geschick hast würd ich es dir abraten das zu machen. Falls du schon mal dein Bild von einer gemoddeten 7900GT gesehen hast, dann stell dir das, nur etwa 5x so klein vor. Dann weißt du wie es ist.
Es kommt zwar immer auf die Karte an, aber mit 1,4V wirst du sicherlich dir 600MHz Core packen (behaupte ich jetzt mal so ;)) mit 1,55V sollte da noch ein bisschen mehr drin sein. So 620-650 ist denke ich minimum. Wenn du eine ganz gute erwischt kannst du auch die 700 schaffen. Also schneller als eine 7900GT:drool:

Könnte mal jemand nen Bild posten bitte wie dass dann fertig aussieht!
Wäre echt sehr nett!
ps: Gibts sowas auch für ne 7900GTX??????

@Hollowman, ne es geht so, hab schon bei vielen Grafikkarten rumgeschraubt und bisher hats nur eine net überlebt! (damals ne 9800Pro, da war ich noch OC und Mod Noob! ) ^^

...wenn keine Wakü vorhanden ist, sollte man zuliebe der Lebenserwartung der Karte sowas unterlassen. Die Wärmeentwickung steigt exponentiell an, selbst bei 1,4V würde ich den schwachbrüstigen Originalkühler net mehr nehmen...

...mach doch, allenfalls 1,4V würde ich da durchgehen lassen, du kannst auch gerne mehr probieren, vergiss aber bitte nicht, Bilder zu posten, wenn die Karte verreckt ist... ;) :d

woran erkenne ich eigentlich ob der ram zu stark übertaktet ist ? bei der gpu kommen dann ja grafikfehler aber was passiert beim ram ? hab den mal uf 840 gestellt und im 3dmark seh ich keine fehler. aber punkte bringts ne menge :d
werd mal noch bissel höher gehen nur wann ist denn das ende der fahnen stange erreicht ?

Wenn du den Speicher zu hoch übertaktest kann es auch zu Pixelfehlern kommen. Wie hoch du mit deinem Speicher kommst kann dir keiner sagen, das musst du Testen. Solltest aber auch auf Kühlung achten, da die Speicher kaum Luft abbekommen

naja ram wird aktiv von einem arctic silencer gekühlt :) der kühler liegt zwar ohne wärmeleitpaste auf den rams, aber das ist sicher besser als wenn da nix drauf liegt :)

sorry wenn ich das hir jetzt so zwischen nachfrage gibt es sonnen leichten V mod auf für ne 7800 GT ???

igi468 schrieb:
sorry wenn ich das hir jetzt so zwischen nachfrage gibt es sonnen leichten V mod auf für ne 7800 GT ???

für ne 7800gt kannste mit nbitor bis 1,5V das bios ändern!

Und noch ne dumme Frage, kann man die Spannung bei der 7900er gar nicht per Software erhöhen???
Oder nur nicht so hoch?

Zuletzt bearbeitet:
wie sicher ist es das die karte auch geht wenn ich das bios geflasht habe :eek:
nicht das der bildschirm schwarz bleibt und 300€ umsonnst waren:lol: :lol:

igi468 schrieb:
wie sicher ist es das die karte auch geht wenn ich das bios geflasht habe :eek:
nicht das der bildschirm schwarz bleibt und 300€ umsonnst waren:lol: :lol:
hab meine karte schon min. 6 mal geflasht und siehe da, sie läuft immer noch!
allerdings wird sie bald durch eine 7900gt xxx getauscht!

nicht schlecht nicht schlecht kannst du mir ne kleine anleitung posten was du eingestellt hast
will nix falsch machen
da ist mir meine karte zu schade zu das ich sie mir versaue

und was hat das bios dir leistungsmäßig gebracht

Hi Leute,
Suche schon die ganze Zeit eine Anleitung, die auch ich verstehe, wie ich den Vmem mod mach. Ich versteh nicht ganz mit was ich was machen soll (soll ich mit einem Bleistift solanf über das Teil fahren bis ich mehr Spannung drauf hab)

Bitte um HILFE da ich schon langsam verzweifle

igi468 schrieb:
nicht schlecht nicht schlecht kannst du mir ne kleine anleitung posten was du eingestellt hast
will nix falsch machen
da ist mir meine karte zu schade zu das ich sie mir versaue

und was hat das bios dir leistungsmäßig gebracht

gibt doch nen eigenen thread zum übertakten der 7800gt, schau da mal ein rein, da steht eigentlich alles wunderbar erklärt!

Frage: gibts da nicht ein biosmod für die 7900gt (zb.1,4V , 1,5V bios)?

und wie kann ich die spannung ablesen, was die Graka im Org.zustand hat und dann nach den Vmod ? hab die ASUS N7900GT mit 520/770mhz ? (leider noch nicht im betrieb, weil ka MB , ist beim Zoll) ! :d

thx , mit der software geht nix?
Am Di probiere ich mal ohne Mod wie hoch die geht, und dann ev. 1,4V mod versuchen ;)

kann man die 2 stellen auch per Draht zusammenlöten ? Wenn ja, was für ein Kabel sollte ich dafür benutzen und kann ich das mit ganz normalen lötzinn verlöten ? Muss ich auf etwas achten oder ganz normal dranlöten.

Is der Zahlman VF700-CU eigentlich geeignet und gut für die 79er gt ?
Will eh nicht mehr als 1,4V geben

der ist für 1,4v sehr geignet, ich habe da keine probleme :) in 2D auf 36 - 38 und in 3D nicht mehr als 70 grad 2stunden dauerbelastunde mit dem vf700-cu (12v)
nur zu empfehlen

Hallo häte da auch mal ne Frage wie schaut es mit den Verhalten der Karte aus???

taugt sie nach den 1,4er Mod nur noch zum Benchen(oder kan ich dammit alles Spielen)??

sorry für die Dumme frage

edit:weiss einer wo ich ein Wakü satz für die 7900er bekommen kan

Zuletzt bearbeitet:
...es scheint, als hättest du keine HAnung, worum es beim Mod geht. Durch die Spannungserhöhung lässt sich die Karte besser übertakten (sollte klar sein), wobei je nachdem, wieviel Spannung genau anliegt (also dann 1,4 oder mehr).

..dadurch steigt natürlich auch die Verlustleistung, und die entspr. Wärme muss abgeführt werden - wo die Wakü ins Spiel kommt, da sie besser kühlt als ein Luftkühler...

...wenn du jetzt aber nach 'nem "Wakü-Satz" fragst, kann ich dir auch nicht mehr helfen... :lol:

...Wasserkühlungen und sämtliches Zubehör gibt es z.B. von Alphacool, aber vorsicht, wenn du keine Ahnung hast... :hmm:

-> ...dann mach dich erstmal im Forum schlau... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh