Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

skazi schrieb:
komisch das der kurze genau nachm modden passiert ;)
Außer du meinst die stelle wo der lack ist, aber ich habs mir unter ner Lupe angeschaut. Hab nix anderes als die 2 kontakte getroffen.
Das mit dem Zalman geht ganz fix auf der 7900, da die keinen Spacer hat. Ich hatte es selbst schon falsch gemacht bei einem Kumpel, aber ohne Mod stirbt die nicht gleich. Es waren da 80° unter Last. Mit 1.4V ist das sicher ein wenig heißer und die hat schnell einen Hitzetod weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter last, aber sie war 3 sekunden an, und in 3 sekunden steigt die temp nicht so stark an oder ?

Danke
 
Ich hatte bei meiner Karte versucht den 1,3v Mod zu machen, aber anscheinen hatte ich die Kontakte nicht zu 100% verbunden !
Nach dem Mod hatte ich immernoch 1,18v drauf.

Naja ich werde mich nochmal dran versuchen !
 
skazi schrieb:
unter last, aber sie war 3 sekunden an, und in 3 sekunden steigt die temp nicht so stark an oder ?

Danke
Selbstverständlich, das kann man schön bebachten und wenn der Cooler falsch sitzt, sind es weniger als drei Sek und es macht fupsch ...
 
werde glaub ich auch erst mit 1,3 fahren.

Wär nett wenn mir ma einer antworten könnt ob ich sie verlöten kann, da das doch einfacher ist als mit dem scheiß lack :P
 
skazi schrieb:
werde glaub ich auch erst mit 1,3 fahren.

Wär nett wenn mir ma einer antworten könnt ob ich sie verlöten kann, da das doch einfacher ist als mit dem scheiß lack :P

Klar kannst du die beiden Kontakte miteinander verlöten !
 
Ich würde mit Lukü auch nicht mehr als 1,3V empfehlen, 1,4 oder 1,55V sind eher für Wakü User gedacht. Ich würde aber generell nicht mehr als 1,4V geben, das reicht um noch einen guten Schub rauszuholen und man quält die Karte nicht ganz so stark. Löten sollte auch kein Problem sein, das kann man dann aber nicht mehr vollständig entfernen und ist aufwendiger.
 
okay , danke bierchen. Werde heut nacht mal berichten ob ich meine 2. karte auch wegschmeißen muss ;)
 
Wenn deine Karten ohne Mod schon 550 oder so schaffen, dann würde ich den Mod ganz sein lassen und lieber dauerhaft den Lüfter auf 5V gestellt lassen. ;)
 
na wen ich meine 7900GT mal haben (in diesen Leben) würd mich nur der 1,3V reizen ;)
 
@skazi: ...was ich nicht verstehe, du schrottest eine Karte, und hast es gleich mit der nächsten vor?

...obwohl (theoretisch) beim Mod nicht viel falsch zu machen geht (leider bist du ja Pics von deinem Mod schuldig geblieben...) ist die Karte hin, und da ein Umtausch ja ausfällt solltest du die ganze Sache als Lehrgeld verbuchen und erstmal abwarten, wenn die Leute, die Ahnung von sowas haben, genug Erfahrungen gepostet haben.

...selbst ich in meiner unendlichen Weisheit ( :d ) werde den Teufel tun, und meine nagelneue Karte gleich unter Strom setzen - es ist sowieso sinnvoll, wie schon geschrieben wurde, entweder ob der aktuell völlig ausreichenden Leistung die Karte auf silent zu trimmen oder zumindest erstmal die normalen Grenzen der Karte auszuloten...

...wie forumer bereits treffend sagte, sollte man für weiteres die ersten (vernünftigen) Ergebnisse abwarten... ;)
 
@metalCORE
Leute wie Du warten eben ab und andere wie skazi ergreifen furchtlos die Initiative. So siehst aus und wenn Du Dich nicht traust, dann lasse es andere ruhig machen und belehre sie nicht! Ich war auch schon mit Mod im SLI unterwegs:

650_750.jpg
 
@MetalCore,
bilder von meinem Mod gibts, auch wenn qualität nicht sehr gut ist.

AUS FEHLERN LERNT MANN !!


//edit: hab mir den DIE nochmal angeschaut. Schaut so aus als wär ne Kante abgebrochen, bin mir aber nicht sicher :P

Mich kann keiner aufhalten :P ICH WERD WIEDER SILBERLEITLACK DURCH DIE ADERN MEINER GRAKA JAGEN MUHAHAHA :d

...wie forumer bereits treffend sagte, sollte man für weiteres die ersten (vernünftigen) Ergebnisse abwarten...
na ürgend jemand muss es ja machen bis es vernünftige ergebnisse gibt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
skazi schrieb:
@MetalCore,
bilder von meinem Mod gibts, auch wenn qualität nicht sehr gut ist.

AUS FEHLERN LERNT MANN !!


//edit: hab mir den DIE nochmal angeschaut. Schaut so aus als wär ne Kante abgebrochen, bin mir aber nicht sicher :P

Mich kann keiner aufhalten :P ICH WERD WIEDER SILBERLEITLACK DURCH DIE ADERN MEINER GRAKA JAGEN MUHAHAHA :d
Es sieht auch eher danach aus, als wenn da etwas anderes passiert wäre. Der Mod ansich sollte nicht gleich die Karte in den Tod befördern. Good Luck und schön berichten.
 
...also belehren will ich keinen das steht mir nicht zu und ich glaub auch nicht das das was bringen würde - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es manchmal sinnvoller ist, Erfahrungen einzuholen und erst selbst tätig zu werden, wenn die Risiken minimal sind.

...du sagst ich trau mich nicht, ich sehe das eher positiv und sage, ich vermeide, unnötige Defekte an der Hardware... :rolleyes:

...wie jeder es macht, ist seine Sache, nur kann ich das Geheule nicht mehr hören (das in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, vlt. weil die bastelwütigen User immer jünger und unerfahrener werden...?) wenn was kaputt ist, und denjenigen denn keiner gewarnt hat.

Ich denke du weisst, was ich meine und damit btt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber Niemand macht, dann erfährt man auch nichts. Zudem zielen immer mehr Hersteller auf die immer größer werdende Clockergemeinde ab und verlangen auch dementsprechende Preisen. Ich bin auch fest der Meinung, dass diese Mods hier im Thread von nVidia gewollt waren, um mit der Leistung und den niedrigen Preise, ATI das Leben noch schwerer zu machen. Klar ist auch, das es das schönste ist, mit leichten Mitteln und möglichst wenig Geld und ohne Defekt massenhaft Leistung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich kann leider keine Bilder liefern da die Karte nicht gekommen ist.

Zudem werd ich dich Karte erstmal mit Lükü austesten dann auf Wakü gehen und mir den Gewinn anschauen und dann entscheiden welche Punkte genommen werden um ein optimales Ergebniss zwischen Temperatur und Leistung zu erhalten.

Man das wird ein WE des wartens:kotz:
 
...so gern ich dir da zustimmen würde, für mich ist es eine heikle Sache, aus dem einfachen Grund, das defekte Hardware (deren Schaden eindeutig auf diesbezügliche Modifikationen zurückzuführen sind...) wohl kaum getauscht wird.

...skazi mag das vlt. nochmal geregelt bekommen, aber im allgemeinen Fall schau ich mir erstmal Mods von unseren "Lötprofis" an, wenn es bei denen problemlos ging, trau ich mich auch 'ran, ohne Sorge, sofort die Karte zu schrotten...

...das Ati den Ausschlag für die hohe Leistung und den vergleichbar geringen Preis der 7900 GT gegeben hat, steht ausser Frage (das zeigt ja schon die dient. Architektur zur GTX, was Pixel/Shader-Pipes angeht...), aber ob nVidia den Voltmod gutheißt, steht, denke ich, auf einem anderen Blatt... :)
 
also ich für meinen Teil der schon gut Lange im IT Bereich is werde warten mit den Mod,bis ich genau weiss worauf ich achten sollte b.z.w wie Metal schon gesagt hat bis das max mit Default Core erreicht is

<<< ach war das anno 1996 einfach :hail:

die ersten Thunderbirds schwärm upsala ich schweife ab :cool:

werde den Tread mal beobachten :wink:

edit: diese Mod Bios sache wärde ich auch mal prüfen was da dran is .)
 
Zuletzt bearbeitet:
A64 Now! schrieb:
edit: diese Mod Bios sache wärde ich auch mal prüfen was da dran is .)
geht nur bei der 6800 und der 7800GT (1.4-1.5V). Sonst wird nichts per Bios angenommen.
 
...wie sieht denn das mit dem BIOS aus?

...geht es um ein GTX-BIOS? Die Anzahl der Pipes ist ja gleich, wenn man jetzt eine GT hätte, die den GTX-Takt schafft sollte das doch möglich sein?
 
metalCORE schrieb:
...wie sieht denn das mit dem BIOS aus?

...geht es um ein GTX-BIOS? Die Anzahl der Pipes ist ja gleich, wenn man jetzt eine GT hätte, die den GTX-Takt schafft sollte das doch möglich sein?
Teste es doch mal aus!
 
ich frag mich nur, was es bringen soll das GTX BIOS drauf zu spielen??? nur das die Karte mit dem GTX Takt hochfährt?? Das könnte man so auch leicht einstelln. Weil Volt erhöhen übers BIOS bringen sich nix
 
Carpe Diem schrieb:
ich frag mich nur, was es bringen soll das GTX BIOS drauf zu spielen??? nur das die Karte mit dem GTX Takt hochfährt?? Das könnte man so auch leicht einstelln. Weil Volt erhöhen übers BIOS bringen sich nix
Das frage ich mich auch und metalCORE scheint hier der Noob zu sein. Es ist nicht möglich vcore über das Bios zu bekommen und er hat wohl auch nicht gemerkt, dass die GTX 512 haben. Es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass er sich sowas trauen würde!
 
Das sich die GT- von der GTX-Platine unterscheidet ist ja bekannt.
Voltmod geht nur über einen Hardwaremod. Somit bringt es garnix sich ein GTX Bios drauf zu machen.
Wenn man sich den Hardwaremod zu traut bekommt man mehr Leistung aus der GT . Wem es zu risikoreich ist, soll es lieber lassen.
 
@dolkipo: ...du kannst auch einfach mal deine F..... halten... :grrr:

...ich habe gefragt, mehr nicht, ob ich es mache steht auf einem anderen Blatt und ist abhängig davon, ob die Taktraten bei der GT laufen.


....das die Architektur des PCB's unterschiedlich ist, ist klar, weil offensichtlich, der Geotakt ist mir nicht klar ebenso wie die Stromversorgung(GTX hat etwas mehr Volt) - weil ich das nicht im Kopf hab bin ich der Noob :lol: :lol: :lol:

...den GTX-BIOS auf GT-Flash gabs ja schon beim G70, aber da hattet ihr wohl noch keinen PC... :hmm:

...und GENAU DAs ist der Punkt, wo ich unsicher bin. Obwohl nutzlos, wollte man mit dem GTX-BIOS die Pipes freischalten, was nicht ging, aber soweit ich weiss liefen die Karten trotzdem...


...crisis: EBEN! ein BIOS flasht sich leichter und zurück, als einen Voltmod über SLL oder löten zu machen. Sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, bist Du! Du hast eben vergessen, das nun 256 gegenüber 512MB auf den PCB's sind und sinnvolle Beiträge trägst Du hier nicht gearde bei. Entweder sinnlose Vorwürfe oder feige/araogante Noob Post's ...

metalCORE schrieb:
...crisis: EBEN! ein BIOS flasht sich leichter und zurück, als einen Voltmod über SLL oder löten zu machen. Sollte klar sein.
Das mit SLL ist sicherer als mit dem Bios, aber nach Deiner Absicht, ja auch nicht sinnvoll. man sollte das schon sehr gut übedenken, da sonst die Garantie weg ist und man Du die dann sicher nicht mehr reklamieren würdest. Alles klar Du Schnacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

...und warum ging's dann bei den G70? Da war der RAM auch unerschiedlich groß... ;)

...und bei einem anderen Mod ist die Garantie nicht weg...? :lol:

PS: ...ich werde deine zukünftigen Post nicht mehr kommentieren, die sind ein deutliches Indiz für eine Ausgeburt an Dummheit/Ignoranz. Ende. :btt:
 
metalCORE schrieb:
:stupid:

...und warum ging's dann bei den G70? Da war der RAM auch unerschiedlich groß... ;)
Genau das gibt mir bei Dir zu denken. Den Moralapostel spielen beim Silberleitlack, aber beim Bios bist Du selbst interessiert und wenn es denn gehen würde, was nicht geht!, dann ist ebenfalls die Garantie weg.
Du machst da eh nichts. Ist alles viel zu gefährlich :stupid: .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh